FC Bayern München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: 10 Tore/0 Titel)

Wird Vincent Jean Mpoy Kompany aus Ukkel auch noch am 10. Spieltag gegen den BVB FCB-Trainer sein?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
10410375_782323285136265_4103577475718906916_n.jpg
 
Mit Eichin heult auch direkt mal einer auf der gemeint ist. Mitsamt verein.

Er hat doch recht. Nur weil FCB in der Vergangenheit einmal Glück gehabt hat und die richtige Entscheidungen getroffen haben, sind sie jetzt allen anderen Mannschaften uneinholbar voraus. Keine Mannschaft hat ein vergleichbares Umfeld (außer WOB). Ohne Aufweichung der 50+1-Regel wird auch keine Mannschaft den FCB einholen ;)
 
Wenn mit Umfeld das infrastrukturelle gemeint ist, gibt es sicherlich einige Vereine, die ein vergleichbares oder vielleicht sogar besseres Umfeld haben, solang Bayern an der Säbener bleibt. Da sinds dann ganz banal Platzgründe.
Wenns darum geht, dass man mit München als Stadt einen Faktor hat, der im Bereich Lebensqualität punkten kann, dann ist das zwar die Spitze unter den deutschen Städten, aber da muss man dann auch Hamburg, Berlin, Köln fragen was da so los ist.
Finanziell hat man sicher einen Vorsprung der so schnell nicht einzuholen ist, selbst für WOB (wo man dann noch diskutieren kann ob die überhaupt selbst dran glauben dort was zu bewegen wenn man sich anschaut, dass die Audi bei Bayern eingestiegen ist oder ob der VfL nicht doch nur ein teures work-life balance Projekt für den Standort Wolfsburg ist).
Es kann aber doch kein Zufall sein, dass es seit der Zeit als Bayerns Aufstieg begann keinem einzigen anderen Verein gelungen ist konstant länger als ein paar Jahre ein Rivale zu sein. Und da ists mitnichten das Wegkaufen von Stars, das die Vereine zerstört sondern die Carlos Albertos, die Gustavo Varelas, die Ikpebas, Mikis, Kahlenbergs etc. da wurde richtige Scheisse eingekauft (bei bayern auch, man denke nur an Felix M.´s nachhaltige Kaderschlachtung, dass man verzweifelt genug war den Bäckergesellen zu holen und wie das ausging ist auch bekannt und da gabs auch keine Titel).
Und jetzt schickt sich Gladbach/Hoffenheim/Wob (am ehesten trau ich auch tatsächlich den Gladbachern zu, denn dort arbeiten die wohl fähigsten Leute außerhalb Münchens) für einige Jahre due zweite Geige zu spielen. Und auch diese Vereine haben die Chance das beste aus ihrem Momentum zu machen. Ma schaun. Wobei sich das in den letzten Jahren geändert hat, weil komplette Versager in den Management Etagen nicht mehr die Regel sondern die Ausnahme sind in Liga 1: Bremen, Stuttgart, HSV, Hertha (wobei da schon verdächtig lang Ruhe herrscht). Und Leute wie Schmadtke und Eberl haben auch alles Recht der Welt zu sagen, dass Breitner einfach ein Depp ist. Eichin, mei...
 
den generellen erfolg bayern zum vorwurf zu machen finde ich auch lächerlich, man hat es sich ganz einfach verdient, und bevor guardiola da war war die dominanz ja auch nicht so als das man sich keine bayernspiele mehr angucken braucht. da war lange nix mehr mit serienmeister oder 30 pkt vorsprung usw...trotzdem hats kein verein wirklich geschafft zu ihnen aufzuschließen, und das ist natrürlich in erster linie eigenes verschulden. gladbach wird auf dauer sicher nicht die 2. geige spielen (lol?). wenn die 50+1 regel aufgewicht werden sollte wirds sicherlich enger werden auf längere sicht für bayern, genauso wenn VW mal wirklich geld in die hand nehmen sollte, dagegen sähe bayern aus wie robert geiss neben bill gates oder so ähnlich..aber ob das passieren wird ist deine sache, und wie lange sowas dauert die andere..
 
wolfsburg kann auch nicht ungehindert unendlich geld in den kader investieren, denke nicht das die aktionäre das so geil finden, wenn der erfolg ausbleibt
 
wolfsburg braucht eben genau keinen der die ganze zeit nur geld raushaut wie magath, so wie die das momentan machen ist das schon richtig, die sollen erstmal schauen das die sich da oben endlich mal festsetzen, dannach kann man immernoch kucken bayern "abzulösen" was aber sowieso nicht passieren kann da bayern > rest
 
Sieht man ja auch Dortmund,wenn man lieber Geld für irgendwelche Wundertüten ausgibt,anstatt das Geld in Spieler wie Dzeko zu investieren,dessen Qualitäten man kennt.Da muss sich das Gehaltsgefüge dem Erfolg anpassen.
 
irgendwann wird der ruf nach auflösung von 50+1 aber lauter werden, wenn die bayern weiterhin alles gewinnen und im märz regelmäßig meister werden, dann sollte man schon drüber nach denken. oder zumindest ein modell finden was zur BuLi passt, will ja auch keiner das auf einmal ein scheich freiburg kauft und die dann bayern bumsn...aber ich behaupte mal das in den nächsten 3-5 jahren irgendwas an dem investorenmodell geändert wird, sollte es so weiter gehen..
 
Und dann stehen die ganzen Manager/Sportdirektoren wieder mit massig Geld in den Startlöchern und kaufen weiterhin irgendwelche Kackspieler ein, schütten diese mit krassem Gehalt zu und wundern sich, dass der Spieler den Verein nicht weiter bringt. Hat es doch alles schon gegeben.
 
keine ahnung wo es das in deutschland gab deiner meinung nach..man könnte im gegenzug ja auch 150€ für nen stehplatz und 25€ für ein bier kassieren, wenn man die gelder anders generieren möchte. anders wird man bayern jedenfalls nicht beikommen können.
 
Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen....
Gerade Dortmund hatte die besten Chancen, man hat allerdings böse versagt. In Wolfsburg wurde jahrelang unendlich viel Geld verbrannt, bevor nach der Meisterschaft wieder Stümper ans werk durften. Am Geld liegt's kein Stück.
 
lol, das sind doch peanuts im vergleich dazu was in england reingepumpt wird...ich rede hier nicht von irgendwelchen kack marcelinhos oder effenbergs..wenn wolfsburg wollte, würden die messi aus dem vertrag kaufen ihm 30mio netto geben und zum vorabeiter in werk 3 machen damit er nie wieder fußball spielt.
die nächsten jahre werden jedenfalls spannend, RBL kommt ja bald, WOB auf dem vormarsch..mal sehen was passiert.
 
Ich sag' dir, was passiert. Nichts! Als ob ein Messi Bock hätte in Wolfsburg zu spielen. LOL. Oder ein DiMaria In Leipzig. LOL Es geht um das Standing des Vereins, da liegt das Problem. Deswegen klappt das in England zumindest ein bisschen. Schalke würde selbst mit 3 Mrd. Etat nicht Meister werden.
 
Zurück
Oben Unten