Explosion in der Londoner U-Bahn

Original geschrieben von Sherlock Homez


edit: Blair hätte wissen müssen worauf er sich im Irak einlässt

wasn das fuer n scheiss kommentar? dann lieber vor den terroristen in die knie gehen und deren spiel mitspielen???
 
Original geschrieben von bigmikegee
ich hab so das gefühl, das die anschläge was mit der olympiade 2012 zu tun haben. wel gestern haben die briten erfahren das die olympiade 2012 in london ausgetragen werden sollen.

glaub ich nich, war doch sowas von klar das früher oder später was in london bzw in GB passiert...

momentan sind 3 schulklassen meiner ehemaligen schule incl die schwester meiner freundin in london, naja dann prost mahlzeit:oops:
 
Original geschrieben von DimebagDanni


wasn das fuer n scheiss kommentar? dann lieber vor den terroristen in die knie gehen und deren spiel mitspielen???

würde der westen insbesonders der ami und der tommy sich nicht so in die angelegenheiten des nahen ostens einmischen und weltpolizei spielen, bzw mit etwas mehr feingefühl an die sache rangehen, gäbe es sicher nicht derartige terroristische auswüchse..., wobei diese auswüchse schon vor vielen jahren wurzeln schlugen lange vor dem aktiven krieg....
 
Original geschrieben von DimebagDanni


wasn das fuer n scheiss kommentar? dann lieber vor den terroristen in die knie gehen und deren spiel mitspielen???

nein.. abern konkreter plan wär ma von vorteil gewesen.

auch sehr cool, dass blair im zweiten satz sagt:"ich bete für die opfer." kann man gott nich endlich ma da raus lassen!?
 
Original geschrieben von d0nT_kN0W


würde der westen insbesonders der ami und der tommy sich nicht so in die angelegenheiten des nahen ostens einmischen und weltpolizei spielen, bzw mit etwas mehr feingefühl an die sache rangehen, gäbe es sicher nicht derartige terroristische auswüchse..., wobei diese auswüchse schon vor vielen jahren wurzeln schlugen lange vor dem aktiven krieg....

gebe ich dir teils recht! dass amerikaner gerne weltpolizei spielen, wissen wir alle.

jedoch ohne hilfe haben es die nahostler ja auch nicht gerade gebacken bekommen. die denkweisen sind so tief verwurzelt, da hilft glaube ich auch kein feingefuehl...

trotzdem kann man nicht einfach nur zusehen und nicht handeln. auch wenn blair mehr oder weniger schosshund von bush spielt...
 
Original geschrieben von DimebagDanni


wasn das fuer n scheiss kommentar? dann lieber vor den terroristen in die knie gehen und deren spiel mitspielen???

oh say cant you see, by the dawns early light, what so proudly we hailed by the twilights last gleaming... :rolleyes:

Jakob
 
Original geschrieben von DimebagDanni


gebe ich dir teils recht! dass amerikaner gerne weltpolizei spielen, wissen wir alle.

jedoch ohne hilfe haben es die nahostler ja auch nicht gerade gebacken bekommen. die denkweisen sind so tief verwurzelt, da hilft glaube ich auch kein feingefuehl...

trotzdem kann man nicht einfach nur zusehen und nicht handeln. auch wenn blair mehr oder weniger schosshund von bush spielt...

was haben sie den gebacken bekommen mit "unserer" hilfe? zB. einen demokratisierten staat, der ihnen einfach aufgedrückt wurde, ohne dass sie ihn wollten?

man kann ihnen hilfestellung geben, da bin ich absolut dafür, aber man kann ihnen nicht einfach etwas aufzwingen nur weil wir glauben dass es das richtige ist. für uns ist es vielleicht das richtige aber ein staat muss sich meiner meinung nach von alleine umwälzen, alles andere schürt nur hass und das ergebnis können wir jetzt in unseren metropolen sehn.....

mit der art und weise mit der man dem nahen osten "helfen" will, wollen man sich eher selbst helfen, diese politik ist verlogen und dreckig...
 
Super,noch mehr Anti.Terror-Gesetze, noch mehr Anti-Islam Hetze und noch mehr, "die demokratie wurde schwer getroffen", blablabla...

...wahrscheinlich kommt die CDU jetzt im Wahlkampf mit dem Geschwätz von der überlegenen (was sie aber natürlich so nie sagen würden) Kultur des christlichen Abendlandes....

pfui sag ich das nur
 
bei n24 steht dass sich die "Untergrund organisation - al quaida in europa"(OHNE BESTÄTIGUNG!) dazu bekannt hat die attentate als vergeltung für den Irak und AFGHANISTAN ausgeführt zu haben , deutschland war ja nun auch an afghanistan beteiligt , soweit ich weiß, haben wir nun auch was zu befürchten ?


und noch eine frage , was haben die anschläge mit den aktien zu tun ??
"Der Londoner Aktienmarkt hat mit deutlichen Verlusten auf die Explosionsserie reagiert. Auch in Paris und Zürich fielen die Kurse. Der Dax in Frankfurt brach empfindlich ein. Die Börsen erholten sich jedoch später und schlossen mit nur geringen Verlusten. Experten rechnen nicht mit einer langfristigen Störung der Finanzmärkte."

ich bin da nicht so fit drin aber mich würde schon interessieren weshalb aktien bzw. der dax sinken wenn sowas passiert.
 
Original geschrieben von Fay seven


und noch eine frage , was haben die anschläge mit den aktien zu tun ??
"Der Londoner Aktienmarkt hat mit deutlichen Verlusten auf die Explosionsserie reagiert. Auch in Paris und Zürich fielen die Kurse. Der Dax in Frankfurt brach empfindlich ein. Die Börsen erholten sich jedoch später und schlossen mit nur geringen Verlusten. Experten rechnen nicht mit einer langfristigen Störung der Finanzmärkte."

Ich kann mich zwar da auch net aus, aber im Fernsehen haben sie gebracht, dass der DAX um 3% gesunken ist. Wgen Öl und so??? Ich weiß net!
 
Das einzige was mich am Anschlag nervt is, dasses keine Live Bilder gibt. Sterben tun genug leute, mitleid hab ich mir diesbezüglich schon lange abgewöhnt.
 
@don´t know
Anschläge gab es schon lange vor dem Afghanistan und Irak Krieg. Wenn diese Kriege nicht gewesen wäre, dann würden die Terroristen ihr Handeln mit der Lage der Muslime im Palästina, den bösen Zionisten, dem amerikanischen Einfluss auf Saudi-Arabien, dem Imperialismus oder sonst irgendeinem Scheiss rechtfertigen. Das ist ein Kampf zwischen zwei gänzlich verschiedenen Weltvorstellungen und Kulturen. Die Islamisten möchten Gottesstaaten ohne Einfluss der westliche Welt errichten. Der Nahe Osten ist jedoch allein aufgrund der Öl-Vorkommen viel zu wichtig für die westliche Welt als das sie einfach lassen könnten auf ihn Einfluss zu nehmen.
 
Wie seht ihr das?

Auf Phoenix kam vorhin ein Bericht, dass IN England letztens noch so ein Moslem (Name weiß ich nicht mehr) alle Moslems zu einem Glaubenskrieg aufgefordert hat!!!

Keiner geht dagegen vor!!!

Sollte so einer nicht aus dem Land vertrieben werden oder eine Strafe bekommen???

Ich find das so scheiße!!
Da wohnt ein Ausländer in 'nem anderen Land und will dann gegen das Land Krieg führen!!!

War der Kalif von Köln nicht auch so einer???
 
Original geschrieben von Fay seven
und noch eine frage , was haben die anschläge mit den aktien zu tun ??

An den Aktienmärkten läuft sehr viel über Psychologie. Bei einem Terroranschlag ziehen die Invenstoren ihr Geld ab und investieren es in sichere Werte wie z.B. Gold oder Futures-Kontrakte (Handelsverträge). Vor allem Unternehmen, die durch einen Terroranschlag finanziell geschädigt werden wie z.B. Fluglinien, Rückversicherungen usw. verlieren überproportional, weil große Aktienpakete verkauft werden und das Kapital anders eingesetzt wird. Des weiteren kommt es in solcher einer Krisensituation auch zur Mitnahme von Gewinnen der letzten Wochen, d.h. es werden noch mehr Aktien verkauft, was den Index weiter schwächt.
 
@Tu-Tu
Natürlich sollte man gegen solche Leute vorgehen, aber wir leben nunmal in einem Rechtsstaat. Jeder Mensch ist hier vor dem Recht gleich, die Meinungsfreiheit gilt nach wie vor und solange kein Straftatbestand vorliegt kann man nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten