Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht halt nicht jeder drauf wenn gefüllte 95% des films vor nem blue/green screen gedreht wurden....ich verabscheue diesen cgi-rotz (anders siehts dann wieder mit komplett animierten filmen aus, aber das ist ja was völlig anderes), daher hab ich auch was gegen die hdr-verfilmung (zugegeben, ich hab jeweils nur die kinoversion gesehen und fand die schlicht scheiße im vergleich mit den büchern) und selbstverständlich die neuen 3 star wars filme (und ich liebe die originaltrilogie - besonders the empire strikes back)...der gipfel war dann aber avatar, der sich bei mir ein hartes battle mit matrix 2 liefert, welcher von beiden der schlechteste film ist, den ich je im kino gesehen hab....

ähm..wie bitte ?

hdr und viel cgi ?

also bitte,in star wars und konsorten ist ca. 20x soviel cgi wie in hdr.


was glaubst du warum die in neuseeland gedreht haben ?
 
find ich immer noch nicht:D ...und ich liebe CGI seit ich jurassic park gesehen hab:D ...und bei HdR is sicher nicht 95 % CGI ....klar sind viele bilder noch nachträglich bearbeitet...aber man hat ja auch viel mit miniaturen gearbeitet etc.....is auch schlicht nicht möglich sowas ohne zu drehen:confused: ...bzw wenn wird es zu teuer oder dauert zu lang^^ ....allein das rohan dorf da auf dem hügel....6 monate bauzeit für ne woche dreh^^
 
was ist denn bei dir "gutes CGI"?

kein plan, auf jeden fall nichts wo man sofort sieht wie schlecht agierende schauspieler in nen hintergrund geschnitten wurden...oder wie dieser bogenschützespast da auf dem rüssel von dem riesenelefant da runtergleitet....lächerlicher gehts ja mal nich...
und das waren jetz nur 2 beispiele...

ok die riesenspinne sah ganz gut aus...
 
kein plan, auf jeden fall nichts wo man sofort sieht wie schlecht agierende schauspieler in nen hintergrund geschnitten wurden...oder wie dieser bogenschützespast da auf dem rüssel von dem riesenelefant da runtergleitet....lächerlicher gehts ja mal nich...
und das waren jetz nur 2 beispiele...

ok die riesenspinne sah ganz gut aus...

die riesenspinne sah extrem gut aus... die bewegungen und alles... :thumbsup:
 
Dazu muss noch gesagt werden dass bei Star Wars das CGI Argument mal gar nicht hält weil ich bitte euch wo soll man es denn drehen? Auf dem Mars??
 
muha...ja genau:D ....cgi macht alles schlecht^^ bei star wars wars I wars übrigens nur ne 40 sec lange sequenz vom todesstern die mithilfe von CGI entstanden is...
 
Ist genau so wie bei Matrix im 2. und 3. Teil haben die nur noch wert auf cgi gelegt und deswegen waren die auch scheiße
 
Sicherlich ist CGI nicht in allen Fällen als schlecht anzusehen, allerdings ist es damit wie beim Salz in der Suppe. Nur soviel verwenden, wie wirklich nötig ist, sonst schmeckts schnell ganz schön scheiße. Und im Fall der neuen Star Wars Trilogie wars halt eindeutig viel zu viel. Diese sauber geleckte Render-Optik passt einfach nicht zum realtisch dreckigen Flair der Original-Trilogie.

Es gibt aber auch Beispiele wo die kombination aus Realfilm und relativ viel CGI gelungen ist. Pan's Labyrinth würde mir da einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja...das liegt aber auch daran dass das nun mal ne mischung aus drama und fantasyfilm ist:D
 
Dazu muss noch gesagt werden dass bei Star Wars das CGI Argument mal gar nicht hält weil ich bitte euch wo soll man es denn drehen? Auf dem Mars??

Ach, so ein Quatsch. Man hat doch genug unterschiedliche Klimazonen und Terrainarten, um sowas auch auf der Erde zu drehen (was ja bei den neuen Star Wars Filmen durchaus auch gemacht wurde, als sie in Nordafrika in der Wüste gedreht haben). Ich mein, viel mehr als das, was wir von der Erde kennen, können wir uns doch ohnehin nicht vorstellen (oder wieso werden Außerirdische in Science Fiction Filmen meist relativ antropomorph dargestellt?). Aber wie schon im vorigen Post geschrieben, zeichnen sich die alten Star Wars Filme doch gerade dadurch aus, dass sie eine dreckige und dadurch realistisch wirkende Umwelt zeigen. Da passt Renderkrams halt weniger rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was HdR betrifft muss ich Chirurg und 3headed Monkey auch teilweise zustimmen, es gibt gewisse Stellen da wirkt die CGI einfach billig und es gibt auch mehr als genug Einstellungen die einen vermuten lassen könnten, dass man es mit einem B-Movie zu tun hat und nicht mit einem 300 Mio. Dollar Projekt. Sehr lustig war z.B. ein seifenopermäßiger Zoom auf das "Gesicht" des Ober-Nazgul mit den darauf folgenden Satz "Ich werde sie zermalmen" (mit computerverzerrter Erpresserstimme) :D Da merkt man halt einfach, dass Jackson eigentlich aus der Trashecke kommt, manche Kulissen wirken auch einfach billig und es wirkt alles schon sehr künstlich und steril, dass man CGI auch sehr natürlich aussehen lassen kann, hat übrigens ein gewisser Steven Spielberg schon Anfang der 90er mit "Jurassic Park" bewiesen.

Trotz alledem ist HdR einfach keine Filmgurke, dafür ist die Geschichte einfach zu episch und zu gut erzählt und man muss halt auch einfach mal anerkennen dass Peter Jackson der größte Nerd der Welt ist und da unendlich viel Liebe reingesteckt hat
 
Ach, so ein Quatsch. Man hat doch genug unterschiedliche Klimazonen und Terrainarten, um sowas auch auf der Erde zu drehen (was ja bei den neuen Star Wars Filmen durchaus auch gemacht wurde, als sie in Nordafrika in der Wüste gedreht haben). Ich mein, viel mehr als das, was wir von der Erde kennen, können wir uns doch ohnehin nicht vorstellen (oder wieso werden Außerirdische in Science Fiction Filmen meist relativ antropomorph dargestellt?). Aber wie schon im vorigen Post geschrieben, zeichnen sich die alten Star Wars Filme doch gerade dadurch aus, dass sie eine dreckige und dadurch realistisch wirkende Umwelt zeigen. Da passt Renderkrams halt weniger rein.

Wie willst du bitte den Todesstern auf der Erde drehen? Wie willst du generell Tie-Fighter Schlachten drehen? Also bitte... bei Star Wars muss halt CGI verwendet werden oder irgendeine Tricktechnik... da braucht man sich doch gar nicht beschweren... das ist so als würde man sagen, wir drehen jetzt einen Actionfilm... aber wir benutzen keine Waffen... Star Wars ist halt eben ein Film der die Tricktechnik braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten