Europa bald als Nation?

Original geschrieben von HakaNsbraten


Der Nationalismus in Deutschland war eindeutig völkisch. Natürlich musste einE Deutsche deutsch sprechen können, aber auch wenn einE AUsländerIn perfekt deutsch gesprochen hat, wurde sie nicht in das Kollektiv der deutschen Bevölkerung aufgenommen. Das hat also in erster Linie nichts mit sprachlichen Bedingungen zu tun, sondern dieses Merkmal war sekundär. Wichtig war erstmal, dass diese Person in ihrem Stammbaum Deutsche hatte, also deutsches Blut in den Adern floß. Das ist völkisch. Aber wenn du weiter diskutieren willst, dann bitte per PM. Wäre dir verbunden.

damn right

Was ist völkisch anderes als rassische bzw. rassistische und kulturelle Abgrenzung, wie ich sie auch für den Nationalismus gekennzeichnet habe?
Wenn die Sprache sekundär ist: Gibt es die Möglichkeit der Existenz eines völkisch "vollkommenen" Deutschen, der kein Wort Deutsch spricht? :rolleyes:

Warum sollen wir die Diskussion nicht öffentlich fortsetzen, dann haben die anderen auch etwas davon...
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup


Laber keine Scheiße von wegen Quatsch...
Glaubst du ich denke mir das aus? Ich hab's bisher in fast jedem Urlaub erlebt und dann kann ich das auch nur so wieder geben...wenn du was anderes erlebt hast -> ok....aber dann tu das VERDAMMT nochmal nicht als Quatsch ab...

quatsch. du lügst doch.
 
Original geschrieben von Twistarr
das hätte sowas von bürgerkrieg zur folge das das wiederrum
nen weltkrieg zur folge hätte...

sagt was ihr wollt aber es würde mit ziemlicher sicherheit
bürgerkrieg geben.

so ein unsinn...wieso sollte es denn bürgerkrieg geben??
 
hab jetzt die anderen posts nich gelesen,aba....


die EU is nach dem integrationsprinzip aufgebaut...und das ziel dieses systems is ja eigentlich die vielen staaten zu einem grossen zu verschmelzen!!!so weit wird s jedoche erstma nich kommen können!ich kenne kein EU land das bock hätte seine souveränität aufzugeben!
 
Original geschrieben von k-mono
hab jetzt die anderen posts nich gelesen,aba....


die EU is nach dem integrationsprinzip aufgebaut...und das ziel dieses systems is ja eigentlich die vielen staaten zu einem grossen zu verschmelzen!!!so weit wird s jedoche erstma nich kommen können!ich kenne kein EU land das bock hätte seine souveränität aufzugeben!
erstens deswegen
zweitens weil gerade die Franzosen, die Schweden ihre Nationale Identitaet verteidigen wuerden.
 
Zurück
Oben Unten