Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
nein nur ein ganz kleiner investor. jedoch habe ich mit gut 400mio weniger gerechnet.
 
Auch für einen ganz kleinen Investor darf das ruhig die Schlagzeile des Tages sein. Glückwunsch, nehme ich an?

Ich halte es als Nichtkenner für sehr schlau, in Webstartups zu investieren, die werden doch alle schnell von einem Giganten aufgekauft. :thumbsup:
 
Natürlich gibt es auch reihenweise Blindgänger, ich meinte mit "alle" die erfolgreicheren. :oops:
 
http://www.promiflash.de/der-korn-ist-drin-ist-sarah-engels-schwanger-13060916.html

Sarah sorgt für Aufklärung: "Nee, schwanger bin ich nicht! Sehe ich so aus?!" Offenbar hat Pietro da aber andere Infos: "Der Korn ist schon drin, der Korn ist da!" Okay, was möchte uns der DSDS-Gewinner damit wohl sagen? "Der kleine Mann." Ach so, wir verstehen... Demnach bleibt es also spannend, wann wir die schöne Sarah endlich mit Baby-Bauch zu Gesicht bekommen.

pietro, vom küssen wird man nicht schwanger.
minusmensch.
 
wasn das überhaupt für ein komischer blog chav? deiner?

Hahaha, von der Seite von diesem Uwe Knop:

Essen Sie nur dann, wenn Sie echten Hunger haben, und zwar nur das, worauf Sie Lust verspüren und was Ihnen gut schmeckt.
Dieses Buch empfiehlt: Vertrauen Sie beim Essen nur Ihrer "Kulinarischen Körperintelligenz", die über die instinktiven Gefühle Hunger und Lust individuell bestimmt, welche Nahrungsmittel Sie wann zur optimalen Versorgung mit Nährstoffen brauchen.

Hahaha, Chavezz, seit wann bist du Esoteriker? :D :D :D

Das heißt, selbst so einen banalen Satz wie "Obst ist gesund" würden Sie nicht unterschreiben?

Genau. Die Einteilung in gesunde und ungesunde Lebensmittel hat keinen Sinn. Das hat übrigens auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung bestätigt. Was für den einen gesund ist, muss es für den anderen nicht sein. Jeder Mensch isst anders. Hauptsache man isst das, was einem gut schmeckt, wenn man echten Hunger hat. Und was das ist, weiß man nur selbst.

Hahahahahahahahahahahahaha.

Wie kann ich denn mein Bauchgefühl trainieren?

Viele Menschen haben dieses natürliche Körpergefühl noch. Das sehe ich auch an den vielen Rückmeldungen, die ich bekomme, gerade von der älteren Generation. Wenn man das aber verloren hat, weil man zu stark von den ganzen Ernährungsregeln indoktriniert wurde, dann gibt es eine einfache Möglichkeit: Man sollte zunächst alle Ernährungsregeln, die man kennt, aus seinem Kopf verbannen. Dann sollte man versuchen, nur noch zu essen, wenn man auch echten Hunger hat – nicht aus Frust, Stress, Langeweile oder gelernter Essroutine.

Und wenn man selbst den echten Hunger nicht mehr spürt?

Dann gibt es ein einfaches Mittel, und zwar: den Hunger ausreizen. Das heißt: Nicht nach Uhrzeit und eingefahrenen Gewohnheiten essen, sondern warten. Und irgendwann wird sich das essenzielle Gefühl der Lebenserhaltung seinen Weg bahnen - und Sie werden Ihren echten Hunger wieder spüren.

Und woran erkenne ich, ob ich das Richtige gegessen habe?

Wenn Sie das essen, was Ihr Körper haben will, dann gibt es so ein Stöhnen aus der Tiefe des Bauches. Das kennt jeder, wenn er mal richtig gut genossen hat. Wenn Sie dieses Gefühl spüren, dann können Sie sicher sein: Sie haben das Richtige gegessen. Wenn es fehlt, haben Sie entweder keinen Hunger, oder Sie essen nicht das, was Ihr Körper möchte, sondern das, was Ihr Verstand will.

Das heißt, es ist auch okay, wenn mein Bauch mir ständig zu Pommes und Pizza rät?

Wenn er das machen würde, würde ich kein Problem darin sehen. Aber Sie können sicher sein, dass Ihr Körper nicht dauernd nach den gleichen Nahrungsmitteln verlangt, denn er braucht Vielfalt, Abwechslung und verschiedene Stoffe zu unterschiedlichen Zeiten. Der Körper hat über Jahrzehnte gelernt, was wo drin ist. Das ist die kulinarische Körperintelligenz - man muss nur darauf hören und wird dann wahrscheinlich seine ganz persönliche, ausgewogen-abwechslungsreiche Ernährung erleben. Ob die allerdings mit den gängigen Empfehlungen übereinstimmt, sollte einem egal sein.

Was ein *****sohn :D :thumbsup: Hauptsache er verkauft sein Buch paar tausend mal, damit die Leute sich noch wohlfühlen, wenn sie nur Müll in sich reinstopfen. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, von der Seite von diesem Uwe Knop:



Hahaha, Chavezz, seit wann bist du Esoteriker? :D :D :D

Ich Esoteriker ? Im Artikel stellt der Autor dar, dass es für die "5-mal-Obst-am-Tag"-Regel keine wissenschaftliche Basis gibt. Soweit ich den Autor verstehe, meint er damit, dass du essen sollst, worauf due Hunger hast und nicht was Experten für dich als gesund erachten.

Beispiel kleine Kinder, die lieber Pommes als Salzkartoffeln essen, da sie Pommes deutlich besser verdauen können.
 
Zurück
Oben Unten