Fernseher [TV, Technik]

@_BREITSEITE_

Ich habe gehört, dass die Sony LCD's ziemlich schlechte Schwarzwerte und 3D haben. Überrascht mich also gerade. Ich will mir auch einen neuen Fernseher kaufen, 55" bis 65" und bin total verwirrt. Kann mich nicht entscheiden. Außerdem brauche ich gute HD Quellen. Wie seid ihr HD mäßig eingestellt, welche Abos und Angebote nutzt ihr?
 
@_BREITSEITE_

Ich habe gehört, dass die Sony LCD's ziemlich schlechte Schwarzwerte und 3D haben. Überrascht mich also gerade. Ich will mir auch einen neuen Fernseher kaufen, 55" bis 65" und bin total verwirrt. Kann mich nicht entscheiden. Außerdem brauche ich gute HD Quellen. Wie seid ihr HD mäßig eingestellt, welche Abos und Angebote nutzt ihr?
der schwarzwert ist immer unterschiedlich je nach modell, das kann man nicht verallgemeinern
für mich war ein möglichst geringer input lag wichtig, der w805b (der w805a war dank anderen panel minmal schneller aber hat einen schlechteren schwarzwert) war da die beste mischung aus geringen input lag und guten schwarzwert in der größe und preisklasse
wenn das spielen am fernseher zweitrangig ist gibt es sicherlich bessere alternativen mit langsameren panels wobeid ie bildquali von meinems ony alles andere als schlecht ist und clouding ist auch nur sehr minimal vorhanden
zu 3d kann ich nichts sagen da ich es nicht nutze, genauso wie hd kanäle oder das fernsehprogramm im allgemeinen

hd material nutze ich auch nur über meinen server oder blu-ray player, ein paar monate habe ich mal netflix und amazon prime genutzt aber die auswahl sowohl das fehlende dts(-hd) haben mich dann doch so angekotzt das ich meine abos nicht verlängert habe
wobei ich denke letzteres ist für jeden der keine entsprechende anlage besitzt nebensächlich
 
Geh halt einfach in ein Geschäft und vergleiche die Bildquali. Wollte eigentlich einen Samsung oder Panasonic haben aber der Sony hat in der Preisklasse (540 Euro, 42 Zoll - ohne 3D oder 4k) einfach alle anderen Tvs in den Schatten gestellt. Keine Ahnung wie das mit 3D ist. Brauche das eh nicht. In den höheren Preisklassen gefielen mir die Philips Modelle am besten. Wenn du also etwas mehr ausgeben willst, würde ich da zugreifen. Die LG und Samsung Modelle in der Preisklasse bis 700 Euro fand ich allesamt ziemlich enttäuschend.
 
im laden kannst du dir aber auch nur einen ersten eindruck verschaffen aufgrund der extremen ausleuchtung im laden und die richtigen bildeinstellung findest du auch nicht bei nem 5 minuten hands on raus wo es noch mal unterschiede wie tag und nacht gibt und da ihm der schwarzwert wichtig ist kann man das ganze auch nur in dunkler umgebung mir der richtigen bidleinstellung richtig einschätzen ;)

also zur not auch gebrauch vom rückgaberecht machen
 
Ich hab mich halt ähnlich schwer getan mit der Entscheidung und hab mich dann einfach kurzerhand entschieden den zu nehmen, der mir vom Bild her am besten gefällt. Muss auch sagen das ich zufrieden mit meiner Wahl bin. Bild ist astrein.
 
bei einer röhre lohnt es sich auch nicht hohlheit :)

@raw_pxl einfach mal im hifi-forum nach deinem modell suchen und schauen was andere eingestellt haben
ich hatte da auch gut 10 verschiedene einstellungen für meinen gefunden und hab alle mal unter verschiedenen bedingungen getestet und am ende eine zum spielen (da sollten sämtliche bildverbesserungen ausgestellt sein) und eine für hd medien gefunden die ich seitdem nutze

alles andere ist verschwendetes potenzial
 
wieso darf man nicht einfach mit der werkseinstellung zufrieden sein? soll auch leute geben die nicht die lust haben stundenlange perfekte bildeinstellungen zu suchen. sowas fällt mir doch eh nicht wirklich auf.
 
Hat jemand langfristige Erfahrungen mit Curved TVs? Gewöhnt man sich schnell daran? Bzw. muss man das überhaupt?
 
ich zweifel an den sinn von curved,
wenn man 3 meter entfernt sitzt dann macht das doch keinen sinn mehr.
einfach so n hype kauf, obwohl die nicht mal einen hype haben.
 
wieso darf man nicht einfach mit der werkseinstellung zufrieden sein? soll auch leute geben die nicht die lust haben stundenlange perfekte bildeinstellungen zu suchen. sowas fällt mir doch eh nicht wirklich auf.

der witz ist ja, die konzerne wollen ihr produkt natürlich bestmöglich verkaufen,
also ist die werkeinstellung theoretisch die beste.
 
Die Frage ist halt, kauft man sich im Jahre 2015 noch einen Full HD Fernseher für über 1000 Euro, wenn die Unternehmen schon ankündigen, nur noch 4k Fernseher zu releasen. Eigentlich wäre es nicht schlecht, wenn man sich etwas gleich für die Zukunft holt.

Welcher Sony TV ist denn zurzeit der beste für Full HD? Ich mag es irgendwie nicht, wenn die Füße so mittig sind. Außen ist hübscher.
 
Zurück
Oben Unten