LP Fler & Silla - Südberlin Maskulin 2 (09.03.2012)

Wie geil ist der Beat von "Es war einmal in Südberlin" bitte??!!

Steh eig absolut nicht auf Fler (Silla Top), aber der Beat.. Alter!

Ist aber auch der einzig gute Song und liegt an Ilan. Der hat diese Opernsängerin ins Studio geholt und die "Hook" aufgenommen, als Instrumental kommt das sicherlich dope!
 
das bspw. stört mich furchtbar, ich höre zwar nicht viel der neuen fler-sachen, aber es kommt mir vor, er würde nur noch diese one word punches benutzen, stimmt das? also bei mir zumindest kommt das so rüber...

stimmt. er macht das aber auf eine unschreiblich whacke art.
 
dope beats die für den umsatz mit billigen reimen besudelt wurden. was soll das?
 
beim es war einmal in südberlin beat muss ich zustimmen. absolut episch :eek::thumbsup:
ich finde da hätte von den parts her ein bisschen mehr kommen müssen.
 
sind wohl weezy fans die zwei

51fMhSTD6BL._SL500_AA300_.jpg


edit:

hat schon vor mir einer gemerkt, aber das kann sich ja eig. nur um ne hommage handeln, weil so billig und offensichtlich kann man doch garnich abkupfern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind wohl weezy fans die zwei

51fMhSTD6BL._SL500_AA300_.jpg


edit:

hat schon vor mir einer gemerkt, aber das kann sich ja eig. nur um ne hommage handeln, weil so billig und offensichtlich kann man doch garnich abkupfern

Laut Fler schon. Mit der Begründung: "Es war schon immer mein Cover. Lil Wayne soll sich ****en, der geht Silla bis zum Bauchnabel".
...
 
Ja, in mehreren Interviews sogar. So wie er es gesagt hat war aber eigentlich ganz lustig. ^^
 
Kann man gar nicht mit dem Vorgänger vergleichen, weil das zweite Album nahezu überhaupts nichts vom Vorgänger hat.
 
diese bis zum bauchnabel sprüche sind schon richtig unnötig, ich mein das du was von jmd bitest is ja kein weltuntergang, aber diesen aus "coolness-gründen" noch zu beleidigen kommt sehr schwach rüber. fand auch das gespräch mit toxik end-peinlich mit den 32.000euro uhr-argumenten, außerdem wissen wir alle das er diese summe nicht dafür bezahlt hat.. ich hab auch schon 6.000euro uhren für 400 angeboten bekommen
 
das bspw. stört mich furchtbar, ich höre zwar nicht viel der neuen fler-sachen, aber es kommt mir vor, er würde nur noch diese one word punches benutzen, stimmt das? also bei mir zumindest kommt das so rüber...

Das ist vorallem interessant im Zusammenhang mit dem was MoTrip übers Ghostwriten erzählt hat bei Staiger ;)
 
bei dies das? hatte noch keine zeit es mir anzusehen - kurze zusammenfassung? ;)

Er sagt halt, dass er viel für andere schreibt, dass auch schon mehrere Texte, die er an einem Abend schnell hingekritzelt hat, auf ein fremdes Album gekommen sind.

Ich hab mir Südberlin Maskulin jetzt nicht angehört, aber man kann sich ja 1 und 1 zusammenzählen.
 
dass Fler gerne mal ein paar Kröten springen lässt für Lyrics ist glaube ich spätestens seit "Schrei Nach Liebe" sehr im Bereich des Möglichen. Der Diss gegen Kollegah ist verdammt nice geschrieben, aber im Verhältnis zu Flers sonstigem Schreibstil war das viel zu clever und witzig.
 
hab das ding jetz 2mal durchgehört.. weiss nich.. teil 1 is stilistisch definitiv n anderer kurs.. hier is mehr synthie-einsatz, mehr imagereiterei, teilweise sogar nervige autotunekacke - plus der letzte track mit g-hot nicon und disstone (oder wie die heissen) .. versteh nich was die darauf sollen - hat der die echt gesigned? bei g-hot weiss ichs ja, aber die andern?.. kA..
und muckemäßig.. man kann fler ja echt viel vorwerfen von wegen mainstream business dies das, kitschige videos bla, aber er hat den dreh raus dingern ne catchige art zu verpassen, auch wenn mich reimtechnische level teilweise echt n bisschen langweilt, solide isses überwiegend schon, aber mehr eben auch zu 90% nich.. und das find ich schade.
hab mir ja schon gedacht, das es so "strasse" wird, aber hier is mehr club-sound.. sprich klatschende snares und toms, stellenweise nerviges geklimper - ein track sticht aber raus.. "ich heb ab".. der is echt chillig und für die beiden schon n bisschen deeper.

PS: die disses an kolle und farid sind aber lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten