Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

nicht über den regler..wenn du aber oben in der playlist, die funktion "stretch" aktivierst, kannst du das sample in der PL einfach grösser ziehen, wenn du dabei auf das raster achtest, kannst du auch 8, 16 oder so bars stretchen....
 
hab mal ne frage........wenn ich im mixer nen effekt auf den master lege, dann funktioniert der irgendwie nur bei patterns in der PL...aber nicht bei audioclips...kann mir einer sagen wieso?
 
ja haste recht.....ich meinte auch den master pitch...der pitcht nur die patterns, aber keine audio clips....:oops:
 
finger weg vom master volume undmaster pitch oben links. das beeinflusst den sound. das regelt man alles anders.
 
mit den Master-Reglern kann man viel kaputtmachen... hab die auch paarmal verwendet und hatte danach mehr Arbeit als vorher, um alles wieder geradezubiegen...

so auf die Schnelle würde ich sagen: läßt sich n Audioclip nicht direkt in der Playlist gut bearbeiten, mach nen Patternclip draus und feil mit dem Granulizer dran rum... kp ob dir das jetzt konkret weiterhilft.
 
er soll halt ma sagen was er vorhat, dann kann man ihm helfen..und JA, mann kann in der playlist sehr wohl gut arbeiten
 
ich will halt einen loop den ich als audioclip in PL geladen langsam hochpitchen ohne das sich was in der länge des loops verändert...hatte zuerst versucht das mit nem automationclip über die channel settings zu lösen...aber der pitch regler oben in ChSettings verkürzt das sample halt wenn ich dran drehe...der unten bei time stretching macht zwar das was ich will, aber da kann ich keinen automationclip erstellen. wenn ich den loop jetzt in edison lade, dann als wav abspeicher und dann in samplerkanal lade funzt das auch nicht so wie ich mir vorstelle......das einzige was mir einfallen würde wäre das ich den loop in einzelteile zerschnibbel und dann einzeln in mehrere kanäle lade und dann den pitch bearbeite...aber das ist mir irgendwie zu aufwändig und im ergebnis auch irgendwie scheiße......ich hoffe das istt soweit verständlich.

edit- also am liebsten wär mir wenn ich den loop als audioclip verwenden könnte und dann dazu nen automationclip der den pitch regelt...das krieg ich halt nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schon wieder........:O...mit neuem Problem.

Kann ich mit FL Studio Mixtapes aufnehmen?? Hatte jetzt paar tage lang verssucht das signal vom COntroller irgendwie in FL Studio rein zu kriegen, hat aber leider nicht geklappt.
FL STudio betreib ich mit nem Cakewalk ua25ex interface....und der controller ist ein reloop dj2 interface edition. ich hab den eindruck das sich die zwei nicht vertragen, hatte versucht den controller über line-in am cakewalk mit FL zu verbinden, in FL kam aber nix an.
Kann ich überhaupt in Traktor das Interface vom reloop auswählen und in FL das Cakewalk interface? Oder müssen beide mit dem selben Interface laufen...? Hatte auch schon versucht das Interface vom Controller für FL Studio zu benutzen..funzt auch, aber ein signal kommt in FL trotzdem nicht an...?!?!:confused:...ich muss dazu sagen das ich vom aufnehmen in FL Studio nicht wirklich nen Plan habe....
 
Wenn ich mich recht entsinne hattest du in irgendnem anderen Thread mal erwähnt, dass du Traktor LE benutzt und deswegen nicht in Traktor direkt aufnehmen kannst, wa? Benutz doch zum aufnehmen Audacity oder so, zwei verschiedene Soundkarten über zwei verschiedene Programme gleichzeitig zu betreiben ist kein Problem (andersrum siehts da schon eher anders aus ;))
 
klar kannst du in fl studio aufnehmen, entweder in edison (die zeit aber auf null setzen und beachten, das es speicher grenzen gibt, meiner war ner stundemixen voll undich durfte alles neu machen) oder direkt als audio clip in der playlist.

bei mir geht das mit torq, ich hab allerdings ne interen soundkarte und nen mixer. das torq signal geht vom output der karte in den mixer, das rec signal geht vom mixer zurück in den input. damit es keien rückkopplung gibt muss ich aber den kanal der auf die monitore geht, stumm schatlen, kann aber über mien 2tes boxen paar abhören.

ich kenn das interface nicht, von daher kann ich nur so helfen, wie beschrieben..

aber wie 3kopf sagt, audacity sollte gehn, kumpel nutzt den selbern controller und audcity und da geht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit audacity hatte ich das auch erst versucht, geht auch, allerdings erkennt audacity nicht das interface des controllers als ausgabe-medium, kann daher nur über onboard-sound aufnehmen, nur dann kann ich nicht vorhören.....wär bei nem mixtape jetzt auch nicht unbedingt so wild.....trotzdem will ich vorhören...und ja ist traktor le, ein upgrade kommt nicht in die tüte, da ich das ding auch bald wieder loswerden will und mir was mit ITCH zulege...egal, ich schweife ab.

wenn ich jetzt traktor und FL mit 2 verschiedenen soundkarten gleichzeitig betreibe, muss ich dazu irgendwas in ASIO machen? also damit die quasi "zusammenarbeiten"??

@Sicky- nimmt dein Kumpel denn dann über onboard oder mit dem reloop interface auf?? Weil wie gesagt, audacity geht ja bei mir auch, aber nur über onboard halt.
 
Wie gesagt, dass du nicht mit zwei Programmen gleichzeitig auf die selbe Soundkarte zugreifen kannst, kann schon sein. Aber wenn du ohnehin noch nen zweites Interface anschließen willst, kannst du natürlich darüber (also das Cakewalk-Ding) dann mit Audacity aufnehmen. Aber kannst natürlich auch den Line-In deiner Onboard-Soundkarte nehmen. Wo ist das Problem? :confused:
 
ich hab schon verstanden was du meinst..:D...ich will das cakewalk ding nach möglichkeit aber gar nicht benutzen zum aufnehmen, dafür hatte ich mir ja jetzt extra nen anderen controller mit interface gekauft....denn sobald ich onboard sound oder oder cakewalk benutze fällt beim controller die pre-cue funktion weg....ich denke mal ich steh mir auch selber im weg da ich kein plan vom aufnehmen habe...naja...imma keep on tryin!
 
das denke ich auch...ich klick mich jetzt mal durtch die einstellungen bis es läuft...danke soweit erstmal.
 
2 Fragen zum SLICEX :)

1. kann man bestimmte einstellungen für alle marker gleichzeitig ändern, wie z.b. die CUT gruppe setzen? bei mehr als 20 chops is es schon bisschen klick arbeit ;)

2.gibt es ein "play until the end" modus wie beim Slicer?

Viele grüße

TMC
 
zu 1: nicht das ich wüsste
zu 2: was genau möchtest du? das die slices bei kurzem antippen durchlaufen oder das bei antippen der ersten samples, ALLE durchlaufen?
 
Zurück
Oben Unten