Film Diskussionen

Nach einer harten Trennung von seiner Frau arbeitet der vierzigjährige Lucas (Mads Mikkelsen) intensiv daran, wieder Fuß zu fassen im Leben. Eine neue Lebensgefährtin und die Beziehung zu seinem Sohn Marcus (Lasse Fogelstrøm) sind für ihn das neue höchste Gut. Er kann sich in einer kleinen dänischen Gemeinde auf seine Freunde verlassen und findet schließlich als Kindergärtner einen neuen Job der ihn erfüllt. Die Arbeit macht ihm Spaß und auch bei den Kindern ist er sehr beliebt. Vor allem die kleinen Klara (Annika Wedderkopp), Tochter seines besten Freundes Theo (Thomas Bo Larsen), fühlt sich sehr hingezogen zu Lucas und sucht stets seine Nähe. Doch dann nimmt das Drama seinen Lauf: Als sich die kleine Klara von Lucas nicht mehr beachtet fühlt, setzt sie eine verherrende Lüge in die Welt, die das Leben des liebenswürdigen Lucas erschüttert. Er ist fortan als Freiwild zur Jagd freigegeben und muss nun einen erbitterten Kampf um seinen Ruf und seine Würde führen.

Super!
8/10

War ich gerade auch drin! Würd ihm auch 8/10 geben. Hätte zwar gedacht, dass die Hetzjagd auf ihn noch ein bisschen heftiger ausfällt, aber Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen und auch die kleine Klara spielen einfach richtig gut! Verdiente Palme für Mikkelsen, ein super Schauspieler :thumbsup:
 
War ich gerade auch drin! Würd ihm auch 8/10 geben. Hätte zwar gedacht, dass die Hetzjagd auf ihn noch ein bisschen heftiger ausfällt, aber Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen und auch die kleine Klara spielen einfach richtig gut! Verdiente Palme für Mikkelsen, ein super Schauspieler :thumbsup:

Lief er bei euch schon?? Cool.
 
gestern im tv mal 96 hours geguckt, fand den gar nich schlecht. liam neeson macht nen guten job da.
 
War ich gerade auch drin! Würd ihm auch 8/10 geben. Hätte zwar gedacht, dass die Hetzjagd auf ihn noch ein bisschen heftiger ausfällt, aber Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen und auch die kleine Klara spielen einfach richtig gut! Verdiente Palme für Mikkelsen, ein super Schauspieler :thumbsup:

ja, eins a streifen.
 
gestern im tv mal 96 hours geguckt, fand den gar nich schlecht. liam neeson macht nen guten job da.

ist einer meiner lieblingsfilme bzw einer der bestens in seinem genre

hab im tv ninja assassin wieder mal gesehen, fand den im kino damals schon sehr sehr geil und es bleibt dabei, so geile kampfszenen, einfach nur geil
 
Boah wie mies:

Gestern in der Sneak Preview gewesen und es kam "Side Effects", den ich schon auf der Berlinale gesehen und für schlecht befunden hatte.

Side-Effects-2013-Movie-Download-Free-Releasemovies-com0.jpg


4,5/10
 
Zuletzt gesehen:

Lärm & Wut (Regie: Jean-Claude Brisseau - Frankreich, 1988) 9/10
Ruinen (Regie: Carter Smith - Australien/Deutschland/USA, 2008) 6,5/10
 
Konventionelle Genrekost, aber schön blutig und unterhaltsam - bis auf die chanting flowers of evil...Alter! :D
 
Zurück
Oben Unten