Fragen zu Apple Logic

Jo... Ich hab auch mittlerweile ne ganz normale Maus angeschlossen, die macht wenigstens keine Probleme
 
ich hab seit 4 jahren ne stani logitech maus für 15 euro...

funzt wie am ersten tag

Back 2 Topic
 
abend alle zusammen
wollte mal fragen ob es möglich wäre in logic auch sachen aufzunehm die ich zb einfach so auf irgendwelchen internetseiten höre.
kann mir da jemand ein tip geben wäre echt cool
 
Logic in 64-bit modus starten?.
habe nämlich 8 GB und würde gerne wissen wie ich mit dem Programm die 8GB ausnutzen kann...

Lösung: auf Logic Rechtklick.. hacken bei 32 bit modus entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:

Wie kann ich die Einstellungen speichern z.B. Tempo: 90, PianoRoll Midi Spuren einrasten und Quantizierung 1/16... so das bei jedem Start von Logic diese Einstellung als Standarteinstellung für jedes Projekt eingestellt sind.
 
Frage:

Wie kann ich die Einstellungen speichern z.B. Tempo: 90, PianoRoll Midi Spuren einrasten und Quantizierung 1/16... so das bei jedem Start von Logic diese Einstellung als Standarteinstellung für jedes Projekt eingestellt sind.

Alles einstellen -> Ablage -> als Vorlage sichern

P.S.: quantisieren ist out
 
ehm warum ist quantisieren out?

ok hab als vorlage gesichert.. aber klappt irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil quantisieren statisch klingt.
welche version haste denn?
Normalerweise müsste bei dem Fenster, das sich öffnet, wenn du auf "Ablage -> neu" gehst auf der linken Seite (Sammlungen) unter Produktion n neues Fenster sein (Meine Vorlagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah okay.. kann man den "meine vorlagen" ordner nicht nach oben verschieben wo der "explore" ordner ist.. will es als erster stelle haben..
 
hi

hab 3 fragen zu logic zu denen ich nix im netz/ handbuch gefunden habe.

1. wie kann ich einstellen das mir logic im sequencer immer auf den nullpunkt schneidet?

2. wenn ich doppels geschnitten habe und ein doppel lauter machen will, kann ich nicht stufenlos regeln, sondern immer nur in ganzen db schritten. wie kann ich einstellen das mir logic auch 0.1 db regelt?

3.kann ich die auflössung erhöhen damit ich den nullpunkt genauer sehen kann? mit meinem kleinen monitor ist es immer schwierig was zu sehen.


wäre fett wenn mir jemand helfen könnte
thx
 
hi

hab 3 fragen zu logic zu denen ich nix im netz/ handbuch gefunden habe.

1. wie kann ich einstellen das mir logic im sequencer immer auf den nullpunkt schneidet?

2. wenn ich doppels geschnitten habe und ein doppel lauter machen will, kann ich nicht stufenlos regeln, sondern immer nur in ganzen db schritten. wie kann ich einstellen das mir logic auch 0.1 db regelt?

3.kann ich die auflössung erhöhen damit ich den nullpunkt genauer sehen kann? mit meinem kleinen monitor ist es immer schwierig was zu sehen.


wäre fett wenn mir jemand helfen könnte
thx

zu 1 u. 3.:
was meinst du mit Nullpunkt? Erklär mal genauer, was du vorhast.

zu 2.:
wo willste regeln? im Mixer? in ner Automation?
 
hi,

mit nullpunkt meine ich den punkt wo man schneidet, um keine störenden glitches oder knackser zu bekommen.

zur zweiten frage:
im fenster wo alle spuren drinn sind. auf der linken seite über dem mixer gibt es eine option die gain heisst. man kann dort für jeden schnipsel in einer spur einen gain wert oder fade angeben. ist ein bischen schwer zu erklären. ich hoffe du verstehst was ich meine. wenn nicht mache ich mal ein screenshot
 
hab mir jetz das mpk 88 geholt und frag mich eig nur wie ich die vielen regler und knobs dem mixer zuordnen kann. mit der learn funktion wills nich so richtig funktionieren iwie. kann mir jemand helfen?

EDIT: das genaue problem:
Ich weise per learn funktion allen mixer-volume reglern nen regler auf dem MPK zu. funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich ne spur anwähle (also draufklicke) verlernt der regler das für die spur wieder.
also auch nich immer, aber so zu 50 prozent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuweisen machse alles bei tastatur kurzbefehlen!!! gewünschte aktion anklicken den knopf pad whut ever drücken...fertig
 
hi,
mit nullpunkt meine ich den punkt wo man schneidet, um keine störenden glitches oder knackser zu bekommen.
Wenn ichs richtig verstehe, willst du ne Audiospur schneiden, ohne das ein Knacken zu Stande kommt.
Dazu zoomst du an der Stelle, wo du schneiden willst ran (esc + 9 oder ctrl + pfeil nach rechts (bei version 9 ctrl und alt)) schneidet da, wo es optisch nach "stille" aussieht und fertig. Wenn dann trotzdem n knacken da ist, machste einfach links neben dem arrangierfenster im spurmenü n fade in.

zur zweiten frage:
im fenster wo alle spuren drinn sind. auf der linken seite über dem mixer gibt es eine option die gain heisst. man kann dort für jeden schnipsel in einer spur einen gain wert oder fade angeben. ist ein bischen schwer zu erklären. ich hoffe du verstehst was ich meine. wenn nicht mache ich mal ein screenshot
kein plan, was du meinst. mach mal n screenshot.
 
gibt es noch ne andere möglichkeit die gesamlautstärke vom beat zu erhöhen ausser
beim mixer und bei
utility---> gain,i/o ?
also irgendwas wo man ALLE KANÄLE GLEICHZEITIG lauter machen kann?
ich hab beim mixer schon ziemlich aufgedreht aber ist trotzdem noch nicht ``laut`` genug.
also wenn ich so andere songs anhöre, sind meine beats irgendwie leiser.
bei fruity war alles normal aber bei logic kommt es mir schon leise vor.

peace nd thx
 
Zurück
Oben Unten