Fettes Brot - Du driftest nach rechts

53767704_2313460102017943_4202631507795247104_o.jpg
Hab gerade erst die Videobeschreibung gelesen.
Ein Beispiel in Sachen Haltung:

Liebe Menschen,
ihr seid toll! So viele lustige, mitfühlende Beiträge zu unserem kleinen Liebeslied! Aber da geht noch mehr. Ganze 10 Tage habt ihr persönlich Zeit hier eure verstiegenste Verschwörungstheorie, hanebüchendste Hate Speech oder idiotischte Ideologie abzusondern. Am 28.02.19 um 23:59h schließen wir die Threads, schmeissen alle Kommentare in den Ascheimer und ein schwul-muslimisches, afrikanisches Mädchen zieht daraus unter Aufsicht der gottgleichen Kanzlerin die Favoriten für den Titel „Rechtsdrifter des Monats“.
#Beste: wir geloben dich gnadenlos kaputtzukuscheln und mit 1000 Küssen zu überdecken.
#Zweitbeste: wir merken dich vor für eine dreiwöchige Kreuzfahrt auf einem sinkenden Flüchtlingsschiff im Mittelmeer.
#Drittbeste: du bekommst ein Exemplar der kommenden Single „Demokratie-i-wo?“.

Disclaimer: Achtung: Satire. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (haha!)
:cool: *sip*

Das hab ich ja noch nie gehört. Naja, Tags sind korrigiert :thumbsup:
 
widerlich - jetzt wo du Uhrensöhne grau sind kommt ein kurzer Discostreicher oder wat hab isch da jehört?

ekelhafter Rotz der sofort exterminiert werden muss...Wrap is seiner ulsten grausigsten Form...
 
Zuletzt bearbeitet:
das grundsätzliche Konzept finde ich brauchbar, die Umsetzung leider gar nicht.
 
Was erwartet ihr von fettes brot im jahr 2019? Punchlinelastigesozialkritischerealnes?

Für das was es ist und sie auch sein wollen, ist das doch völlig ok. Nicht, dass ich mir das mehrmals anhöre, aber vielleicht der jürgen von nebenan, der mal „nordisch by nature“, „friedhof der nuscheltiere“ oder „mitschnaker“ gehört hat und heute auf afd demos geht und flüchtlinge scheisse findet...wenn ja, dann mission erfüllt
 
Für das was es ist und sie auch sein wollen, ist das doch völlig ok. Nicht, dass ich mir das mehrmals anhöre, aber vielleicht der jürgen von nebenan, der mal „nordisch by nature“, „friedhof der nuscheltiere“ oder „mitschnaker“ gehört hat und heute auf afd demos geht und flüchtlinge scheisse findet...wenn ja, dann mission erfüllt
Wenn der Jürgen das Lied hört, verstärkt sich sein Hass noch. Kann ich ihm auch nicht übel nehmen.
 
Was erwartet ihr von fettes brot im jahr 2019? Punchlinelastigesozialkritischerealnes?

Für das was es ist und sie auch sein wollen, ist das doch völlig ok. Nicht, dass ich mir das mehrmals anhöre, aber vielleicht der jürgen von nebenan, der mal „nordisch by nature“, „friedhof der nuscheltiere“ oder „mitschnaker“ gehört hat und heute auf afd demos geht und flüchtlinge scheisse findet...wenn ja, dann mission erfüllt

du hältst es für möglich, dass jmd der auf afd demos geht seine weltsicht ändert, weil eine band, deren alberne songs er vor einem vierteljahrhundert gut fand, ein schlechtes lied gegen ""rechts"" macht?

Hab gerade erst die Videobeschreibung gelesen.
Ein Beispiel in Sachen Haltung:

Liebe Menschen,
ihr seid toll! So viele lustige, mitfühlende Beiträge zu unserem kleinen Liebeslied! Aber da geht noch mehr. Ganze 10 Tage habt ihr persönlich Zeit hier eure verstiegenste Verschwörungstheorie, hanebüchendste Hate Speech oder idiotischte Ideologie abzusondern. Am 28.02.19 um 23:59h schließen wir die Threads, schmeissen alle Kommentare in den Ascheimer und ein schwul-muslimisches, afrikanisches Mädchen zieht daraus unter Aufsicht der gottgleichen Kanzlerin die Favoriten für den Titel „Rechtsdrifter des Monats“.
#Beste: wir geloben dich gnadenlos kaputtzukuscheln und mit 1000 Küssen zu überdecken.
#Zweitbeste: wir merken dich vor für eine dreiwöchige Kreuzfahrt auf einem sinkenden Flüchtlingsschiff im Mittelmeer.
#Drittbeste: du bekommst ein Exemplar der kommenden Single „Demokratie-i-wo?“.

Disclaimer: Achtung: Satire. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (haha!)
:cool: *sip*


Das hab ich ja noch nie gehört. Naja, Tags sind korrigiert :thumbsup:

boah das triggert mich noch mehr als der track :mad:
 
feier fettes brot dafür dass sie bei ein paar bestimmten leuten die richtigen knöpfe drücken können
 
Kann ein Mod das "fett" in meinem Usernamen zensieren? Ich möchte mit so einem Schmutz nicht mal ansatzweise in Verbindung gebracht werden.

Wer Fettes Brot feiert, trägt auch Camp David, hat das Handy in einem Gürtelholster, fährt mit dem E-Bike zur Arbeit und ist nach zwei V+ Lemon blau.
 
du hältst es für möglich, dass jmd der auf afd demos geht seine weltsicht ändert, weil eine band, deren alberne songs er vor einem vierteljahrhundert gut fand, ein schlechtes lied gegen ""rechts"" macht?



boah das triggert mich noch mehr als der track :mad:

Ja ich halte einfache leute (oder genauer gesagt, menschen an der grenze zur debilität) für so gestrickt. Zudem durfte ich auch schon bei intelligenten menschen eine 180 grad drehung miterleben. Sicher auch von Musik beeinflusst.

Natürlich ist es weit hergeholt, aber genausowenig verstehe ich euch, die ihr euch so schön über den song aufregen könnt.
 
...genausowenig verstehe ich euch, die ihr euch so schön über den song aufregen könnt.
Naja, da werden halt die üblichen alten Kamellen angelutscht (Nazischeiß, starker Führer, Hass usw), mit denen man Rechte (oder Antisozialisten) jeder Coleur seit jeher mit Neonazis auf eine Stufe stellen will. Klar, dass das manchen Leuten aufstößt. Ist natürlich auch Absicht, schließlich satteln die Brote mit fast 60 nicht auf Conscious-Rap um sondern machen weiterhin gutlauningen Pop-Rap, und Provokation generiert Klicks wie stumpfes Gegen-Rechts-Gehabe Sympathie beim Partyvolk. Ist natürlich super, dass die alteingesessenen Könige des Mainstreams sich gegen die Dunkelheit positionieren während im schattigen Untergrund der lupenreine Rassismus der jüngeren Generation gedeiht.

Ich find den Song inzwischen richtig super. Ein echter Ohrwurm nach Überwinden der Triggerwirkung. Und wer will schon eine dissidente Frau? Die sind doch nur da um sich bekochen zu lassen und keine Kinder zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr von fettes brot im jahr 2019? Punchlinelastigesozialkritischerealnes?

Für das was es ist und sie auch sein wollen, ist das doch völlig ok. Nicht, dass ich mir das mehrmals anhöre, aber vielleicht der jürgen von nebenan, der mal „nordisch by nature“, „friedhof der nuscheltiere“ oder „mitschnaker“ gehört hat und heute auf afd demos geht und flüchtlinge scheisse findet...wenn ja, dann mission erfüllt

das is ja das makabere an der aktion
dieser lustige oberflächliche party deutschrap wird auch gerne von leuten gefeiert die nich viel für die im künstlermilieu üblichen werte übrig ham
und das is auch nix neues
schon lustig wie sich auf einmal fettes brot erst nach fast 30 jahren über diese nich neue tatsache erschrecken
oder dass marteria auf fb kommentare wie "ich hör deine musik jetz nich mehr!" erntet weil er sich für die seenotrettung von flüchtlingen ausspricht
wundert das jemanden wirklich
 
feier fettes brot dafür dass sie bei ein paar bestimmten leuten die richtigen knöpfe drücken können
Naja 2019 jetzt auf den "Refugees Welcome, kein Mensch ist illegal wer dies nicht so sieht ist ein dummer Nazi" Zug aufspringen, lol. Man muss auch bedenken, dass ausgesorgte Leute wie ein Materia oder eben Fettes Brot sich sicherlich nicht mit den Problemen und Ängsten eines Jürgens jemals auseinander setzen müssen, somit ist deren arrogante Haltung "Wir wissen es halt besser und ihr seid doof und beschränkt" mit Vorsicht zu genießen. Als Millionär juckt dich halt auch nichts, wenn dir was auf den Sack gehst, dann gehste dahin wohin du willst und machst was du willst. Da sehen die "Probleme" eines Maurer-Jürgens, der die ersten 150.000 seines Hauses abbezahlt hat ganz anders aus, wenn im idyllischem Kaff, plötzlich 300 Ausländer in der Turnhalle sind und seine beiden knackigen Töchter (12 und 14) im Freibad regelmäßig befummeln und er mit seinem kaputten Knien und Rücken noch 20 Jahre machen muss und da festsitzt. Der kann sein Problem halt nicht einfach umschiffen indem er sagt "Jau, ist doof jetzt komm wir ziehen woanders hin dann ist das Problem ja weg, was kostet die Welt?!"
 
Zurück
Oben Unten