+ Exotisches bzw. ungewöhnliches Essen +

Bebek Betutu..............einverleibt auf der wunderschönen Insel Bali!

Geht folgendermaßen:

Man quartiere sich in ein sogenanntes "Homestay" ein, was zur folge hat, das man gleichzeitig mit ner 9köpfigen familie zusammenlebt (was sehr nice war), frage die Hausherrin ob sie ein typisches Gericht auftischen kann! Sie bejaht und empfiehlt uns das angesprochene BEBEK BETUTU! Is eigentlich ne simpele Ente! Kurzerhand wird die Großmutter der Familie morgens um 5 uhr in den garten geschickt um ein loch auszuheben, ein feuer zu schüren, eine ente mit kopf und beinen in bananenblätter einzuhüllen, diese dann ins erdloch zu stecken und die glut des feuers darüber zuschieben! Das ganze gart dann in seinem eigenen saft ca. 14 stunden in der glut! Und jetzt kommt das exotische.................allein der anblick beschwört den brechreiz hervor, denn die ente ist grau, mit seeeeeeehr weichem fleisch und sieht eigentlich eher aus, als hätte man sie gerade halbverdaut aus dem magen eines krokodiles geholt! Der geschmack ist absolut undefinierbar, wobei man ganz klar sagen muß, es sieht ekelhaft aus, iss aber gar nicht so ekelhaft vom geschmack her :D

@Sehr Gut..............Strauss schmeckt eigentlich gar nicht nach Huhn! Krokodil&Schlange schon eher :D
 
hm, couscous find ich jetzt nicht so exotisch aber schmeckt deshalb trotzdem gut, vor allem im Tabuleh! das ist ein orientalischer salat mit dem eben genannten couscous, frühlingszwiebeln, gurke, noch einigem anderen und einem erfrischenden dressing mit zitrone.

Strauß schmeckt übrigens nach Pute.(meiner erinnerung nach, und an dem abend gabs raclette mit eben straußen-, aber auch rinds-, kalbs-, schweine-, puten- und eselfleisch und nach einer achtköpfigen jury - meiner familie - nach ähnelt es pute)

und: esel ist einfach nur zäh, genau wie fohlen.
 
endlich mal ein mitstreiter meiner strauss=pute theorie. super.
den tabbouleh, den ich kenne, stellt man übrigens zum großteil aus petersilie her, gibts da unterschiedliche varianten?
 
Tabuleh - sicher sind da viele Kräuter dran (Petersilie auch), aber halt hauptsächlich Minze, dadurch der erfrischende Geschmack. Zumindest bei dem, das ich gegessen hab. Aber da gibt's bestimmt auch unterschiedliche Ausführungen des Rezeptes...
 
Im Orient wird viel mit Minze gwürzt.
Probiert mal Joghurt mit etwas zeriebener Minz aus. Schmeckt lecker.
 
frueher gabs im Haus meiner Grosseltern immer Schaf zu den Feiertagen...also, das Ding n paar Wochen gemaestet, dann getoetet...daraus kamen dann solche sachen raus:

- Als dem Schaf der Hals durchgeschnitten wird faengt man das Blut auf und laesst es gerinnen, dem fuegst du Oel, Zitrone und Koriander zu, und fertig ist der naqui (eigentlich mit dem n mit dem Teil oben dran, ihr wisst schon)...schmeckt aeusserst gut mit einem guten Weisswein....
- Schafhoden...schmecken ein bisschen wie Kartoffeln (ohne Scheiss)...
- aus dem Fell kann ein Teppich gemacht werden und aus dem Hodensack ein Geldbeutel oder aehnliches :D
 
Zugegeben, ne Geldbörse (ich sach immer das Franz. Fremdwort, kanns aber nich schreiben :( ) aus Scahfshoden hat dann doch ecth was für sich :D
 
Original geschrieben von UDU
Im Orient wird viel mit Minze gwürzt.
Probiert mal Joghurt mit etwas zeriebener Minz aus. Schmeckt lecker.

bahses

aus dem orient kommt nur drecksfrass

es geht nichts über schnitzel und currywurst
 
Original geschrieben von Don Donat
Geldbörse (ich sach immer das Franz. Fremdwort, kanns aber nich schreiben :( )

Portemonnaie?;)

Quatsch, Orient hat leckere Speisen. Doch die Nachspeisen sind mir etwas ZU süß.
 
Und ich sag Geschmackssache. Musst es ja nicht essen, wenn es dir nicht schmeckt:confused:;).
 
Original geschrieben von puta la wuea
frueher gabs im Haus meiner Grosseltern immer Schaf zu den Feiertagen...also, das Ding n paar Wochen gemaestet, dann getoetet...daraus kamen dann solche sachen raus:

- Als dem Schaf der Hals durchgeschnitten wird faengt man das Blut auf und laesst es gerinnen, dem fuegst du Oel, Zitrone und Koriander zu, und fertig ist der naqui (eigentlich mit dem n mit dem Teil oben dran, ihr wisst schon)...schmeckt aeusserst gut mit einem guten Weisswein....
- Schafhoden...schmecken ein bisschen wie Kartoffeln (ohne Scheiss)...
- aus dem Fell kann ein Teppich gemacht werden und aus dem Hodensack ein Geldbeutel oder aehnliches :D

Ja, und aus dem Dickdarm Handschuhe und Kondome, aus den Hufen die Sohle für meine Mokassins und für die Kinder das Blut als Fingerfarbe.
 
hmm also richtig ungewöhliche sachen hab ich noch net gegessen soweit ich weiss... höchstens in schweden hab ich öfters elch-burger gegessen
 
Original geschrieben von Molotov
Was war den so das ungewöhnlichste was ihr bisher gegessen habt?


Wassermimosensalat
Wachteleier
Froschschenkel

Ich glaube ich hab außer Mensch eh schon fast alles gefressen was ein Gesicht hat!
 
Zurück
Oben Unten