Europäische Union - Der Thread

Ja natürlich war sie das aber was soll die Diskussion? Jede Stimme zählt gleich viel...wenn die Jungen nicht wählen gehen können sie doch jetzt nicht die Alten verantwortlich machen, das ist dermaßen absurd.
 
Darum geht's doch in etlichen Artikeln und Kommentaren und auch hier kamen doch schon Forderungen junge Stimmen höher zu gewichten. Worum geht's denn dann?
 
Darum geht's doch in etlichen Artikeln und Kommentaren und auch hier kamen doch schon Forderungen junge Stimmen höher zu gewichten. Worum geht's denn dann?
Mir ging es darum, dass ich Chavezz' Meinung die Zahlen der Erhebung auf die Spon sich bezieht hätten 0 Aussagekraft nicht teile. Es kann sein, dass das zutrifft, es kann aber auch sein, dass es nicht zutrifft. Um das beurteilen zu können muss man aber erstmal die genauen Bedingungen der Erhebungen kennen.
Mir ging es nicht um konkrete Interpretationen oder Bewertungen der Zahlen.
 
Tja Braveheart kann uns sicherlich erklären wieso Akademiker und Gelehrte überwiegend gegen den Ausstieg waren.. wahrscheinlich etwas in die Richtung: 'das liegt am kulturellen Marxismus und einer Überdosis Weichspüler beim Waschen der Tweed Jacken'

weil der soziale druck des öffentlich-politisch-medialen diskurses in den höheren schichten stärker ausgeprägt ist natürlich.
und weil sie im akademischen milieau anfälliger für linke theorien sind, da alle universitäten linksideologisch unterwandert sind. (institutionalisierung von ideologie)
 
Als konservativer (geschweige denn rechter) hast du heut keine chance an der uni, einmal geoutet bist du persona non grata bei den dozenten und kommilitonen. Denke gern zurück an die zeit als ich alleine gegen ganze hörsäle diskutiert hab :)
 
boah nerven die berichte über diese alberne petition.
dass es bei millionen wählern viele schlechte verlierer gibt, die eine demokratische entscheidung nich akzeptieren wollen (in der regel genau die, die ihren feindbildern demokratiefeindlichkeit vorwerfen) und weiter kämpfen is ja kaum der rede wert...
dass dann noch alle hippies von oslo bis neapel, von sf bis tokio mit abstimmen können machts zur farce.

wenn der brexit jetzt nich kommt, wird das vertrauen in die demokratie europaweit erschüttert und die rechten parteien legen zu.
 
:D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ach komm. Augstein ist wie die meisten Menschen inkonsequent.
Finde ich nichts schlimmes dran, für mich ist Konsequenz kein "Qualitätsmerkmal", gelegentlich sogar eher das Gegenteil. Wirklich konsequent kann man nur sein wenn man nichts mehr dazu lernt. Finde ich persönlich langweilig.
 
Finde ich nichts schlimmes dran, für mich ist Konsequenz kein "Qualitätsmerkmal", gelegentlich sogar eher das Gegenteil. Wirklich konsequent kann man nur sein wenn man nichts mehr dazu lernt. Finde ich persönlich langweilig.

Da hast du nicht ganz unrecht. Wobei Augstein mit Sicherheit immer noch das griechische Ergebnis loben wird.

By the Way das scheinen valide Zahlen zu sein. Die Jugend hat sich durch das Nichtwähler selber gefickt. Ottos.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mit scheisse scheisse bekämpfen. Das kann doch nicht sein ernst sein :(:confused:

Der EU-Kommission kann es nach dem Brexit-Referendum nicht schnell genug gehen. Nicht nur die Austrittsverhandlungen sollen nach dem Willen von Kommissionschef Jean-ClaudeJuncker schnellstmöglich beginnen. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung soll nun auch die „Vollendung“ der Währungsunion beschleunigt vorangetrieben werden.

Angesichts des bevorstehenden Brexit wolle die EU-Kommission der bisherigen „EU mit multiplen Währungen“ ein Ende bereiten, hieß es in Junckers Umgebung. Außerdem solle die Währungsunion „enger zusammenwachsen“.

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...xit-fuer-euro-vollendung-nutzen-14309932.html
 
ich mein ja auch die eu.
die veruschen jetzt noch schneller richtung europa-regierung vereinigte staaten von europa zu gehen und dann legen die rechten parteien noch mehr zu und dann noch 2, 3 terroranschläge und trump und dann frexit und dann tschüss.
 
Gibt genug euröpäische Länder die auch ohne EU-Mitgliedschaft wunderbar klar kommen: Albanien , Serbien , Montenegro.....und nun halt auch Großbritannien :D
 
die die gewählt haben sind halt die die jetzt rumheulen. der rest gibt n F***.
es "heulen" wahrscheinlich gerade angesichts der Wahlbeteiligung auch gerade viele, die nicht zur Wahl gegangen sind, weil sie schlichtweg davon ausgegangen sind, daß der Erfolg der remain vote eine sichere Sache wäre (so wie diese vereinzelten #bregret Wähler, die "aus Protest" ihr Kreuz bei leave gemacht haben, um "denen da oben" einen "Denkzettel" zu verpassen, die aber ebenfalls nicht geglaubt hätten, daß dies tatsächliche Konsequenzen nach sich ziehen würde).

(und gemessen an manchen Reaktionen des leave-Lagers scheinen auch diese sich nicht ernsthaft Erfolgsaussichten ausgerechnet zu haben)
 
Zurück
Oben Unten