+ Exotisches bzw. ungewöhnliches Essen +

ich hab eben tangatelli (?) aso nuddeln
kaese und mango gegessen so gkocht halt aber bin immer noch leicht hungrig :p
 
Ein ganz preiswertes Gericht sind Pfannekuchen mit was drin.
Man nimmt lauwarmes wasser und je nach Geldbeutel mindestens 1 Vollei auf 500 ml Wasser.
Das Ei wird mit dem Wasser verquirlt und dann gibt man langsam, unter ständigem Rühren Mehl hinzu, bis man eine dickflüssige Masse hat. Man kann etwas Backpulver mit 1-2 Eßl. Mehl verrühren und das Gemisch auch noch unterrühren, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Öl in der Pfanne erhitzen und von der Masse so viel in die Pfanne geben, daß der Boden dünn bedeckt ist.
In die Masse kann man Käsescheiben einbacken und den Pfannekucen, wenn er von unten leicht goldgelb ist, auf die Hälfte zusammenklappen und fertig backen.
Manche mögen das lieber mit gek. Schinken u. Käse, andere machen noch Ananasstücke rein.

Man kann ihn aber auch mit Marmelade füllen oder mit Nutella.
Weil der Teig nicht mit Milch angerührt wurde, kann sich jeder seinen Pannekuchen selbst zusammenstellen.
 
Original geschrieben von UDU
Ein ganz preiswertes Gericht sind Pfannekuchen mit was drin.
Man nimmt lauwarmes wasser und je nach Geldbeutel mindestens 1 Vollei auf 500 ml Wasser.
Das Ei wird mit dem Wasser verquirlt und dann gibt man langsam, unter ständigem Rühren Mehl hinzu, bis man eine dickflüssige Masse hat. Man kann etwas Backpulver mit 1-2 Eßl. Mehl verrühren und das Gemisch auch noch unterrühren, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Öl in der Pfanne erhitzen und von der Masse so viel in die Pfanne geben, daß der Boden dünn bedeckt ist.
In die Masse kann man Käsescheiben einbacken und den Pfannekucen, wenn er von unten leicht goldgelb ist, auf die Hälfte zusammenklappen und fertig backen.
Manche mögen das lieber mit gek. Schinken u. Käse, andere machen noch Ananasstücke rein.

Man kann ihn aber auch mit Marmelade füllen oder mit Nutella.
Weil der Teig nicht mit Milch angerührt wurde, kann sich jeder seinen Pannekuchen selbst zusammenstellen.

was ist dadran exotisch oder ungewöhnlich :confused:
 
Es ist der Grundteig, um alles, was Du gern hast, reinzubacken.
Wenn Du Asia- TK- Gemüse hast, kannst Du das reinhauen, Du kannst Fisch nehmen. Es bietet jedem eine Möglichkeit günstig, aber trotzdem individuell zu machen, was schnell und preiswert ist.

Entwickle doch daraus etwas.
 
Mzee's Grossmutter bereitet immer noch den einen oder anderen Leckerbissen für ihre kleinen Racker vor.
 
Original geschrieben von Toorima
Mzee's Grossmutter bereitet immer noch den einen oder anderen Leckerbissen für ihre kleinen Racker vor.

muhaha welchen zauberpilz hass du denn gefressen atze:p

prosen

kugelfisch rockt:cool:
 
Es sind keine magic mushrooms im Spiel höchsten ein bisschen insider wissen...wenn man es denn so nennen will...
 
Original geschrieben von FeuerRubin


yeah check igel fleisch

:cool:

Hatte ich mal in Spanien zu essen bekommen. Ich wußte das nicht. Wir waren Gäste bei spanischen Sinti/Roma (kenne den Unterscheid nicht so genau) und die hatten im Feuer Lehmkugeln, nahmen die nach einer Weile raus und klopften sie kaputt. Das Fleisch sah rosa aus, schmeckte lecker, aber als ich dann erfuhr, was das für Fleisch war, ging mein Essen doch eine Zeit paternostermäßig ab.
Die hatten die kleinen Igel ausgenommen und mit Gemüse gefüllt, dann in Lehm eingerollt und dann im Feuer gegart. Die Stacheln blieben später im Lehm stecken.
 
Original geschrieben von UDU


Hatte ich mal in Spanien zu essen bekommen. Ich wußte das nicht. Wir waren Gäste bei spanischen Sinti/Roma (kenne den Unterscheid nicht so genau) und die hatten im Feuer Lehmkugeln, nahmen die nach einer Weile raus und klopften sie kaputt. Das Fleisch sah rosa aus, schmeckte lecker, aber als ich dann erfuhr, was das für Fleisch war, ging mein Essen doch eine Zeit paternostermäßig ab.
Die hatten die kleinen Igel ausgenommen und mit Gemüse gefüllt, dann in Lehm eingerollt und dann im Feuer gegart. Die Stacheln blieben später im Lehm stecken.


:D :D :D :D

welch geiler thread
 
Original geschrieben von UDU


Hatte ich mal in Spanien zu essen bekommen. Ich wußte das nicht. Wir waren Gäste bei spanischen Sinti/Roma (kenne den Unterscheid nicht so genau) und die hatten im Feuer Lehmkugeln, nahmen die nach einer Weile raus und klopften sie kaputt. Das Fleisch sah rosa aus, schmeckte lecker, aber als ich dann erfuhr, was das für Fleisch war, ging mein Essen doch eine Zeit paternostermäßig ab.
Die hatten die kleinen Igel ausgenommen und mit Gemüse gefüllt, dann in Lehm eingerollt und dann im Feuer gegart. Die Stacheln blieben später im Lehm stecken.


uhhhh **** das hört sich echt krass an.ich meine die können ja von mir aus alles kallen aber kleine igel find ich schon abartig!
 
Original geschrieben von Toorima



Du bist ja'n richtiger Chefkoch...Fertigsuppen, Fertigpizzen...tztztz...
Ne ich mach ja keine Fertigsuppe, sondern tauche die gurken in das Pulver von Knorr, heisst glaub Klare Brühe. Ist halt sehr pikant das zeugs, weil das ja unverdünnt ist.
 
Nett angedacht aber kaum umzusetzen.
Das soll hier wohl kaum ein Aufzählungsthread werden. Also wenn schon, dann mit Rezept oder so, sonst ist der bald zu.
 
Ich hab mal in Hongkong ne getrockne Schlange probiert, also ich wusste nicht was es ist und es wurde mir angeboten.... war ganz schlimm... aber allgemein bin ich net so experimentierfreudig was das essen anbelangt...
 
Original geschrieben von krizzy
Nett angedacht aber kaum umzusetzen.
Das soll hier wohl kaum ein Aufzählungsthread werden. Also wenn schon, dann mit Rezept oder so, sonst ist der bald zu.

?
Laß die doch erzählen, wenn`s friedlich bleibt.
Ich finde es interessant, was manch einer schon angeboten bekam und gegessen hatte.
 
Zurück
Oben Unten