Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
https://www.bild.de/regional/muench...-kuendigt-gender-verbot-an-86333844.bild.html

HERR SÖDER SETZT TWITTER IN BRAND

„Für Bayern kann ich sagen: mit uns wird es kein verpflichtendes Gendern geben. Im Gegenteil: Wir werden das Gendern in Schule und Verwaltung sogar untersagen“, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag in seiner ersten Regierungserklärung in der neuen Legislaturperiode im Landtag.

Söder warf der Ampelregierung im Bund zugleich vor, mit Vorhaben wie der Cannabis-Legalisierung, dem Gendern und dem Selbstbestimmungsrecht zu überziehen. „Haben wir keine anderen Probleme in Deutschland?“, fragte er.

Das sind übrigens genau die Sprechverbote, vor denen Konservative immer warnen, bevor sie sich vor Lachen in die Hose pissen, weil sie ihren Bauernstammtischen dann noch ernsthaft erzählen können, die Grünen seien die Verbotspartei
 
Das sind übrigens genau die Sprechverbote, vor denen Konservative immer warnen, bevor sie sich vor Lachen in die Hose pissen, weil sie ihren Bauernstammtischen dann noch ernsthaft erzählen können, die Grünen seien die Verbotspartei

Jeder soll gendern wie er möchte, aber solange das mit der Rechtschreibung kollidiert, hat es nichts an der Schule verloren.
 
Ich bin beim gendern immer hin und her gerissen. Einerseits verstehe ich das Anliegen dahinter und befürworte das. Andererseits finde ich es aus sprachästhetischer Sicht furchtbar.
 
Angriffe auf persönlicher Ebene unterlassen
Das gendern ist in der gesprochenen Form einfach Schwachsinn und wird sich nicht durchsetzen. Das erkennen die meisten mittlerweile auch und man geht wieder zurück.
Problem: Es wird mittlerweile einfach nur die weibliche Form gesprochen weil der gap vernachlässigt wird und wenn er benutzt wird sich scheiße anhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sehr schöne Diskussion, vor allem wie der älteste Mensch Österreichs (Laurer Sachslehner) sich mal wieder demoliert. Die Frau ist so eine einmalige Plage, gebt euch das.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Er ist so peiiiiinlich, wann erlöst uns endlich jemand von ihm
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


: - |
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


: - |

Erinnert mich an vor corona Zeiten als jeder im Großraum Büro geglaubt hat den anderen, jeden Morgen, mit Handschlag begrüßen zu müssen.
Da gab's auch die wildesten Situationen.
 
Zurück
Oben Unten