FC Bayern München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: 10 Tore/0 Titel)

Wird Vincent Jean Mpoy Kompany aus Ukkel auch noch am 10. Spieltag gegen den BVB FCB-Trainer sein?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Doch, schon. In den BILD.de-Kommentaren wär sowas besser aufgehoben.
 
Ich sag' dir, was passiert. Nichts! Als ob ein Messi Bock hätte in Wolfsburg zu spielen. LOL. Oder ein DiMaria In Leipzig. LOL Es geht um das Standing des Vereins, da liegt das Problem. Deswegen klappt das in England zumindest ein bisschen. Schalke würde selbst mit 3 Mrd. Etat nicht Meister werden.

du hättest 2005 auch bestimmt zu den leuten gehört die niemals dachten das hoffenheim mal 1.Ligist wird..aber wenn du denkst das alles so bleibt wie es jetzt ist, sorry, I DOUBT IT..;)
 
du hättest 2005 auch bestimmt zu den leuten gehört die niemals dachten das hoffenheim mal 1.Ligist wird..aber wenn du denkst das alles so bleibt wie es jetzt ist, sorry, I DOUBT IT..;)

Ich möchte nur kurz anmerken, dass fast jeder Bundesligist die 25 Mio. Ablöse für Robben hätte zahlen können. Auch die 10 Mio. für Aloso. Man kann auch mit "Peanuts" richtig gute Spieler verpflichten. Oder sie kommen sogar freiwillig kostenfrei von der Konkurrenz. Es bedarf keiner unbeschränkten finanziellen Mittel, um ein gutes, auf Dauer konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.
 
Nenn mal einen weiteren Verein, dessen Gehaltsgefüge von einem Robben nicht komplett auseinandergesprengt wird.

Geh mal jetzt bitte.
 
Bitte ja nicht an die €10M Gehalt denken bzw die €7,5M bei Robben damals. Diskutierst du mit deinen Freunden, wenn du welche hast, auch so und weisen die dich ernsthaft nie darauf hin, wie platt deine Diskussionsebene ist? Anders kann ich mir sowas nicht erklären, du bist doch über 20 man. :D
 
Was? :D Komm schon, sowas kann man doch nicht unkommentiert stehenlassen, am Ende glaubt das noch jemand. Wir haben eine Verantwortung!!!
 
Ich möchte nur kurz anmerken, dass fast jeder Bundesligist die 25 Mio. Ablöse für Robben hätte zahlen können. Auch die 10 Mio. für Aloso. Man kann auch mit "Peanuts" richtig gute Spieler verpflichten. Oder sie kommen sogar freiwillig kostenfrei von der Konkurrenz. Es bedarf keiner unbeschränkten finanziellen Mittel, um ein gutes, auf Dauer konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.

stuttgart hatte mal 25mio und wollte sie für huntelar ausgeben.
war auch schon alles geregelt.
huntelar hat dann aber nicht unterschrieben und noch paar tage gechillt und is dann zum ac mailand gewechselt.
 
Wenn mit Umfeld das infrastrukturelle gemeint ist, gibt es sicherlich einige Vereine, die ein vergleichbares oder vielleicht sogar besseres Umfeld haben, solang Bayern an der Säbener bleibt. Da sinds dann ganz banal Platzgründe.
Wenns darum geht, dass man mit München als Stadt einen Faktor hat, der im Bereich Lebensqualität punkten kann, dann ist das zwar die Spitze unter den deutschen Städten, aber da muss man dann auch Hamburg, Berlin, Köln fragen was da so los ist.
Finanziell hat man sicher einen Vorsprung der so schnell nicht einzuholen ist, selbst für WOB (wo man dann noch diskutieren kann ob die überhaupt selbst dran glauben dort was zu bewegen wenn man sich anschaut, dass die Audi bei Bayern eingestiegen ist oder ob der VfL nicht doch nur ein teures work-life balance Projekt für den Standort Wolfsburg ist).
Es kann aber doch kein Zufall sein, dass es seit der Zeit als Bayerns Aufstieg begann keinem einzigen anderen Verein gelungen ist konstant länger als ein paar Jahre ein Rivale zu sein. Und da ists mitnichten das Wegkaufen von Stars, das die Vereine zerstört sondern die Carlos Albertos, die Gustavo Varelas, die Ikpebas, Mikis, Kahlenbergs etc. da wurde richtige Scheisse eingekauft (bei bayern auch, man denke nur an Felix M.´s nachhaltige Kaderschlachtung, dass man verzweifelt genug war den Bäckergesellen zu holen und wie das ausging ist auch bekannt und da gabs auch keine Titel).
Und jetzt schickt sich Gladbach/Hoffenheim/Wob (am ehesten trau ich auch tatsächlich den Gladbachern zu, denn dort arbeiten die wohl fähigsten Leute außerhalb Münchens) für einige Jahre due zweite Geige zu spielen. Und auch diese Vereine haben die Chance das beste aus ihrem Momentum zu machen. Ma schaun. Wobei sich das in den letzten Jahren geändert hat, weil komplette Versager in den Management Etagen nicht mehr die Regel sondern die Ausnahme sind in Liga 1: Bremen, Stuttgart, HSV, Hertha (wobei da schon verdächtig lang Ruhe herrscht). Und Leute wie Schmadtke und Eberl haben auch alles Recht der Welt zu sagen, dass Breitner einfach ein Depp ist. Eichin, mei...

Ja, der Unterschied ist aber, wenn Bayern mal einen Fehlkauf wie Breno macht, ist das nicht so wild. Dann sind halt mal 20mio (Ablöse+Gehalt) verschenkt. Niemand beschwert sich groß.
Bei Dortmund und vor allem Bremen aber wirkt sich ein Fehlkauf viel schwerwiegender aus. Wenn da mal 20mio verbraten werden, fehlt ein sehr großer Teil des Etats. Das willst du doch nicht leugnen?

Fehleinkäufe sind ganz normal. Sowas kann fast niemand vorher absehen. Beispiel Carlos Alberto: wie hätte man die charakterlichen Probleme vorher sehen können?
 
Bitte ja nicht an die €10M Gehalt denken bzw die €7,5M bei Robben damals. Diskutierst du mit deinen Freunden, wenn du welche hast, auch so und weisen die dich ernsthaft nie darauf hin, wie platt deine Diskussionsebene ist? Anders kann ich mir sowas nicht erklären, du bist doch über 20 man. :D

Dass ein Top-Spieler gerne auch mal neue Sponsoren anzieht und für Titel verantwortlich ist, siehst du nicht, oder!? Schalke und Dortmund könnten sicherlich auch hohe Gehälter zahlen. Huntelaar oder Hummels spielen bestimmt auch nicht für wenig. Ich kann ja verstehen, dass du großen Frust hast, der Stachel sitzt halt tief. Ist schon bitter diese miese Transferpolitik und der böse Absturz des BVB.
 
Ach geht so, aber für Sätze wie 'Ich möchte nur kurz anmerken, dass fast jeder Bundesligist die 25 Mio. Ablöse für Robben hätte zahlen können' gehörst du eigentlich ausgeschlossen. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.
 
Ich möchte nur kurz anmerken, dass fast jeder Bundesligist die 25 Mio. Ablöse für Robben hätte zahlen können. Auch die 10 Mio. für Aloso. Man kann auch mit "Peanuts" richtig gute Spieler verpflichten. Oder sie kommen sogar freiwillig kostenfrei von der Konkurrenz. Es bedarf keiner unbeschränkten finanziellen Mittel, um ein gutes, auf Dauer konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.
adventurousnimblegermanspitz.gif
 
Seid nicht so streng, er hat doch im nächsten Satz gleich gesagt, dass ein Messi niemals nach Wolfsburg ginge (lol) und ein di María niemals nach Leipzig (lol), auch wenn die die 25 Mio oder auch 100 Mio locker haben. Ist doch insgesamt eine geschlossene Argumentationskette.
 
Vor allem die mit den €25M. :D Die einzigen Vereine, die jemals über €10M für einen Spieler ausgegeben haben, sind Wolfsburg, Dortmund und der FC Bayern. Würde das jeder beliebige andere Bundesligamanager lesen, würde er ihm die Hände brechen für den Satz. Genau das ist meine Angst. Ich hab den Jungen werfen sehen, das könnte ich mir nie verzeihen.
 
Vor allem die mit den €25M. :D Die einzigen Vereine, die jemals über €10M für einen Spieler ausgegeben haben, sind Wolfsburg, Dortmund und der FC Bayern. Würde das jeder beliebige andere Bundesligamanager lesen, würde er ihm die Hände brechen für den Satz. Genau das ist meine Angst. Ich hab den Jungen werfen sehen, das könnte ich mir nie verzeihen.

gab schon mehr 10+

gladbach - de jong
leverkusen - schürrlinho
schalke - hunter
kühne sv - vdv
 
Zurück
Oben Unten