Formel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aycool schrieb:
aber die letzte saison war doch schon um einiges besser als die vorhergegangenen 5 oder so...!

auch wenn die F1 auch sonst sehr an attraktivität verloren hat!

vor allem dadurch dass sie auch persönlichkeiten verloren hat. charaktere.
montoya, villeneuve, schumi. so weichspüler wie ralf kannste doch haken
 
Hustleröder schrieb:
Wenn ich ehrlich sein soll sehe ich im nächsten Jahr Fahrer wie Heidfeld oder Button als grösste Anwärter auf den Titel, nicht zu vergessen der Finne Kovalainen, der könnte be Renault auch zum Blitzstartet werden. Räikonnen und Alonso schätze ich sind für die nächste Saison eher ins Mittelfeld einzuordnen.


heidfeld wird in den nächsten 10 jahren kein weltmeister..
kimi und alonso im mittelfeld.. niemals. sollte der mclaren nächstes jahr gut laufen seh ich da absolut kein problem für alonso. bei kimi muss man sich wohl keine sorgen machen. massa brauch sich gar nicht so auf kimi freuen. massa wird auch in zukunft nur zweiter fahrer bleiben.

hinter renault setz ich mal ein großes fragezeichen. ich hätte ja gerne kimi dort gesehen. naja wenns nach meinen wünschen gehen würde, hätte ich button und trulli zurückgeholt oder alonsos gehalt etwas erhöht.
 
chin82 schrieb:
vor allem dadurch dass sie auch persönlichkeiten verloren hat. charaktere.
montoya, villeneuve, schumi. so weichspüler wie ralf kannste doch haken

im gegenteil ich bin froh das diese kotzkrücken wech sind.
 
Sheek schrieb:
im gegenteil ich bin froh das diese kotzkrücken wech sind.

gemocht hab ich sie auch nicht, aber wenn ich alle aussortier die ich nicht mag, bleibt nicht viel übrig.
ein alonso und kimi sind mir auch nicht so sympathisch.
aber es is halt immer so dass man solche leute braucht um quoten zu erzielen.
die interessanten kann man doch fast an einer hand abzählen
 
Was ist eigentlich mit diesem Vettel, der hat ja im Training schon ein paar mal überrascht, bekommt der für nächstes Jahr ein Cockpit ? Weíß da schon jemand was ?
 
D.R.O.N.E. schrieb:
heidfeld wird in den nächsten 10 jahren kein weltmeister..
kimi und alonso im mittelfeld.. niemals. sollte der mclaren nächstes jahr gut laufen seh ich da absolut kein problem für alonso. bei kimi muss man sich wohl keine sorgen machen. massa brauch sich gar nicht so auf kimi freuen. massa wird auch in zukunft nur zweiter fahrer bleiben.

hinter renault setz ich mal ein großes fragezeichen. ich hätte ja gerne kimi dort gesehen. naja wenns nach meinen wünschen gehen würde, hätte ich button und trulli zurückgeholt oder alonsos gehalt etwas erhöht.

Okay, nachdem ich erfahren hab das Schumi auch noch nächstes Jahr für Ferrari als Testfahrer an den Start gehen wird sind die Chancen für Kimi oder Massa Weltmeister zu werden auf einmal doch ganz schon gross. Wenn Michael sich tatsächlich so in die Entwicklung des Autos einbringt wie zu seiner "Aktiven" Zeit dann sollte Ferrari auch im nächsten Jahr das Maß aller Dinge sein. Allerdings gibt es da 2 andere Komponenten die mich beunruhigen: 1. Ross Brawn wird nächstes Jahr nicht dabei sein. 2. Bridgestone beliefert in der nächsten Saison alle Teams, d.h das es fraglich sein wird ob der Reifenvorteil dann immer noch Bestand hat. Und ich denke man sollte Massa nicht so schnell abstempeln, ich glaube nämlich nicht das Ferrari ihn als Wasserträger für Kimi behalten hat. Massa ist ein verdammt schneller Fahrer und das hat er auch schon zu seinen "Sauber" Zeiten unter Beweis gestellt, der könnte ebenso Kimi die Butter vom Brot nehmen, mal abwarten...

Und das Problem McLaren: Wie gesagt, Alonso ist nunmal kein Fahrer der grosse Entwicklungshilfe beim aufbau eines Autos leistet, wenn da was nicht passt wird es schwierig für McLaren während der Saison noch entscheidende Verbesserungen zu erzielen. Und da sehe ich den Vorteil für Teams wie BMW und HONDA, die haben ne eingespielte Mannschaft und kommen diesjahr immer besser in Gang, und wenn sich dieser Trend in der nächsten Saison fortsetzt könnte es schnell einen Machtwechsel an der Spitze geben (wie gesagt Ferrari seh ich in dem Fall immernoch vorn)...
 
Hustleröder schrieb:
2. Bridgestone beliefert in der nächsten Saison alle Teams, d.h das es fraglich sein wird ob der Reifenvorteil dann immer noch Bestand hat. Und ich denke man sollte Massa nicht so schnell abstempeln, ich glaube nämlich nicht das Ferrari ihn als Wasserträger für Kimi behalten hat. Massa ist ein verdammt schneller Fahrer und das hat er auch schon zu seinen "Sauber" Zeiten unter Beweis gestellt, der könnte ebenso Kimi die Butter vom Brot nehmen, mal abwarten...

den reifenvorteil hatte aber eher eh doch michelin, mein ich. also ich denke der vorteil liegt klar bei den bridgestone-teams. ich mein sie kennen die reifen ja auch schon etc.

massa würd ich natürlich auch nicht gleich an position 2 setzen. auch in den letzten wochen zeigt er dass er schnell ist. Gegen einen Schumi bestehen ist halt für jeden schwer. wenns dann am anfang nicht läuft ist gleich alles für schumi geebnet.
aber jetzt is kimi der neue. abwarten
 
chin82 schrieb:
den reifenvorteil hatte aber eher eh doch michelin, mein ich. also ich denke der vorteil liegt klar bei den bridgestone-teams. ich mein sie kennen die reifen ja auch schon etc.

Na ne, vielleicht einen leichten Vorteil zu Beginn der Saison, aber mittlerweile ist definitiv Bridgestone (bei trockenen Bedingungen) überlegen...
 
schumi will sich in den nächsten wochen erst entscheiden, in welcher funktion er bei ferrari weiterhin tätig bleibt...!
 
Jedes Rennen müsste so sein wie beim Ungarn GP
nicht nur Überholmanöver in der Box das ist kein Rennsport
 
das ja mal wieder ein rennen. und wer wieder total überzeugt. die kommentatoren.
schumi überholt barrichello und ist somit hinter button, jedoch noch 5 sekunden. kurz danach wiederholen sie das überholmanöver an barrichello und wasser bekommt fast einen herzinfarkt wie knapp schumi da jenson button!!! überholt. kurz danach sagt auch danner noch was über das überholmanöver an button. dann erkennen sie aber dass dort eine wiederholung eingespielt wurde.
ganz groß die zwei. bitte austauschen
 
Ja, die Mods labern manchmal ziemlichen Müll, vor allem Waßer.
Trotzdem wars ein genialer Grand Prix!
 
chin82 schrieb:
das ja mal wieder ein rennen. und wer wieder total überzeugt. die kommentatoren.
schumi überholt barrichello und ist somit hinter button, jedoch noch 5 sekunden. kurz danach wiederholen sie das überholmanöver an barrichello und wasser bekommt fast einen herzinfarkt wie knapp schumi da jenson button!!! überholt. kurz danach sagt auch danner noch was über das überholmanöver an button. dann erkennen sie aber dass dort eine wiederholung eingespielt wurde.
ganz groß die zwei. bitte austauschen

Was ? Das formel 1 personal darf nie ersetzt werden. Das ist nämlich irgendwie traditionell. dieser kai ebel und nikki lauda (mit ner roten mütze die warscheinlich angewachsen ist und wo alle paar jahre der schriftzug umgenäht wird) mit interviews...heiko wasser und christian danner am kommentieren, florian könig im studio...das hat tradition
 
PsychoDad111 schrieb:
Was ? Das formel 1 personal darf nie ersetzt werden. Das ist nämlich irgendwie traditionell. dieser kai ebel und nikki lauda (mit ner roten mütze die warscheinlich angewachsen ist und wo alle paar jahre der schriftzug umgenäht wird) mit interviews...heiko wasser und christian danner am kommentieren, florian könig im studio...das hat tradition


aha aha. das hat also tradition.
fangen wir mal an: lauda hat am sonntag seine kappe ausgezogen
florian könig ist seit jahren nicht mehr im studio sondern immer direkt an der rennstrecke.
und danner war früher auch nicht dabei.
und jetzt erzählst du mir was von tradition???
 
PsychoDad111 schrieb:
Was ? Das formel 1 personal darf nie ersetzt werden. Das ist nämlich irgendwie traditionell. dieser kai ebel und nikki lauda (mit ner roten mütze die warscheinlich angewachsen ist und wo alle paar jahre der schriftzug umgenäht wird) mit interviews...heiko wasser und christian danner am kommentieren, florian könig im studio...das hat tradition


die einzig koole person bei rtl ist kai ebel.

bei florian könig hat man immer das gefühl, dass der absolut keine ahnung hat und ohne niki lauda total aufgeschmissen wäre..
wobei lauda selbst fast nur dummes zeug von sich gibt... allerdings hat er dadurch schon kultstatus bei mir.

was ist eigentlich mit franzi? hat man bei rtl plötzlich doch gemerkt, dass sie lieber die fresse halten sollte?
 
Heiko Wasser und Jochen Maas war'n das Dreamteam...;)

Kai Ebel rockt die Shaize weil der wie so'n Brummbär durchs Fahrerlager eiert und mit seinen Fragen in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tappt...:D

Nicki Lauda und Christian Danner sind m.M nach einfach nur Opfer des Mainstreams der bei RTL an der Tagesordnung ist, die könnten auch anders nur dürfen sie nicht. Ich glaub schon das die manchmal konkreter werden könnten in ihren Aussagen, aber RTL ist nunmal Pro Schumi, Pro Ferrari und da ist allzu heftige Kritik nicht gern gesehen denn man könnte ja die Exklusivinterviews mit Michael verlieren. Wenn man mal vergleicht wie sie mit anderen Fahrern die Shaize bauen ins Gericht gehen wird das sehr schnell deutlich.

Nichts desto trotz wird "Uns Mischael" diesjahr nomma Maista!:D
 
Hustleröder schrieb:
Heiko Wasser und Jochen Maas war'n das Dreamteam...;)

Kai Ebel rockt die Shaize weil der wie so'n Brummbär durchs Fahrerlager eiert und mit seinen Fragen in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tappt...:D

Nicki Lauda und Christian Danner sind m.M nach einfach nur Opfer des Mainstreams der bei RTL an der Tagesordnung ist, die könnten auch anders nur dürfen sie nicht. Ich glaub schon das die manchmal konkreter werden könnten in ihren Aussagen, aber RTL ist nunmal Pro Schumi, Pro Ferrari und da ist allzu heftige Kritik nicht gern gesehen denn man könnte ja die Exklusivinterviews mit Michael verlieren. Wenn man mal vergleicht wie sie mit anderen Fahrern die Shaize bauen ins Gericht gehen wird das sehr schnell deutlich.

Nichts desto trotz wird "Uns Mischael" diesjahr nomma Maista!:D
Muss dir da eher widersprechen.ich erinnere mich an die blockade in Monaco als Lauda sihc sehr sehr negativ über Schumacher äußerte und sein verhalten als Dumm kritisierte. Ebenfalls finde ich das Danner ein guter Kommentator ist und sein Wissen gut rüberbringt. Mit Wasser wird es ab und zu sehr lustig. Wenn du dir das geleier auf premiere ankuckst da drehst durch. Immer nur dieses Gerede ohne mal was zur Auflockerung zu tun in dem man vll ne Geschichte über ein Fahrer bringt. Und das sie Pro Schumi sind ist für mich auch kein Ding. Gegenüber Mercedes wird auch positiv gesprochen. Schon mal Formel 1 auf nem Spanier angesehn. Da wird nur über Alsonso gesprochen obwohl es da noch einen De la Rosa gibt der auch bei Mercedes positiv von sich Reden macht. Und die Spanier gehen da einem buchstäblich auf die nerven, denn jedes zweite Wort ist bei den Alonso.

Aber stimme dir zu, dass Schumacher das 8 mal Weltmeister wird und zufrieden abtreten kann. Bin gespannt wie Raikönnen sich schlägt. Bin überhaupt ein großer Fans des Teams Ferrari, wo mich nicht M. Schumacher hingeführt hat. Vll hat er es intensiviert :D :D
 
Kickzstyler schrieb:
Muss dir da eher widersprechen.ich erinnere mich an die blockade in Monaco als Lauda sihc sehr sehr negativ über Schumacher äußerte und sein verhalten als Dumm kritisierte. Ebenfalls finde ich das Danner ein guter Kommentator ist und sein Wissen gut rüberbringt. Mit Wasser wird es ab und zu sehr lustig. Wenn du dir das geleier auf premiere ankuckst da drehst durch. Immer nur dieses Gerede ohne mal was zur Auflockerung zu tun in dem man vll ne Geschichte über ein Fahrer bringt. Und das sie Pro Schumi sind ist für mich auch kein Ding. Gegenüber Mercedes wird auch positiv gesprochen. Schon mal Formel 1 auf nem Spanier angesehn. Da wird nur über Alsonso gesprochen obwohl es da noch einen De la Rosa gibt der auch bei Mercedes positiv von sich Reden macht. Und die Spanier gehen da einem buchstäblich auf die nerven, denn jedes zweite Wort ist bei den Alonso.

Ey Aller, bei der Blockade in Monaco hätte ich ihn erschossen wenn er da noch versucht hätte was schön zu reden, da hab sogar ich als Schumi-Fan nen Hals geschoben, in doppelter Hinsicht, einmal weil er sich so dämlich angestellt hat das selbst ich in dem Augenblick wo er die Faxe gemacht hat schon wusste wo der Frosch die Locken hat, und zweitens weil er damit nen sicheren 2en Platz vergeigt hat!

Und Logo ist es normal das ein Deutscher Sender Pro Deutscher Fahrer ist, erfolgreicher Deutscher Fahrer obendrein, aber sie versuchen schon sehr oft Sachen verbal zu beschönigen die eigl härterer Worte bedarft wären (Sag ich als Schumi-Fan).

Und ja, die Kombination Wasser-Danner ist auf jeden Fall lustig, natürlich besser als bei Premiere das Monogeleier, aber trotzdem stellt sich insbesondere Wasser manchmal so dämlich an das ich mich Frage warum die nich mich auf seinen Platz lassen, dummschwätzen könnt ich wesentlich besser...;) :D
 
ohne frage ist danner kompetent. und wasser übernimmt bei den reportagen glaub ein wenig die rolle des dummen tv-zuschauers und stellt die fragen die sich manch einer zu hause stellt. find ich vollkommen in ordnung.
aber wie ich schon mal erwähnt habe, hab ich das gefühl dass die 2 jungs in ihrer kabine sitzen und sich gegenseitig unterhalb des bauchnabels massieren. da passieren sachen da weiß jeder der auch nur ma eine saison formel 1 geguckt hat, was da los is, nur danner und wasser reden völligen blödsinn daher, wie jetzt am wochenende bei der wiederholung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten