Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Star Wars hatte meiner Meinung nach mit den Jedi Weisheiten einfach etwas... ja grundgütiges in der Story... bei Episode 2 wo Anakin seine Mutter verliert.. das war meiner Meinung nach einer der besten Filmmomente ever... oder auch die Transformation von Anakin zu Darth Vader und dann die Absolution durch Luke... für mich einfach epic...
oder schon allein der Dialog zwischen Anakin und Obi Wan

"Ihr werdet sie mir nicht wegnehmen!"
"Dein Zorn und deine Gier nacht Macht, haben dies bereits bewirkt!"

"Wenn ihr nicht gegen mich seid, dann seid ihr mein Feind!"
"Nur ein Sith kennt nur die Extreme!"

Bei Star Wars kannst du die Charakterentwicklung nachvollziehen... vor allem sind die Interpretationen großartig... die Jedis sind ja auch nicht das absolut gute... und die "dunkle" Seite hat ja auch ein gewisses nachvollziehbares Ziel...

bei HdR gibt es halt eine klare Grenze zwischen gut und böse... einzig und allein Gollum fällt da etwas raus...

ich bitte dich... diese "entwicklung" von anakin zu vader war jawohl sowas von plump und lachhaft... wenn du ne krasse, aber dennoch nachvollziehbare charakterentwicklung sehen willst guck dir "breaking bad" an... walter white würde bei mtv jede "my own darth vader" sendung sowas von gewinnen....:D

aber alles in allem sind hdr, star wars und blood in blood out :)cool::thumbsup:) halt einfach große geschichten.. wenn mans auseinanderpflückt und alles einzeln betrachtet bleibt nicht viel.. wenn man hingegen das große ganze betrachtet mindestens sehenswert bis großartig...:thumbsup:
 
ich kriege die szenen jetzt nicht mehr einzeln zusammen, weils schon ne weile her ist, ich weiss aber noch, dass ichs extrem fadenscheinig fand.. es war einfach son "anakin neigt zur wut -> jetzt wird er etwas böser -> jetzt wird er noch etwas böser -> jetzt ein bisschen mehr -> 2 mal noch, dann ist er richtig böse -> schwupps, da wird er noch etwas böser -> uhhhh gleich haben wirs geschafft -> darth vader" ich fands einfach nicht überzeugend...
 
apropos "jedi weisheiten": wusstet ihr, daß der jedi-ismus die viertgrößte religion in england ist? :D so ganz offiziell? die hatten das bei ner bürgerbefragung schon direkt zum ankreuzen aufm zettel stehn. natürlich ham das dann auch ne menge nur aus spass angekreuzt (klar, hätt ich auch gemacht...) aber statistisch gesehn isses jetzt auf platz 4. und in england läufts wohl so, daß bei 10.000 unterschriften quasi alles als offizielle religion angemeldet werden kann und das ham in n 80ern n paar gemacht. und s is wohl nich nur verarsche wie die fliegendespaghettimonster-religion sondern so ne esotherik geschichte mit ernsthaften anhängern. :thumbsup: :oops: :D
 
Ja aber die Wut ist doch nachvollziehbar wie sonst was...

Er wird von seiner Mutter als kleiner Junge getrennt...
Seine Mutter wird von den Sandleuten als Sklave gehalten und stirbt dann dadurch -> Anakin kann ihr nicht helfen trotz seiner ganzen Macht...
Es wird ihm verboten Padme zu lieben... weil Liebe gegen die Jedi-Weisheiten ist...
Er hat Angst um Padme und will nicht dass das gleiche passiert wie mit seiner Mutter...

Anakin wird ja nicht wirklich böse... er will ja im Endeffekt nur seine Liebe retten und entscheidet sich dabei nur für falsche optionen...
 
ich kriege die szenen jetzt nicht mehr einzeln zusammen, weils schon ne weile her ist, ich weiss aber noch, dass ichs extrem fadenscheinig fand.. es war einfach son "anakin neigt zur wut -> jetzt wird er etwas böser -> jetzt wird er noch etwas böser -> jetzt ein bisschen mehr -> 2 mal noch, dann ist er richtig böse -> schwupps, da wird er noch etwas böser -> uhhhh gleich haben wirs geschafft -> darth vader" ich fands einfach nicht überzeugend...

hat bestimmt auch was damit zu tun, daß der schauspieler halt einfach ...naja...nicht so gut is. :oops:
 
Das ist aber wieder was anderes... es geht ja um die Story.. ob Hayden ein gute Schauspieler ist oder nicht sei dahin gestellt... ein Bale oder DiCaprio hätte es vllt. besser gespielt ^^
 
wie gesagt, ich kann mich nicht im einzelnen erinnern, nur noch an meinen gesamteindruck.. aber ich habe die filme und anakins entwicklung samt beweggründen zum zeitpunkt des guckens schon verstanden...;) und ich fands halt zu plump..
 
Nope... bei näherer Betrachtung kannst du nicht sagen, dass die Sith durch und durch böse sind... oder dass die Jedis durch und durch gut sind...

Was ist mit Boromir, der dem Ring verfällt? Was ist mit den Untoten, die Aragorn für die Endschlacht rekrutiert? Was ist mit dem Truchsis, der auf dem Scheiterhaufen seine Untat erkennt?

Bei näherer Betrachtung entdecke ich beim Herrn der Ringe da auch so einiges. Wie du selbst sagst, ist inbesondere Gollum das beste Beispiel. Und der füllt in Teil 2 und 3 ja mal locker ein Viertel des Films.
 
aha und wurde das auch zu 95% in den alten filmen verwendet ?

ne so viel nicht, aber ale kämpfe und flüge bei den alten.

und wer sagt hdr hat wenig cgi, der hat wohl ne meise. garantiert fast jedes bild. scheiß egal ob neuseeland, man macht digital noch so viel rein, das glaubt ihr nicht.
 
ne so viel nicht, aber ale kämpfe und flüge bei den alten.

und wer sagt hdr hat wenig cgi, der hat wohl ne meise. garantiert fast jedes bild. scheiß egal ob neuseeland, man macht digital noch so viel rein, das glaubt ihr nicht.

natürlich hat hdr einiges an CGI, aber der film fand nicht überwiegend vor nem blue-screen statt wie die star wars teile.
 
ne so viel nicht, aber ale kämpfe und flüge bei den alten.

und wer sagt hdr hat wenig cgi, der hat wohl ne meise. garantiert fast jedes bild. scheiß egal ob neuseeland, man macht digital noch so viel rein, das glaubt ihr nicht.

joa:D ...sogar 99%...aber das is ja heut auch nix ungewöhnliches.....digital colorgrading wird ja bei nahezu jedem film angewendet
 
Mullholland Drive ist niemals ne Gurke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten