facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Das ist ein sehr demokratisch-idealistischer Ansatz, der sicher seine Berechtigung hat. Und hätte ich immer noch den Idealismus meines 16 Jährigen Ichs, würde ich deinen Beitrag ohne Widerworte unterzeichnen. Aber wenn ich an den rücksichtslosen CO2 Ausstoß, Kinderarbeit, und die Urwaldrohdung denke, dann weiß ich, "Trial and Error" hat nicht funktioniert. Und die wenigen genannten Beispiele sind keine Ausnahmen, sondern die fucking Regel. Ich muss dir doch nicht erzählen was auf der Erde alles läuft und was nicht.
Und so einer Spezies, die lachend mit der Fresse voran richtung Kreissäge rennt, so einer Spezies trau ich genau gar nichts zu. Da muss reglementiert werden. Man muss sie vor sich selbst schützen. Solange sich die Masse so verhält, bekommt sie von mir genau das was sie verdient: Die Behandlung eines Kleinkindes.

Das was du beschreibst ist übrigens der Abgesang auf die Demokratie und die Apologie einer "wohlmeinenden Diktatur". Interessanterweise gibt es einige "Klimaschützer", die genau das gleiche fordern. Finde ich persönlich sehr bedenklich.
 
Das was du beschreibst ist übrigens der Abgesang auf die Demokratie und die Apologie einer "wohlmeinenden Diktatur". Interessanterweise gibt es einige "Klimaschützer", die genau das gleiche fordern. Finde ich persönlich sehr bedenklich.

ich habe keine ahnung von diesen leuten. aber genau das wird auch früher oder später kommen. müssen. oder um es mit pi's worten zu sagen: "Später werden Menschen die wie ich sind euch regieren".
damit hat sich für mich das thema hier im fred erledigt. inem anderen fred können wir darüber gerne noch weiterdiskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ist mit diesen Gestörten eigentlich los? Beziehungsweise, was spukt einem im Kopf rum, dass man sich dazu aufgefordert fühlt, an einer offensichtlich privaten Party teilzunehmen? Und dann auch noch in Hundertschaften da anzurücken? Das waren doch bisher sicher schon Dutzende solcher Meldungen aus der ganzen Welt, wo teils ganze Wohngebäude verwüstet wurden oder die Polizei Großeinsätze durchführen musste
 
Was ist mit diesen Gestörten eigentlich los? Beziehungsweise, was spukt einem im Kopf rum, dass man sich dazu aufgefordert fühlt, an einer offensichtlich privaten Party teilzunehmen? Und dann auch noch in Hundertschaften da anzurücken? Das waren doch bisher sicher schon Dutzende solcher Meldungen aus der ganzen Welt, wo teils ganze Wohngebäude verwüstet wurden oder die Polizei Großeinsätze durchführen musste

Passiert einfach durch den viralen Effekt. Paar schicken Einladungen aus Juchz weiter und aufeinmal merkt der Veranstalter, dass da viel zu viele kommen wollen. Dann kommt das Ganze noch in die Presse, noch mehr Einladungen gehen rum, da aufeinmal viele das lustig finden und dann muss die Polizei mit nem größeren Aufgebot alles verhindern. Das da überhaupt nur 5500 zugesagt haben, spricht dann eher für die Vernunft vieler Menschen. Da hatte so ziemlich jeder aus Magdeburg und Umgebung ne Einladung (auch Ich) und das ging dann über die Hundertausende mit den Einladungen. Die 600 Mann waren dann die typischen Idioten, die nur Stress mit Bullen wollten, und da ne Gelegenheit zu egfunden hatten.
 
so freunde ... hand aufs herz.
ich hab da gerade eben erst von gelesen. wer nutzt denn die "bang with friends" app? funktioniert das ganze? o0
 
Ja klappt super, spritz schon nurnoch tröpchenweise in meine Facebookfreundinnen, weil meine Eier mit der Produktion nicht hinterherkommen.

Von mir 4,5 von 5 Sternen für diese App.
 
so freunde ... hand aufs herz.
ich hab da gerade eben erst von gelesen. wer nutzt denn die "bang with friends" app? funktioniert das ganze? o0

Funktionieren wird das sicherlich, ist nichts kompliziertes dran, die grundlegende Funktionsweise könnte ich auch in 1-2 Tagen umsetzen. Wie erfolgsversprechend die Nutzung der App ist hängt dann wohl eher von dir und von deiner Freundesliste ab. ;)
 
Eben, wenn man nicht jede Frau, die einen übern Weg läuft, gleich auf FB addet, sondern wirklich nur gute Freundinnen drin hast, braucht es diese App eigentlich nicht.
Könntest dich ja auch klassisch ranschmeißen oder du willst deine Freundinnen eben nicht bangen. Wenn du gerne deine Freundinnen wegmören möchtest, sie darauf aber gerne verzichten, da du augenscheinlich eine Evolutionsbremse bist, wird dir die App auch nichts nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktionieren wird das sicherlich, ist nichts kompliziertes dran, die grundlegende Funktionsweise könnte ich auch in 1-2 Tagen umsetzen. Wie erfolgsversprechend die Nutzung der App ist hängt dann wohl eher von dir und von deiner Freundesliste ab. ;)

Aha, das ist ja interessant.

Ich könnte es übrigens auch in 1-2 Tagen umsetzen, wenn ich wüsste was ne API ist. Will die dauernd installieren, aber das geht nicht so recht.
 
och, ich bin halt irgendwie so am überlegen.
sieht halt nur scheisse aus wenn dann da steht "uwe benutzt jetzt 'bang with friends'".
mich würds auch eher irritieren, wenn ich dann tatsächlich ne nachricht von der app kriegen würde, glaub ich.
 
Hm, irgendwie scheint Facebook heute n bisschen Schluckauf zu haben. Oder geht das nur bei mir so strange ab?
 
Ich kannte noch gar nicht die Spracheinstellung "English (Pirate)" bei Facebook. :D
Amüsantes Easter Egg ;)
 
Zurück
Oben Unten