Fragen zu Apple Logic

wie schlatet man den männchen mit dem blauen hintergrund ab? es aktiviert sich immer selber wenn der loop sich wiederholt.. gibt es da eine möglichkeit?
 
Digga, setz dich einfach ma n bisschen mit dem Handbuch auseinander, als wegen jeder pipifax Frage hier anzukommen
 
hat nen englisches programm so an sich.....mannmannmann...wenn du net lernen willst geh lego speilen aber nerv net hier wegen 08/15 fragen rum
 
Kann man in logic iwie .fxp datein laden? krieg das null gebacken

nur mit bestimmten plugins.. albino oder halion glaub ich

...........................................................................................

habe mal den CoreMidi folder verschoben und wieder zurückgesetzt.. seitdem kann ich keine musikprogramme wie logic cubase oder garage band per midi bedienen.. da kommt so ein fehler:


GarageBand hat einen möglichen Konflikt zwischen mindestens einem MIDI- oder Audio-Treiber eines Drittanbieters entdeckt.
Installieren Sie die neusten Treiber für sämtliche, mit Ihrem Computer verbundene Audio- und MIDI-Ausrüstung. Anleitungen zum Entfernen älterer Treiber finden Sie in der Dokumentation des Herstellers.

Grüße, ich
 
Ich wollte mir in der nächsten Zeit eine DAW zulegen und ich steh zwischen Logic Studio 9 und Cubase 5.
Für mich ist das wichtigste die Anzahl und Qualitat der Sounds, denn bei den Programmen die ich jetzt benutzte kann ich nichts richtiges machen, da es zu wenig Sounds gibt und die meisten haben keine gute Qualität. Ich hab gelesen das Logic Studio 9 über 1.700 Sounds hat und Cubase 5 1.623, also es gibt kein grossen Unterschied in der Menge.
Ich wollte Fragen ob es ein Unterschied in der Qualität der Sounds gibt oder könnte man das eine wie das andere nehmen
Auch ein wichtiger Entscheidungspunkt für mich ist, ob es auch orientalische Sounds gibt.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mir in der nächsten Zeit eine DAW zulegen und ich steh zwischen Logic Studio 9 und Cubase 5.
Für mich ist das wichtigste die Anzahl und Qualitat der Sounds, denn bei den Programmen die ich jetzt benutzte kann ich nichts richtiges machen, da es zu wenig Sounds gibt und die meisten haben keine gute Qualität. Ich hab gelesen das Logic Studio 9 über 1.700 Sounds hat und Cubase 5 1.623, also es gibt kein grossen Unterschied in der Menge.
Ich wollte Fragen ob es ein Unterschied in der Qualität der Sounds gibt oder könnte man das eine wie das andere nehmen
Auch ein wichtiger Entscheidungspunkt für mich ist, ob es auch orientalische Sounds gibt.


Danke
1.)
Was meinst du mit Sounds? Vorgefertigte Loops oder Presets in den Plugins?

2.)
Was willst du im Endeffekt für Ergebnisse erzielen?

Die Appleloops sind meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen und ich wage mal zu bezweifeln, dass das bei Cubase anders aussieht.
Ist natürlich immer die Frage, was du erreichen willst.
 
wer auf der suche nach einer daw ist, die gute sounds beinhaltet und es davon abhänigig macht ob das programm gut ist, macht def. was falsch....
 
Ich habe mir die beiden DAWs nicht wegen den Sounds ausgesucht. Ich hab mich in Foren über DAWs informiert und am Ende kamen nur die beiden in Frage und jetzt Frage ich welches der beiden DAWs die besseren Plugins hat um Hip-Hop Beats(mit orientlischen Flavour;))zu produzieren
 
Ich habe mir die beiden DAWs nicht wegen den Sounds ausgesucht. Ich hab mich in Foren über DAWs informiert und am Ende kamen nur die beiden in Frage und jetzt Frage ich welches der beiden DAWs die besseren Plugins hat um Hip-Hop Beats(mit orientlischen Flavour;))zu produzieren

das zeigt das du dich aber nicht generell darüber informiert hast, wie man musik macht...

es gibt kein scott-storch-asian-pitch-rad plug in, welches die die sounds zaubert...tendeziell ist mit jedem plugin jeder sound möglich, richtig gute piano und streicher sounds mal ausgeschlossen.

es liegt immer daran wie sie eingesetzt und programmiert werden. sicher gibt es plug ins die von gewissen producern, die einen gewissen stil produzieren, bevorzugt verwenden werden, aber es gibt keine "hiphop" plugins...
 
Moin,
hab ich immernoch das Problem, dass sich der eine Track nicht öffnen lässt bzw. abkackt nach dem öffnen.
Wie schon gesagt: da kommt n Ladebalken namens "quantisieren", der nicht anfängt zu laden...
Hab den Beat jetzt auch schon nachgebaut und das klappte auch ne ganze Zeit, den zu öffnen, aber als ich ihn vorhin neu öffnen wollte, kam wieder dieser Ladebalken...

Kennt jemand ne Lösung für das Problem?
Meine, dass ich in beiden Tracks Flextime benutzt habe. Könnte es damit zusammenhängen?

Nimmt mir echt momentan die Lust am basteln, weil ich nicht weiß, ob ich nicht schon wieder Zeit verschwende...
 
kann man mit flextime ein Klangsample von einem Piano z.B. in jede
höhe und tiefe spielen ohne das sich die qualität verschlechtert?..

ich hätte auch ne Frage... kann man 2 Sequencer zusammen nutzen? so das z.B. Cubase und Logic beide laufen wenn ich auf play drücke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die beiden DAWs nicht wegen den Sounds ausgesucht. Ich hab mich in Foren über DAWs informiert und am Ende kamen nur die beiden in Frage und jetzt Frage ich welches der beiden DAWs die besseren Plugins hat um Hip-Hop Beats(mit orientlischen Flavour;))zu produzieren

Logic 9 ist 50 GB groß glaub ich... also hat es mehr Klänge wie Cubase.. ich würd mir trotzdem Cubase holen
 
kann man mit flextime ein Klangsample von einem Piano z.B. in jede
höhe und tiefe spielen ohne das sich die qualität verschlechtert?..

ich hätte auch ne Frage... kann man 2 Sequencer zusammen nutzen? so das z.B. Cubase und Logic beide laufen wenn ich auf play drücke...

zu flex:
geht nicht unbegrenzt, hör es dir an.

zum synchron nutzen:
Stichwort ReWire:
Du kannst Cubase als Slave einbinden, Logic ist der Master.
Musst du mal googlen. kein Plan ausm Kopf, wie das ging.

kein plan, wie gut er's hier erklärt, musste selbst mal gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=RBGVZZu9Mto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logic und cubase können nur master sein.. kein slave.. schade

funktioniert da dann auch kein syncornieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs müllt den Thread bitte nicht mit jedem Scheiß voll!

Bitte nur ernst gemeinte Fragen und bleibt beim Thema!

Danke...
 
ist das ne blöde frage wenn ich frage wie man 2 sequencern zeitgleich laufen lassen kann? in meinem fall cubase und logic.
 
Zurück
Oben Unten