Fragen zu Apple Logic

Das is der Sampler.
Komm jetz halt drauf an, welches Instrument du benutzt. Bei VSTs kanns ich dir net sagen. Du klickst halt auf "Informationen" (oben links, dsa große I). Unter den Inserts iwo ist dann das ausgewählte Instrument, standardmäßig glaub ich mit nem türkiston hinterlegt. Da machste doppelklick drauf.
 
Mhm.... Hast du die Dinger in Logic gechoppt? Dann dürfte es nich so sein.
Der Editor macht das manchmal bei drumsounds die gleich heißen.
Jo, hab alles im Arrangierfenster gechopped und dann halte alle zusammen rübergezogen per drag&drop... extrem nervige Angelegenheit, das jedes mal nachzubessern...
 
Gibt es vielleicht einen Browser ähnlich wie bei Fruityloops den man mit Logic nutzen könnte? vielleicht freeware?
 
Ich hab viele wav samples, deswegen bräucht ich ein programm mit dem ich nur mit ein klick dann den wav abspielen kann.. und dann, wenn es mir gefällt bei IZotope Drum einfügen.
 
hab ein problem weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.
also
ich erzeuge ne neue spur & spiele da ein paar strings rein. nun loope ich das ganze bis z.b zum refrain.
jetzt wenn ich den song von vorne abspiele, spielt es mir immer die erste
note von der sequence nicht.
bei der gitarre, den drums und den restlichen kits funktionierts jetzt nur mit den strings nicht.
und ich hab die strings auch nicht ausserhalb der grenze gesetzt oder so.
hoffe könnt mir weiterhelfen.

thx

peace nd so
 
Ganz sicher?
Quantisier doch nochma die erste Note, sollte eig gehen. Sonst haste die vielleicht ausversehen gemutet, oder iwas beim hypereditor
 
hab ein problem weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.
also
ich erzeuge ne neue spur & spiele da ein paar strings rein. nun loope ich das ganze bis z.b zum refrain.
jetzt wenn ich den song von vorne abspiele, spielt es mir immer die erste
note von der sequence nicht.
bei der gitarre, den drums und den restlichen kits funktionierts jetzt nur mit den strings nicht.
und ich hab die strings auch nicht ausserhalb der grenze gesetzt oder so.
hoffe könnt mir weiterhelfen.

thx

peace nd so

Mh. Kommt vor. Warum, wieso, weshalb das so is weiß ich nich, aber das kann man ganz leicht lösen, in dem man einfach diese eine erste Note um ein ganz kleines bisschen nach hinten (-->) zieht; so, daß sie ein klein wenig (ohne offbeat zu sein) hinter dem ersten Schlag liegt. ___________________________________ @Ppalagi: Du kannst doch Wav's und so auch einfach in Logic reinwerfen... wofür hat man denn die Audio-Tracks? Is sogar noch viel geiler als mit Fruity, weil leichter, schneller, einfacher.
 
@Ppalagi: Du kannst doch Wav's und so auch einfach in Logic reinwerfen... wofür hat man denn die Audio-Tracks? Is sogar noch viel geiler als mit Fruity, weil leichter, schneller, einfacher.

ja, rein werfen ohne sie vorher gehört zu haben... da ich nciht jeden sample per doppelklick anhören möchte (da würde ich durchdrehen)

aber hab schon das was ich suche gefunden: http://www.icedaudio.com/
ist aber leider keine freeware
 
Ganz praktisch beim mac, wenn du ne sounddatei markiert hast einfach leertaste drücken und schon wird se abgespielt ;) ganz ohne iein Programm zu öffnen.
 
Keine direkte Frage zu Logic, aber zur Mighty Mouse:
Hab das Problem, dass ich nicht mehr nach oben scrollen kann, bin allerdings bei meiner Internetrecherche meist nur auf Seiten gestoßen, auf denen sich die Leute widersprechen...
Hat jemand ne Lösung für mich?
(Nach Möglichkeit ohne die ganze Maus auseinander nehmen zu müssen bzw. mit irgendwelchen Lösungsmitteln zu arbeiten)
 
hatt ich auch schon das problem ....

irgendwann gings einfach wieder , hab nichts gemacht

anscheinend halten die mighy mäuse nicht wirklich lange :mad:
 
wenn das die ganz normale mac mouse ist machst dus so.
du sprühst mit glasreiniger auf ine glasfläche, wischst das mit nem geschirrtuch wieder auf, legst das tuch aufn tisch und rollst mit dem rad der maus darauf rum. iwann gehts wieder
 
Zurück
Oben Unten