Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

Hahaha, was für Vollpfosten! :D

________________________________________

http://www.sueddeutsche.de/politik/...fuer-ein-liberales-drogenstrafrecht-1.1931236

Allianz für ein liberales Drogenstrafrecht
Gegen die "Auswüchse der Kriminalisierung": In einer ungewöhnlichen Aktion setzen sich 122 Rechtsprofessoren für eine Reform des Drogenstrafrechts ein. Grüne und Linke wollen die Resolution als Basis für einen Vorstoß im Bundestag nutzen.
 
damit das man hingerichtet wurde, hat man seine strafe doch quasi "verbüßt", und dann werden dir noch die organe rausgenommen?? cool:oops:
oder wird man in china zum "tod durch organentnahme" hingerichtet?
 
wenn du tot bist, bist du im allgemeinen tot. ich finde nicht, dass man dann überhaupt noch irgendein mitspracherecht haben sollte. du bist tot --> dein körper gehört der allgemeinheit, du selbst existierst ja nicht mehr.
 
wenn du tot bist, bist du im allgemeinen tot. ich finde nicht, dass man dann überhaupt noch irgendein mitspracherecht haben sollte. du bist tot --> dein körper gehört der allgemeinheit, du selbst existierst ja nicht mehr.

WTF? Über mein Erbe kann ich auch noch tot verfügen.
 
@gronkalonka

also wenn du tot bist, ich dich ausgrabe und meinen schwanz in deinen schädel ramme ist das ok für dich?
 
eine debatte darüber, ob es moralisch okay is, nem hingerichteten die organe zu entnehmen, wird zwar geführt. eine über die frage, ob die todesstrafe moralisch okay is, aber nich...
 
Braucht man auch nicht führen meiner Meinung nach... sie ist moralisch nicht vertretbar.
 
Ah ok, wenn das deine Meinung ist, dann ist das Thema ja gegessen:thumbsup:

Kannst ja gerne wieder deine menschenverachtende Argumentation hervorbringen, in der du die Todesstrafe für moralisch vertretbar hältst. Wir haben hier gott sei dank eine Meinungsfreiheit. Jeder kann seinen Rotz hinausposaunen.
 
es könnte mir ernsthaft nix egaler sein.

Cool. Es wäre dir also auch scheiß egal ob - gott bewahre - der Körper eines sehr engen Freundes oder Familienmitglieds nach dessen Tod als Allgemeinware angesehen wird... bspw. wird der Körper der Wissenschaft gespendet (da Allgemeinware) und paar Medizinstudenten malen in der Anatomievorlesung mit Edding deinem Kollegen einen kleinen Schnurrbart - so just for one, weil witzig. Ist ja nix schlimmes, schließlich ist der Mensch ja Tod. Andenken. Pietät. Pfff... für Loser.

Die MZEE-Dummheit hat mittlerweile einen neuen Tiefpunkt erreicht.
 
sie könnten es auch einfach so machen und den verurteilten nen wisch unterschreiben lassen ob er das will oder nicht....
 
Was hat denn das mit Dummheit zu tun?

Es geht mir nur um den Punkt "Der Körper soll der Allgemeinheit gehören". Das ist eine dumme Aussage, weil es den Körper dadurch entmenschlicht. Der Körper steht ja immerhin für die Vergangenheit eines Menschen und den damit verbundenen Emotionen anderer Menschen. Wenn jemand stirbt, ist es ein extrem schmerzliches Ereignis für die Betroffenen, vor allem, wenn dies plötzlich geschieht. Die psychische der Verwandten und Freunden leidet darunter und manche Menschen wollen einfach nicht, dass der Körper des Verstorbenen in irgendeiner Weise "verändert" wird. Sei es aus religiösen oder emotionalen Gründen, vollkommen egal.
Ich persönlich bin prinzipiell für eine opt-out Option bei Organspenden wie in den USA. Aber es ist eine Entscheidung die den nahen Verwandten zustehen sollte. Nur weil man selbst gestorben ist, heißt das nicht, dass danach alles scheißegal sein sollte. Aus diesem Grund gibt es bspw. so Sachen wie Testamente. Es gibt ein Leben nach dem Tod, und zwar das von den Leuten die um einen waren, während man gelebt hat.
 
Zurück
Oben Unten