Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

mit rechts auf "321" klicken und precount duration auf 1 bars stellen


das andere: du darfst dann dem fpc keinen eigenen fx channel zuweisen, also oben rechts im wrapper keine zahl einstellen...sonst fängt er an die sounds ab da auf die jeweilig eingestellten kanäle zuzuweisen

wed.jpg



aber immer erst mal is das programm buggy wa? ;)
 
Tachchen, ich hätte da mal ein Problem bezüglich Mic-Aufnahmen in FL... Ich wusste jetzt nicht, ob das in's Audio-Cypher oder hier rein geht, aber ich denke mal das geht so klar... Ich wollte nämlich mit meinem USB-Mic Live-Monitoring per Asio4all machen, da es ja sonst, soviel ich weiß nicht geht...Jedenfalls hab ich mir erstmal alles ergooglet, und mir gefühlte tausend Tutorials auf Youtube angeschaut... Jetzt habe ich also Erstmal Asio4All angemacht, und alles so eingestellt, dass ich mich jetzt auch beim Rappen/Singen/Sprechen usw selbst höre... Danach habe ich im Mixer einen freien Slot mit meinem Mikrofon belegt und anschließend bin ich oben rechts auf den "one-klick audio recording button" gegangen... Da hat man da ja 2 Punkte zur Auswahl... Einmal "into Edison" und einmal "into playlist"... "Into Edison" klappt auch alles ganz super, aber damit komme ich leider überhaupt nicht klar, also wollte ich es lieber mit "into playlist"
probieren... Das Ding ist aber, dass mir FL die aufgenommene Spur nirgends ausspuckt... Weder in der Playlist, noch im Step Sequenzer, noch sonst wo... Bitte um Hilfe :(
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, es klappt :) Dankeschön... Uiuiui, da wäre ich glaube ich so nicht draufgekommen ^^
 
mit rechts auf "321" klicken und precount duration auf 1 bars stellen


das andere: du darfst dann dem fpc keinen eigenen fx channel zuweisen, also oben rechts im wrapper keine zahl einstellen...sonst fängt er an die sounds ab da auf die jeweilig eingestellten kanäle zuzuweisen

http://i60.photobucket.com/albums/h7/lovemaze/wed.jpg

yeah, perfekt sicky, vielen dank - du bist ab jetzt mein fruity-guru,..

hab noch so'n paar fragen, weiss aber gerade irgendwie noch nicht wie ich das formulieren kann und sammel jetzt erstmal... :D




aber immer erst mal is das programm buggy wa? ;)

sowieso, was sonst,...?

computer is was furchtbares,... musik machen mit bzw auf dem computer ? braindeath.


wobei ich dem fall einfach auch nur 'dumm' war ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal 2 Fragen:

1.Bei Reason kann ich mein Keyboard einstellen und somit jeden Regler benutzen, wie kann ich das in FL studio machen, wenn ich ein VSTi öffne muss ich erst mühsam immer z.b. die modulation zuweisen oder attack und andere regler, kann ich da kein template nehmen so dass ich es nur einmal einstellen muss und dann nie wieder?!

2.wenn ich Reason über FL verbinde, gibts nämlich genau das gleiche Problem, die controller sind nicht mehr zugewiesen, das könnte ich auch via hand machen aber wie mache ich das bei rewired?!

peace :)
 
ja geht.

hmmm, wie war das nochmal so ausm kopf....oben musste son button sein der aussieht wien joystick....da drauf, dann nacheinander die regler am vsti mit der maus bewegen, reihenfolge merken und dann rechts drauf override generic links oder sodann die hardware fader/regler bewegen...dann wird das fl studio mässig überschrieben....

mit dem modulation wheel geht das anders, da musste über das wrapper menü browse prestes auswählen, dann runterscrollen und das aus dem browser heraus machen.....

gibt auch nen video....da wirds ganz richtig erklärt, meins hakt iwo
http://www.youtube.com/watch?v=5lTDnAx0sgE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht auch wenn du alles einmal einstellst, das als starting project abspeicherst und jeden neuen track damit beginnst.

so sind halt aber nur die sachen verlinkt, die beim start geladen sind, jedes neue plugin muss wieder verknüpft werden...

die methode oben ist alles auf dauer besser
 
is halt das schöne an fl studio, es geht alles únd oft nicht nur auf eine art...das finde ich gut. so wie jeder halt bock hat....
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich am performance mode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab irgendwas umgestellt bei mir.. Immer wenn ich auf ein PlugIn klicke, dann öffnet sich im Browser im "Plugin Preset"-Ordner der dazugehörige PlugIn-Ordner.

Beispiel FPC:
Ich hab ne FPC erstellt, dann geht direkt der Ordner auf im Browser. Dann zieh ich nen Sound aufs erste Pad. Klick dann aufs FPC um den einszustellen, schon ist der FPC-Ordner wieder da. Dann muss ich mühsam den Ordner wiederfinden um ne zweite Snare rüberzuziehen und wenn ich dann wieder auf die FPC klicke, zack - wieder der Preset-Ordner.

Das war sonst nie so, muss wohl irgendwas aus Versehen umgestellt haben. Weiß jemand was?

Arbeite mit FL9!
 
Abend

Weiss einer wie ich in FL Studio ein Sidechain mit einer 'gemuteten' Kick machen kann?
Ich möchte also mit der Bassline einen Sidechain Effekt erzeugen, nur darf die Kick nicht zu hören sein
Hoffentlich versteht ihr halbwegs was ich meine :/

Danke
 
Zurück
Oben Unten