Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich Esoteriker ? Im Artikel stellt der Autor dar, dass es für die "5-mal-Obst-am-Tag"-Regel keine wissenschaftliche Basis gibt. Soweit ich den Autor verstehe, meint er damit, dass du essen sollst, worauf due Hunger hast und nicht was Experten für dich als gesund erachten.

Beispiel kleine Kinder, die lieber Pommes als Salzkartoffeln essen, da sie Pommes deutlich besser verdauen können.

Lies dir doch mal den Müll durch:

http://www.achim-achilles.de/ernaeh...haftler-qernaehrungsregeln-sind-quatschq.html

Selbstverständlich ist das völliger Unsinn und die ganze Gesundheit an der Verdauung festzumachen ist ja auch schlau, wenn damit Vitaminmangel, Übergewicht etc. einhergeht.

Das ist quasi-esoterischer Bullshit, das tut schon weh beim Lesen.
 
Lies dir doch mal den Müll durch:

http://www.achim-achilles.de/ernaeh...haftler-qernaehrungsregeln-sind-quatschq.html

Selbstverständlich ist das völliger Unsinn und die ganze Gesundheit an der Verdauung festzumachen ist ja auch schlau, wenn damit Vitaminmangel, Übergewicht etc. einhergeht.

Das ist quasi-esoterischer Bullshit, das tut schon weh beim Lesen.

Ich will den Typen auch nicht verteidigen. Allerdings kann man diesen Satz wohl unterstreichen:


Wenn alle Regeln nichts taugen, wozu brauchen wir die Enährungswissenschaft überhaupt noch?

Sie ist dann wichtig, wenn Krankheiten wie Gicht, Nierenerkrankungen oder aber Nahrungsmittelunverträglichkeiten ins Spiel kommen. Da muss man wissen: Was kann und darf ich zu mir nehmen? Aber meines Erachtens ist auch ganz klar: Ein gesunder Mensch braucht keine Ernährungswissenschaft und ganz bestimmt keine Ernährungsregeln.
 
Ich will den Typen auch nicht verteidigen. Allerdings kann man diesen Satz wohl unterstreichen:

Das halte ich für Unsinn. Nen gesunder Mensch wird in Grundzügen etwas über Ernährung wissen. Auch wenn nen gesunder Mensch zehn mal am Tag Bock auf Döner hat, wird er wohl nach einem Döner sagen "boah, nachher esse ich aber was anderes, einer reicht für heute".

Außerdem kann gesunde Ernährung ganz entschieden dabei helfen, gesund zu bleiben. Der Typ ist nen grauenhafter Dummschwätzer und will halt sein strunzdoofes Buch verkaufen, damit die Leute ihr Gewissen beruhigen.

Ich würde sowas schon als gefährlich bezeichnen.
 
seh ich genauso...wenn ich bock drauf hab mich den ganzen tag von root beer, chips und burgern zu ernähren dann ist das einfach scheiss ungesund. nicht zu viel fett, zucker und leere kohlenhydrate, auch salz sollte man nicht zu viel essen und natürlich viel wasser, das is doch wohl common sense :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im TV-Interview sagte Baker-Flugence, der Räuber habe sich für seine Drohung "die falsche Hexe" ausgesucht. Was sie damit genau meinte, erklärte sie nicht.

haha, geschickt die zensurbestimmungen des amerikanischen fernsehens umgangen.
 
Das halte ich für Unsinn. Nen gesunder Mensch wird in Grundzügen etwas über Ernährung wissen. Auch wenn nen gesunder Mensch zehn mal am Tag Bock auf Döner hat, wird er wohl nach einem Döner sagen "boah, nachher esse ich aber was anderes, einer reicht für heute".

Außerdem kann gesunde Ernährung ganz entschieden dabei helfen, gesund zu bleiben. Der Typ ist nen grauenhafter Dummschwätzer und will halt sein strunzdoofes Buch verkaufen, damit die Leute ihr Gewissen beruhigen.

Ich würde sowas schon als gefährlich bezeichnen.

Genau das meint er doch. Wenn du dich einen Tag mit Junkfood vollstopfst, dann hast du als gesunder Mensch am nächsten Tag Hunger auf etwas anderes. Wichtig ist doch die Balance. Und natürlich will er sein Buch verkaufen.
 
Grundsätzlich halte ich die Aussage richtig, wer auf seinen Körper hört braucht keinen Ernährungsberater. Nur haben viele verlernt auf ihren Körper zu hören. Ich gebe seit gut 15 Jahren nen F!ck auf irgendwelche ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse und esse das worauf ich Bock habe. Und Fastfood ist das nur noch wenn es einfach unterwegs mal schnell gehen soll. So fettiges Zeug kann ich eh kaum noch essen, wenn ich mal bei McDonalds esse bleibt vom Menu mindestens die Hälfte der Pommes über weil ich sie nicht mehr durch den Hals kriege. Nicht weil sie mir nicht schmecken, sondern weil mein Magen gegen den Scheiß streikt. Bei nem vernünftigen, ausgewogenen Essen kann ich auch ordentlich zulangen.
 
Genau das meint er doch. Wenn du dich einen Tag mit Junkfood vollstopfst, dann hast du als gesunder Mensch am nächsten Tag Hunger auf etwas anderes. Wichtig ist doch die Balance. Und natürlich will er sein Buch verkaufen.

Man ist wegen einer (halbwegs) ausgewogenen Ernährung gesund. Deine Posts bzw Knops Aufsatz suggerieren, dass man als gesunder Mensch automatisch das Richtige isst. Da stimmen die Kausalitäten nicht - und das obwohl der Mann so viel über Korrelationen erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Ernährung ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich ist die Ernährung in unserer Überflussgesellschaft anerzogen und nicht mehr erlernt, das sorgt dafür das der Körper natürlich in den meisten Fällen nach dem schreit was ihm am meisten und schnellsten Energie gib und welche Lebensmittel dieses Kriterium erfüllen muss ich sicher nicht erläutern. In sofern ist dieses "Bauchgefühl" insbesondere für Menschen die an Übergewicht oder anderen "Krankheiten" leiden höchstwahrscheinlich der falsche Ratgeber. Denn was dich fett gemacht hat, macht dich nur noch fetter. Der Körper eines Menschen dem hingegen eine ausgewogene, gesunde Ernährung "anerzogen" wurde wird sicherlich die richtigen Signale für das richtige Lebensmittel aussenden. Ganz falsch ist das was der Mann sagt also grundsätzlich nicht, die verallgemeinernde Formulierung hingegen ist grob fahrlässig...
 
http://www.tagesspiegel.de/berlin/e...gebot-am-oranienplatz-attackiert/8366544.html


Wie ordnet man das denn als guter Linker ein ?

Um das Flüchtlingscamp am Oranienplatz gab es am Montagabend teils schwere Auseinandersetzungen. Die Polizei war gerufen worden, nachdem einer der Bewohner bei einem Messerangriff verletzt worden war. Im Anschluss eskalierte die Situation. 200 Menschen versammelten sich gegen rund 250 Beamte.

*Flüchtlinge
*Türken
*Selbstjustiz
*Bullen
 
Solange es keine toten Polizisten gibt als: Nicht genug Eskalation. Zischelzischel.
 
Die Bahn baut zusammen mit der CIA an einer Wettermaschine um das Weltwetter zu kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten