Film Diskussionen

am besten ist ard gerade:cool:

Kinder gegen erwachsene. ich bin sicher karim benzema schaut auch zu
 
Hat eigentlich irgendjemand schon die neue Verfilmung von Mr. Nice gesehen? Mit Rhys Ifans? Empfehlenswert?
 
Heute Mulholland Drive gesehen, echt krass. Zuerst dachte ich, ich wär zu blöd nicht direkt durchgeblickt zu haben, aber das scheint hier auch garnicht möglich zu sein. Lynch schickt einen da echt auf nen krassen Trip, mit vielen Facetten. Ich glaub den muss man sich echt mehrmals ansehen um drauf klar zu kommen.

Werd mir den irgendwann noch ma mit Lynch's Hinweisen ansehn müssen :)

Wie für viele der Filme von David Lynch gibt es auch in Mulholland Drive keine klar auflösbare, „im streng rationalen Sinne“ lineare Handlung. David Lynch hat zwar für Mulholland Drive eine Hilfestellung bei der „Entschlüsselung“ des mysteriösen Ablaufs gegeben. Lynch beschränkt sich dabei aber auf zehn eher kryptische Hinweise:

- Schenken Sie dem Anfang des Films besondere Aufmerksamkeit: Zwei wichtige Hinweise finden sich bereits vor dem Eröffnungstitel.
- Beobachten Sie, wann und wo rote Lampenschirme eine Rolle spielen.
- Achten Sie darauf, wie der Titel des Films heißt, für den sich Adam Kesher Schauspielerinnen anhört und ansieht. Wird dieser Titel an anderer Stelle wiederholt?
- Ein Unfall ist ein schreckliches Ereignis … Beachten Sie genau den Ort des Unfalls.
- Wer gibt wem einen Schlüssel – und warum?
- Achten Sie genau auf die Kleidung, den Aschenbecher, die Tasse Kaffee.
- Was wird im Club Silencio gefühlt, beobachtet und gewonnen?
- Hilft Camilla allein ihre Begabung?
- Beobachten Sie genau die Vorkommnisse im Umfeld des Mannes hinter Winkie's.
- Wo ist „Tante Ruth“?


Quelle: wikipedia.org
 
Wer ist Hanna? fand ich richtig stark.
Teilweise recht übertrieben, aber durchweg cool.
tt0993842_hanna.jpg
 
Wer ist Hanna fand ich nicht stark, fand die Story eher mau. Aber vielleicht hatte ich einfach keinen Draht zu dem Film...
 
Heute Mulholland Drive gesehen, echt krass. Zuerst dachte ich, ich wär zu blöd nicht direkt durchgeblickt zu haben, aber das scheint hier auch garnicht möglich zu sein. Lynch schickt einen da echt auf nen krassen Trip, mit vielen Facetten. Ich glaub den muss man sich echt mehrmals ansehen um drauf klar zu kommen.

Werd mir den irgendwann noch ma mit Lynch's Hinweisen ansehn müssen :)

genialer film, der hat uns auch total fasziniert :thumbsup:
 
wer ist hanna
ich fand die erste hälfte vom film ziemlich schwach, die zweite hälfte hat dann aber doch noch den ganzen film rausgerissen. vor allem die szenen im stillgelegten vergnügungspark fand ich ganz nett. was hat der regisseur eigentlich noch so für filme gemacht?
 
haha, wusstet ihr, dass die von fox produzierten filme jetzt erstmal in den verkauf kommen, undn paar wochen später erst in den verleih? :p
falls ihr euch wundert, dass beispielsweise 'black swan' derzeit nicht in der videothek zum verleih verfügbar ist --
obschon man den film käuflich erwerben kann
 
gerade seit ewigen zeiten mal wieder "Club Las Piranjas" mit hape gesehen...:D kult!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ipman ist cool. Nur sollte man das nicht immer so schreiben, dass es sich liest wie IP-Man, ich dachte bei dem Namen immer, dass es um irgendwelches Computerzeugs geht...
 
heute abend geh ich hangover 2 kucken, hab ja gehört, viele gags ausm ersten teil wären wieder dabei. aber an die erinner ich mich bestimmt auch nich mehr alle, hab den ersten teil vor nem jahr oder so gesehen.
 
Zurück
Oben Unten