FoRoE MC Beats @ mzee

bei 7 beats find ich alle zusammen geil, geiles arangement, gute instrumentalisierung ( qualität ), aber die haben alle so ne starke eigendynamik, zum rappen sind sie imo ungeeignet oder zu schade ;)

check mal meine beats ;)

bye
 
als reason produzent muss ich sagen net schlecht da is wohl auch jemand der versucht den sterilen reason klang wegzubekommen;)
da steckt wohl auch viel arbeit drin

naja das war jetzt ojektiv geshen persönlich sprechen die mich net wirklich so an aber einen etwas schnelleren bei den 6 minuten zusammengeshcnittenen fand ich net unbedingt verkehrt
 
Original geschrieben von r-abit
bei 7 beats find ich alle zusammen geil, geiles arangement, gute instrumentalisierung ( qualität ), aber die haben alle so ne starke eigendynamik, zum rappen sind sie imo ungeeignet oder zu schade ;)

check mal meine beats ;)

bye

ich find die beats alle ziemlich fett udn ich denk schon das man die gut rappen kann da brauch man bloß halt ne krasse stimme mit druck oder so um nen gegengewicht zu den "schweren" beats zu schaffen.

Find die beats alle geil, stimmt schon irgentwie das es bissel an film musik erinnert, aber ich denkmal da kommt einem gleich Hans Zimmer in den Kopf crimson tide etc wo er viel mit fetten strings gearbeitet hat.

Ich bin auf weitere beats von foroe gespannt, da is bestimmt noch viel mehr potential hinter

peace
 
thnx an euch! zu dem dark atmo beat hatte ich ja schon gerappt und hier in der audiocypher gepostet

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67663&highlight=actionbeat+action

ja die beats sind alle sehr pompös also sehr instrumenten lasstig. hab aber gemerkt das es meist auf ausgefeielte minimalistische beats ankommt und bin in letzter zeit immer minimalistischer geworden. wenn man sich mal die charts anhört merkt man schnell das pompöse beats wenig chancen haben hehe

okay peace

(o)mfg
 
naja cry me a river von timbaland ich weiß ja nich wenn der net pompös is

ps: hab zufällig auch beats zum bewerten hier:rolleyes:
 
Original geschrieben von Rapprez
naja cry me a river von timbaland ich weiß ja nich wenn der net pompös is

ps: hab zufällig auch beats zum bewerten hier:rolleyes:

naja ich würde cry me a river nicht pompös nennen da das aufkommen der zwar reichhaltig vorhandenn instrumente nicht so gross ist meist sind viele elemente nur an bestimmten stellen vorhaneden um der überlagerung entgegenzuwirken und justins stimme nicht völlig zu übertönenen! ausserdem arbeitet er da viel mit staccato soudns udn keinen flächen dadurch hat man mehr luft wenn du mal genau hinhörst merkst du es gibt sozusagen stellen die frei sind! erst im refrain kommt ein streicher im backgroudn der als fläxche steht ansonsten hast man alels staccato kurz und stark

es gehört viel kompromiss dazu solche beats zu machen leider bin ich noch nicht hundertprozentig dahinter gestiegen ich bin derzeitig stark damit beschäftigt durch bestimmtes frequenz umschieben. das gesamte frequenzspektrum auszufüllen und alle elemente dennoch gut wieder zugeben sprich eine gewisse transparenz zu bewahren

PEACE
 
was mir aufgefallen ist: die drums bei tornado swingen überhaupt nicht und das ist mM für einen guten beat extrem wichtig. das ist alles zum einen ziemlich auf 16tel quantisiert, es gibt keinen triolischen schlag, dadurch wirkts sehr sehr statisch

aber die beats sind sowieso überhaupt nicht mein fall von daher...mach weiter so
 
Original geschrieben von obsolete
was mir aufgefallen ist: die drums bei tornado swingen überhaupt nicht und das ist mM für einen guten beat extrem wichtig. das ist alles zum einen ziemlich auf 16tel quantisiert, es gibt keinen triolischen schlag, dadurch wirkts sehr sehr statisch

aber die beats sind sowieso überhaupt nicht mein fall von daher...mach weiter so

stimmt heir sind die drums wirklich sehr statisch und linear! hehe hier kannte ich die shuffle fintkion von reasons redrum noch nicht! aber die hab ich bereits voll in benutzung!


peace
 
ja aber ich mein ja die refrain stelle wo alle töne drin sind
aber ich weiß auch ws du meinst ich bin auch dabei zu versuchen minimale beats zu bauen die trotzdem schicken hab gemerkt dass man versuchen sollte mit eq verschiedene herz frequenzen zu belasten damit die sich gegenseitig nich schlucken hört sich viel voller an dadurch
 
Die Effekte sind miserabel.
Ich führe aus: Der Raumanteil auf den Drums ist eindeutig übertrieben und die PArameter sind absolut falsch.
*'
Ja !!!! Und wenn du das nicht hörst , selber schuld
 
Einfach nur dick!



Vieleicht nich das beste zum Rappen, aber auf jeden fettes lob an dich!






peace
 
Original geschrieben von Achtziger
Die Effekte sind miserabel.
Ich führe aus: Der Raumanteil auf den Drums ist eindeutig übertrieben und die PArameter sind absolut falsch.
*'
Ja !!!! Und wenn du das nicht hörst , selber schuld

cool das du es dir angehört hast. aber was bitteschön ist am "raumanteil" der drums übertrieben? von welchen parametern sprichst du? wie wäre es mal mit spezifischen angaben und nicht sinnloses thesen in den raum stellen. begründe deine aussagen!

wenn du meinst das die drums zu dominant sind sag es einfach und erzähle ncihts von einem "RAUMANTEIL", das ist irreführend. aber bei dir berechtigt wer schon das wort hur*nsohn verwendet wie gesagt kann kein besonders weiten horizont besitzen. deien ausdrucksform ist mieserabel

danke für die aufmerksamkeit

@ BeatmaterTRC DANKE

da siehst du achtziger wieviele leute auf meinen shit fliegen! achja wenn du auf den 7 beat mix anspielst guck mal aufg das datum und hör dir die neuen im vergleich an!

peace

(o)mfg
 
misch mich ja nur ungern ein, aber ich muss drei sachen los werden:

1. wegen swing in den drums.
ich weiss nicht wie reason funktioniert, aber ich würde meine drums nicht ohne swing stehen lassen wollen, auch wenn ich eine shufflefunktion nicht kenne oder finde. da muss man dann halt mit der hand ran. ansonsten würde mir das programm ja das endergebnis vorschreiben, und das wäre mir zu dumm.

2. ich will hier keinen in schutz nehmen, aber les' dir einfach mal deine ganzen eiträge durch. ich finde keiner ausser ein paar fakern schreiben so oft in großbuchstaben und hauen so viele beleidigungen und schimpfwörter raus wie du. andere miserabler ausdrucksformen zu bezichtigen kannst du dir also eigentlich nicht leisten

3. sich mit lob von anderen leuten hier aus dem forum zu brüsten (was sowieso eine zweischneidige sache ist) und gleichzeitig immer zu sagen dass alle anderen nur billige samplebeats bauen, schlecht sind und so weiter geht irgendwie nicht zusammen
 
Original geschrieben von obsolete
misch mich ja nur ungern ein, aber ich muss drei sachen los werden:

1. wegen swing in den drums.
ich weiss nicht wie reason funktioniert, aber ich würde meine drums nicht ohne swing stehen lassen wollen, auch wenn ich eine shufflefunktion nicht kenne oder finde. da muss man dann halt mit der hand ran. ansonsten würde mir das programm ja das endergebnis vorschreiben, und das wäre mir zu dumm.

2. ich will hier keinen in schutz nehmen, aber les' dir einfach mal deine ganzen eiträge durch. ich finde keiner ausser ein paar fakern schreiben so oft in großbuchstaben und hauen so viele beleidigungen und schimpfwörter raus wie du. andere miserabler ausdrucksformen zu bezichtigen kannst du dir also eigentlich nicht leisten

3. sich mit lob von anderen leuten hier aus dem forum zu brüsten (was sowieso eine zweischneidige sache ist) und gleichzeitig immer zu sagen dass alle anderen nur billige samplebeats bauen, schlecht sind und so weiter geht irgendwie nicht zusammen

1. es liegt ganz und garnihct komplet in der hand des programms! dann sei lieber bei reaosn leise.

2. es gibt soviele neider heir die mich in pms einfach mies fronten udn erwarten das ich ihnen aufmerksamkeit schenke. also was soll icjh da tun? ignorieren hilft bei denen nicht

3. was ich mir leisten kann und ich lassen sollte las mal mein problem sein,. ich habe bis jetzt niemanden hier gefudnen der auch nur annäheend so gute beats wie ich samplefrei baut und dann auch noch so gut wie ich rappt ich habe mittlerweile die fähigkeiten eines rappers und producers in guter konstelation. der rest is mir latte also schönen tag ncoh

(o)mfg
 
Original geschrieben von FoRoE MC
ich habe bis jetzt niemanden hier gefudnen der auch nur annäheend so gute beats wie ich samplefrei baut und dann auch noch so gut wie ich rappt
doppel-LOL!
einbildung ist auch eine bildung... und geschmäcker sind verschieden!
mehr möchte ich und brauch man dazu nicht sagen!
 
ok. also nach dem anhören von den ersten beiden beats dachte ich mir: was will der denn? beste beats? wo denn?
aber das dritte teil mit den verschiedenen beats drin hat mich überzeugt.
wirklich coole sachen die du da machst.
nur manchmal finde ich dass die spuren zueinander nicht wirklich gut abgemischt sind. da ist manchmal die snare viel zu laut, manchmal fällt eine hihat voll aus der rolle, manchmal die ganze hihat spur.
naja, ansonsten wirklich geil.
 
Original geschrieben von FoRoE MC

1. es liegt ganz und garnihct komplet in der hand des programms! dann sei lieber bei reaosn leise.

dann liegts also an dir

Original geschrieben von FoRoE MC

2. es gibt soviele neider heir die mich in pms einfach mies fronten udn erwarten das ich ihnen aufmerksamkeit schenke. also was soll icjh da tun? ignorieren hilft bei denen nicht

ignorieren hilft bei denen, die aufmerksamkeit erheischen wollen nicht? ignorieren ist doch das einzige was hilft.

jetzt muss ich nochmal editieren. so langsam glaub ich dass du meinen gesamten beitrag nicht ganz verstanden hast, vor allem punkt 3. deine antwort darauf spricht bände
 
Zurück
Oben Unten