Film Diskussionen

Leave the World Behind

Der Film hat super für mich funktioniert. Die Spannung und bedrohliche Atmosphäre sind bis zum Ende erhalten geblieben. Ich kann die negativen Rezensionen die der Film im Netz bekommt nicht so ganz nachvollziehen. Wirkt am Anfang eher fast wie eine Komödie, aber ändert sich dann schlagartig.
 
Hab mir nachdem mich Dune 2 so gehyped hat Enemy angeschaut, weil das der einzige seiner englisch sprachigen Filme war der mir fehlte.


Richtiger Flop für mich. Bedrückende Atmosphäre wird erst gut aufgebaut mit dem score und den Shots der Stadt...Und dann passiert fast die ganze Zeit überhaupt nichts.
Gesamter Inhalt für mich auch unverständlich: 2 Dudes beide gespielt von Gyllenhall sehen identisch aus und anstatt einfach zu sagen " krass, wir sehen uns ja ähnlich" kriegen alle inklusive ihren Freundinen eine Psychose.
Wahrscheinlich hab ichs nicht verstanden und einer der beiden war nur eingebildet oder so, aber mir auch egal weil beide Charaktere so unendlich langweilig waren dass es mir auch egal ist was in deren Kopf vorgeht.

Am Ende verwandelt sich eine Freundin in eine riesige Spinne...nun ja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Enemy war 6/10 für mich weil vieles gar nicht funktioniert hat aber Stimmung und Style waren top. Das Ende glaub auch nur halbwegs verstanden mit Internettheorien nachlesen.

Von Villeneuve auch mein tiefstgerateder Film.
 
Oppenheimer

Hier wurde sicher schon fast alles zu gesagt. Für mich ein weiteres Meisterwerk von Nolan bei dem die drei Stunden wie im Flug vergehen. Ein Blockbuster der seinem Hype mehr als gerecht wird :thumbsup:

(Ich muss endlich mal Peaky Blinders schauen. Cillian Murphy ist einfach nur wow)
 
Dungeons and Dragons 2023 -6,5/10

Echt lustig teilweise. Rest ist ein episodenhafter guter Fantasyfilm, Story so lala

M3gan - 6,5/10
Eher harmloser Puppen-Horror-Film aber sehr unterhaltsam.
 
Für einen Sandler ganz gut eigentlich. Endlich mal was anderes von ihm.. die deutsche syncro fand ich für die Atmosphäre aber komisch. Würde sagen 6/10 @Godfathor
 
Sandler hat schon mit Uncut Gems und Hustle gut abgeliefert. Werde mir Spaceman auch die Tage ansehen :thumbsup:
 
Vergiftete Wahrheit 8/10 (auf Netflix verfügbar)

Sehr guter Film nach wahren Begebenheiten (Skandal um den Chemieriesen DuPont). Bin eh ein Fan von Mark Ruffalo. Anne Hathaway spielt das als seine Ehefrau ebenfalls gut. Unglaublich, wenn man sieht, was der für Gerechtigkeit kämpfende Anwalt geschafft hat.
 
Dune 2
Sehr guter Film. Audiovisuell beeindruckend, Bilder fantastisch, die Musik großartig. Eigentlich wie beim 1er. Besser fand ich die Story, die mehr zur Geltung kommt und auch gewisse Sachen abschließt. Timothy Chalame? Chalamey? Chalameth? hmm, also für mich persönlich überzeugt er nicht so als der großartige kämpfende Messias. Nicht wegen seiner schauspielerischen Leistung, aber seine Präsenz wirkt auf mich so ... klein? Keine Ahnung, selektive Wahrnehmung halt. Aber ich werde ihm folgen - LISAN AL GAIB! LISAN AL GAIB! LISAN AL GAIB!

Also toller Film. Ich gebe 50 von 62 Sandwürmer.
 
Old Henry

das intro zeigt ein paar typen in sheriff und deputy montur, die jemanden verfolgen, einholen und brutal umbringen. es folgt ein realistischer western über einen alten farmer, der offensichtlich eine vergangenheit als gunslinger hat. sein sohn wird erwachsen und will schiessen lernen und lehnt sich generell gerade gegen seinen alten herrn auf. die beiden finden einen angeschossenen typen mit nem haufen kohle und nehmen ihn mit zu ihrer farm.

die typen aus dem intro tauchen schon bald auf der farm auf und fordern den alten henry auf, den angeschossenen (welcher sich als sheriff ausgibt, der die kohle von der bande draußen abgejagt hat) auszuliefern. old henry hat keinen bock zu kooperieren. alles cool gemacht, hat vielleicht ein paar längen, aber...bei gott...das ende ballert alles weg (im wahrsten sinne). Kurz vor dem Showdown kommt eine Szene, die den gesamten Film eleviert. das ist so fucking epic und hebt für mich den film automatisch von 6 auf 7.5/10.

jemand hat das old timey pic gesehen und tim blake nelson und hatte die idee für diesen film, davon lass ich mich nicht abbringen lol. ich hab diese 20 sekunden szene direkt 5 x wiederholt mit gämsehaut. ich hab noch nie so eine perfekte besetzung gesehen, wenn man das original, die vergangene zeit, das altern etc. mit einbezieht.
 
Die Nachbarn von oben - hab begonnen den zu schauen und fand irgendwas ist seltsam. Dachte das sei ein deutscher Film. Stellt sich heraus, dass das ein Schweizer Film ist. Auf Schweizerdeutsch geschaltet und voilà, alles gut. Gute Komödie mit sehr guten Schauspielern. Alles spielt sich in einer Wohnung ab. Motto: nicht in jedem Drama steckt auch Comedy, aber in jeder Comedy steckt Drama. Hab gut gelacht und war auch spannend. Kann ich empfehlen. Weiss natürlich nicht, ob der Deutsch synchronisiert so gut funktioniert. Ich bezweifle es.
 
Dune 2
Sehr guter Film. Audiovisuell beeindruckend, Bilder fantastisch, die Musik großartig. Eigentlich wie beim 1er. Besser fand ich die Story, die mehr zur Geltung kommt und auch gewisse Sachen abschließt. Timothy Chalame? Chalamey? Chalameth? hmm, also für mich persönlich überzeugt er nicht so als der großartige kämpfende Messias. Nicht wegen seiner schauspielerischen Leistung, aber seine Präsenz wirkt auf mich so ... klein? Keine Ahnung, selektive Wahrnehmung halt. Aber ich werde ihm folgen - LISAN AL GAIB! LISAN AL GAIB! LISAN AL GAIB!

Also toller Film. Ich gebe 50 von 62 Sandwürmer.
Dieser schalamander dude sieht schon wie ein Lutscher aus, aber er soll ja such so ein Adels bubi sein dem man nicht gleich zutraut, dass er alles fickt.
Ist glaube ich hauptsächlich befremdlich für den Durchschnitts Mzeeler mit albanischen Adler Tattoo auf dem stiernacken
 
Napoleon war 1,68 m groß. Irgendwie machen mir diese schmalen adligen Krieger mehr Angst, hüte dich vor schönen Kämpfern sagt man im Boxring.

Kanns ja kaum erwarten, will sogar für Dune und Zone of Interest mal wieder ins Kino. Ist Dune 2 schneller getaktet, oder auch eher so ein slowerer Film?
 
Hab gestern extra als Vorbereitung killer of the flower moon geguckt, damit dune mir heute rasant vorkommt
 
Ferrari von Micheal Mann übrigens auf Amazon. Der war irgendwie gar nicht im Kino hier ?

Schau heute Abend ryan und bin gespannt.
 
TITANE (6.5/10)

Spoiler folgen, weil man sonst keine Worte findet um den Film zu erklären: Film beginnt, kleines junges Mädchen sitzt am Rücksitz und nervt den Vater am Lenker vorne. Unfall passiert und das Mädel bekommt eine Titanplatte in den Kopf geschraubt. Als erwachsene Frau ist sie offensichtlich gestört, bringt Menschen mit ihrer Haarnadel um, bumst einen Low-Rider (ja, sie wickelt sich die Gurte um die Arme, setzt sich auf den Ganghebel und das Auto bumst sie), wird von dem Wagen schwanger und beim Abtreibungsversuch läuft ihr Öl aus der Vagina.

damit erzähle ich nur die hälfte der bizarren sachen die im film passieren. ich bin mir sicher er greift themen wie gewalt, familie und noch viel mehr auf, aber dafür bin ich zu blöd, deswegen gut gemeinte 6.5, den film kann man sich nur wegen der abstrusen Sachen die passieren geben, aber mehr konnte ich nicht mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten