FC Bayern München XXXV

Wo landet der FCB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hieß es nicht vor kurzen noch Bayer gibt ihn nur ins Ausland ab?
Die Trottel sollen sich mal lieber um IV kümmern.
Vidal zu kaufen ist so als würde man jetzt versuchen Lloris oder Akinfeev zu bekommen.


das ist doch quatsch...

wen hat bayern denn für die position? schweinsteiger, gustavo und tymostschuk.. dahinter kommen pranjic und kroos (und evtl. alaba, wenn er nicht verliehen wird)... pranjic und kroos sehe ich beide als nicht wirklich geeignet für die position. die sind einfach nicht in der lage wirkliche stabilität zu verleihen, da sie defensiv zu schwach sind und vor allem dieser absolute einsatzwillen und biss fehlt den ball zu erobern... wie oft stand kroos in den letzten länderspielen 1m neben dem mitspieler, hat aber dennoch nur hinterhergeguckt, weil er schlecht postiert war und nicht richtig nachgesetzt hat? das mag gegen kleine gegner nicht so schlimm sein, aber wenn man wirklich was erreichen will und gegen nen richtigen gegner spielen muss kann man keinen kroos(und auch keinen pranjic) auf der 6 haben.. bayerns erfolg vorletzte saison resultierte auch zu nem großen teil aus der stabilen zentrale, die die mangelnde klasse der abwehrreihe z.t. kaschieren konnte...

also da hätten wir schweinsteiger, gustavo und tymo... (wobei ich bei tymo echt irgendwie noch bedenken habe, auch wenn er seine sache als zerstörer meist gut gemacht hat) wenn sich einer verletzt hat man keinen spieler mehr den man auf der position bedenkenlos einwechseln kann... zudem wird heynckes wohl auch öfter rotieren und ein 4-3-3 mit schweinsteiger, gustavo und vidal ist dank deren spielstärke auch immer ne option...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wär geil mit dem 4-3-3. das wären wieder so richtig geile wir kaufen die liga leer transfers. die haben immer gut geklappt. und mit vidal und gustavo hätte man schon die 2 ultimativen 6er der letzten jahre in der bundesliga, abgesehen von sahin
 
wieso siehst du da keine struktur?

neuer rafinha sind klar, man holt definitiv noch 1 IV (auch wenn mir 2 lieber wären ;) ), hat mit petersen nen nötigen sturmbackup geholt und will mit diesem japaner offensichtlich auch nen backup für robbery holen der wohl ganz ähnlich spielt... das sind auf dem papier alles sinnvolle transfers, die genau auf die schwächen der letzten saison abzielen: defensive, robbery verletzung bzw. möglichkeit über einwechslungen das spiel zu beleben

vidal ist kein absoluter MUSS transfer, aber wär dennoch saugeil weil das duo vidal/schweinsteiger echt legendär werden könnte :thumbsup: und man eben 3 wirkliche topleute fürs zentrale mittelfeld hätte, was bei 3 wettbewerben, länderspielen usw. sicher nicht verkehrt ist....
 
Die Frage ist halt was passiert mit Gustavo? Der hat sicher keinen Bock auf nen Stammplatz auf der Bank. Gebt den doch nach Leverkusen, da kann er auch CL spielen:(
 
es gibt kein zu teuer für die bank. das ist bayern münchen und nicht hannover oder sowas. wenn bayern den glanz der vergangenen tage wieder zurück haben will braucht man so einen kader, wo spieler x dem spieler y druck macht.

neuer
rafinha - boateng - badstuber -lahm
schweini -- vidal
robben --- müller --- ribery
----------- gomez

.
der kader wäre hammer und für eine internationale überraschung gut
 
Ich glaube die Bayern haben höhere Ziele als du....CL Finale ist nächste Saison in München habe ich gehört.

da sollten sie die kohle lieber weiter in die abwehr stecken und unbedingt noch einen stürmer holen. helmes beispielsweise wäre billig, mit der bank zufrieden und is in Form ein guter joker. Ya konan kostet 8 mio,für den gilt das gleiche. oder sogar cisse. Im moment gibts ja nur gomez und nen zweitligastürmer sowie mitolic einen alternden stürmer der wegen kreuzbandriss ein jahr nicht gespielt hat und eigentlich von seiner spritzigkeit lebt. Was für eineWirkung das hat konnte man ja gerade bei helmes oder ibisevic sehen. ausserdem ist er kein stoßstürmer. da braucht bayern viel dringender einen weiteren spieler als gomezbackup. für die 6 gibt es ja als backup immer noch kroos und tymo, der auch ein super spieler ist. wenn vidal kommt, dann muss man gustavo eigentlich abgeben, am besten nach leverkusen:cool:
 
ich würde den schwarzen(sein name ist mir hart zum schreiben) aus real als gomez backup holen. top mann.
 
:confused:

Man nicht nur so so spieler wie Petersen, Breno und Contento auf der Bank haben wenn man die cl gewinnen möchtest....

genau. und auf welchen positionen sind die? sturm und abwehr. da braucht bayern verstärkung und nicht im dm.und gustavo ist zwar vielseitig aber eigentlich dm. auf den anderen positionen reicht seine qualität vielleicht für stuttgart oder so aber nicht für bayern und die CL auf lange sicht.
 
das ist doch quatsch...

wen hat bayern denn für die position? schweinsteiger, gustavo und tymostschuk.. dahinter kommen pranjic und kroos (und evtl. alaba, wenn er nicht verliehen wird)... pranjic und kroos sehe ich beide als nicht wirklich geeignet für die position. die sind einfach nicht in der lage wirkliche stabilität zu verleihen, da sie defensiv zu schwach sind und vor allem dieser absolute einsatzwillen und biss fehlt den ball zu erobern... wie oft stand kroos in den letzten länderspielen 1m neben dem mitspieler, hat aber dennoch nur hinterhergeguckt, weil er schlecht postiert war und nicht richtig nachgesetzt hat? das mag gegen kleine gegner nicht so schlimm sein, aber wenn man wirklich was erreichen will und gegen nen richtigen gegner spielen muss kann man keinen kroos(und auch keinen pranjic) auf der 6 haben.. bayerns erfolg vorletzte saison resultierte auch zu nem großen teil aus der stabilen zentrale, die die mangelnde klasse der abwehrreihe z.t. kaschieren konnte...

also da hätten wir schweinsteiger, gustavo und tymo... (wobei ich bei tymo echt irgendwie noch bedenken habe, auch wenn er seine sache als zerstörer meist gut gemacht hat) wenn sich einer verletzt hat man keinen spieler mehr den man auf der position bedenkenlos einwechseln kann... zudem wird heynckes wohl auch öfter rotieren und ein 4-3-3 mit schweinsteiger, gustavo und vidal ist dank deren spielstärke auch immer ne option...

ich hab mich anfangs auch gewundert was man noch mit vidal will, allerdings sehe ich das mittlerweile ähnlich.
 
das jeder 6er unbedingt defensiv superstark sein muss halteich fürn gerücht. schaut mal sahin an, bester 6er letzte saison und defensiv sicher keine klasse besser als kroos auch wenn einige so tun werden. schweini, vidal, kroos und tymo ist ne superbesetzung für die 6er position, insbesondere da es ganz andere baustellen gibt die viel größere priorität haben.

erinnert sich noch jemand an hoeneß anfang der saison? "echte fachmänner wissen dass unsere abwehr super ist":D
 
sahin war auch kein 6er, der issn 8er wie fabregas z.b.
also kein dm sondern ein klassischer zm, von denen gibts aber nich allzuviele
 
ja wie du es nennst ist egal, halt ne verschobene doppelsechs. geht bei bayern mit kroos genauso.
 
ohne spaß,ich wäre voll gerne trainer bei irgendnem cl verein. jetzt nicht hadjuk split oder so.
 
Kroos kann man einfach nicht als Optimallösung in die Startelf stecken,da sind alle anderen Spieler seiner möglichen Positionen im Kader besser. Kroos ist eigentlich hinter den Spitzen am besten aufgehoben,aber da spielt Müller,der gesetzt ist.
Außerdem kann Kroos ganz gut links spielen,da steht allerdings Ribéry und ist gesetzt. Zur Not kann Kroos auch neben Schweinsteiger in der Zentrale spielen,aber da sind Gustavo,Tymo und ggf. Vidal deutlich besser.
Ergo ist Kroos ein Bankspieler,der seine Chance nur dann bekommt,wenn irgendwo ein Spieler pausiert.
 
Ich will ehrlich gesagt einfach gustavo mal nen paar spiele auf der sechs sehen. der junge kann einiges
 
Kroos kann man einfach nicht als Optimallösung in die Startelf stecken,da sind alle anderen Spieler seiner möglichen Positionen im Kader besser. Kroos ist eigentlich hinter den Spitzen am besten aufgehoben,aber da spielt Müller,der gesetzt ist.
Außerdem kann Kroos ganz gut links spielen,da steht allerdings Ribéry und ist gesetzt. Zur Not kann Kroos auch neben Schweinsteiger in der Zentrale spielen,aber da sind Gustavo,Tymo und ggf. Vidal deutlich besser.
Ergo ist Kroos ein Bankspieler,der seine Chance nur dann bekommt,wenn irgendwo ein Spieler pausiert.

der wäre ja auch nur backup für vidal/schweini und dafür reicht er. und für die gustavo kohle kann man sich auf anderen positionen verstärken wo man es viel nötiger hat. sag mal seid ihr schwer von begriff?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten