Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

jaja, das mit der euro anzeige weiss ich..naja, dann hab ich mich getäuscht...

und ja, harmor isn monster...bevorzuge zwar massive noch, aber harmor is schon fett
 
Hi, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Keyboards/Tastatur, undzwar würde ich gerne erstmal mit der Tastatur das einspielen üben (Sonst habe ich mir immer nur mit der Maus alles zurecht geklickt), aber komischerweise hat meine Tastatur eine sehr lange Latenz vom antippen bis zur Kick/Snare/Hat etc... Jetzt wollte ich fragen, ob das an meinem Keyboard, oder an FL liegt? Oder was anderem?
 
Es liegt höchstwharscheinlich daran, dass du nicht die AISO Treiber aktiviert hast. Geh mal auf Options und da kannste dann irgendwo den ASIO4ALL Treiber wählen.
 
Es liegt höchstwharscheinlich daran, dass du nicht die AISO Treiber aktiviert hast. Geh mal auf Options und da kannste dann irgendwo den ASIO4ALL Treiber wählen.

Hmm ne, habe sofort nach der Installation (also schon fast ein Jahr lang) auf ASIO4ALL gestellt


Edit : Mir ist gerade eingefallen, dass ich meinen PC mal neu aufsetzen musste, und somit auch FL neu installieren, was heißt ASIO war doch nicht eingestellt... Vielen Dank :) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Frage, und zwar,....
Wenn ich im Programm selber meine bisherigen Ergebnisse abspielen lasse, dann knackt das die ganze Zeit in den Boxen.
Sobald ichs exportiere klingt alles cool.. nervt quasi üübelst beim mischen/mixen. weil ich dauernd ekelhaftes Knacken habe.
Wie kann ich das beheben?
 
buffer erhöhen und/oder asio4all treiber nutzen...

F1 unter audio settings mal schauen...das hilft immer
 
leute,

mal ne frage; seit neustem wird bei mir das sample leiser wenn die drums reinkommen. weiss zufällig jmd was das sein könnte und wenn ja, wie ich das beheben kann?

vielen dank im vorraus

d
 
Moin!
Gibts mit der MPD 32 ne möglichkeit die Patterns zu wechseln?
Instrumente wechsel ich im entsprechenden Pattern mittels Program change.
danke shconmal!
 
Mal ne Frage:
Früher konnte man in Fruity mit ich glaube es war "Shift+oben\unten" die Samples praktisch sortieren.
Mit der aktuellsten Version geht das nicht mehr, was der Übersicht im Projekt sehr schadet.
Weiss jemand was ich meine und hat ne Lösung ?
 
Mal ne Frage:
Früher konnte man in Fruity mit ich glaube es war "Shift+oben\unten" die Samples praktisch sortieren.
Mit der aktuellsten Version geht das nicht mehr, was der Übersicht im Projekt sehr schadet.
Weiss jemand was ich meine und hat ne Lösung ?
probier mal Alt+oben/unten
 
hab ma bisl rumgespielt, nicht perfekt aber immerhin für 3-4 min
[video=vimeo;30674203]http://vimeo.com/30674203[/video]
 
hey - hab vor kurzem FL auf version 10 geupdated, seitdem crashed es, sobald ich channels > add one > 'more...' auswähle.

hatte schonmal jemand das gleiche problem? hab' noch keine zusätzlichen plugins / vsts installiert und hab absolut kein plan was da los ist, hatte mit vorherigen versionen keine probleme..


edit: benutze ebenfalls seit kurzem win 7, 64bit - vielleicht hat es auch damit zu tun ... ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten