Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

noch ne frage kann man, slicex so abspeichern dass wenn ich ein sample mit sliceex öffne die gleichen einstellungen drin sind? hab das versucht mit der default datei aber das funktioniert nicht... (was ich machen möchte z.b. auto-dump aus und kb-input an...)
 
nee geht auch nicht...kb input permanent an is dann eh doof, wenn das fenster aktiv ist und du das projekt, also den song in der playlist per leertaste starten willst, denn dann spielt er nur die/das jeweilige slice ab...

zu dem anderen: es gibt ja den button "RUN". Dort dann den unterpunkt regions...da gibts den punkt "PLAY TO END" damit gehts, habs aber nie genutzt, musst also mal mit den einstellungen rumspielen.
 
ah ok RUN button funktioniert, danke der rest is schade dass es net geht, man will ja DEN perfekten sampler ;-)
 
directwave is auch ziemlich geil, schon mal angetestet? kann man auch viele sachen machen
 
ne noch net, ich find aber den edison sehr sehr geil zum choppen deshalb dachte ich slicex ;)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


directwave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ich hab hier ein problem..
ein freund hat seinen pc neu gemacht und fruity loops dann neuinstalliert.. aber das programm findet seine samples nicht mehr.. also die samples hatte er in einem ordner bei eigene musik und wir haben die samples auch genau da wieder hinkopiert nach der neuinstallation, aber fruity loops findet die halt nicht mehr.. ich könnte zwar rechte maustaste auf die samples und auf "load sample", aber das müsste man dann ja mit allen samples machen.. gibt es da einen einfachen weg um fruity loops einfach wieder die ordner zu zeigen?
 
Unbenannt-3.jpg
 
Hallo,
ich bin gerade echt verzweifelt, weil ich ein solches Problem mit FL Studio noch nie hatte und ich das Programm schon seit Jahren benutze.
Und zwar wurde mein Rechner mit einer neuen Festplatte mir zugesandt. Als ich alles installiert hatte und ein Project öffnen wollte kam die Fehlermeldung "pressure crashed while processing." FL Studio stürzte dann nach dem Spielen der VST "Pressure" direkt ab. Ich benutze das Free VST Pressure schon seit Jahren und es gab nie Probleme. Ich habe auch schon eine neue .dll in den VST Ornder kopiert mit dem gleichen Resultat. Deswegen vermute ich auch, dass es nicht am VST selbst sondern an irgendeiner Einstellung liegt. Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank!
 
arbeitet ihr mit oder ohne diese pattern im klasischen sinne? vor und nachteile?
 
ich mache alles mit pattern clips, also nix über stepsequenzer oder die blöcke

flexibler, mehr is nicht zu sagen...

mach das halt mit midi keyboard oder pads...selbst mit der maus reinklicken ist in der piano roll eines clips viel geiler
 
bei claps oder kicks wo man nur stumpf was auf die 1/2/3/4 setzt......geht halt schneller finde ich...ansonsten benutz ich die aber auch nicht mehr und ich meine auch gelesen zu haben das es die ab version 11 gar nicht mehr geben soll...??!!
 
yoo, früher oder später mach ich eh bei jedem pattern" send to piano roll"...wozu dann vorher schon da reinklicken, mach ich lieber gleich
 
Ach, Stepsequencer über alles. Aber ich bin auch Groovebox-Atze, vielleicht seh ich das deswegen anders :D
 
gibts irgendwelche empfehlenswerten tutorials zum thema "mastering (soweit das in FL möglich ist)"???......ich strebe ne quali an die zum auflegen reicht und für inet-promo.....
 
yo, simples ding, weiss nich ob es schon gefragt wurde,... wie kann ich das in FL einstellen, dass keine 8 sondern nur 4 mal eingezählt wird,...?

und noch ne andere sache - wenn ich drums per FPC einspiele und kick snare hihat jeweils FX channel 2-4 zuordne,.. dann is'es manchmal so, dass er plötzlich auf allen 3 kanälen KSH spielt, obwohl ich gerne 2 kick 3 snare 4 hihat hätte,... auf mich wirkt das etwas buggy :> ... jetzt is nur die frage: bin ich der einzige dem das passiert?
 
Zurück
Oben Unten