Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe meinen channel mit der kick in die piano roll geschickt, um die velocity einzustellen, doch jetzt weiß ich nicht, wie man die ansicht von piano roll wieder auf step wiederherstellt. weiß jemand rat?
 
ich habe meinen channel mit der kick in die piano roll geschickt, um die velocity einzustellen, doch jetzt weiß ich nicht, wie man die ansicht von piano roll wieder auf step wiederherstellt. weiß jemand rat?

du musst alles wieder rauslöschen, dann wird die ansicht wieder auf step, bin daran aber auch schon verzweifelt^^, aber stell dir vor du hast da 3 klänge und sonstwas drin, was soll der dann damit anstellen^^.

hab ne Frage, hör ich grad öfters und schickt mich derbe, bei strings und flutes wir das häufig gemacht, dass der ton so ausschlägt mim pitch, das klingt dann wie im Link da unten, hab schon mim pitch envelope rumgespielt, is aber nix draus geworden wie ich das wollte. aja, vllt weis jemand rat,

http://youtube.com/watch?v=-y8kdtRbpHw
 
das sind triller, bzw. glaub ich pralltriller

bei einem triller werden 2 noten, meist halbtöne, schnell hintereinander gespielt, meist 16tel noten, pPpPpPpPpPpP, bei dem beispiel dann eben nur so pPpP, also anstatt 10 noten eben nur 3 oder 4
 
ok, so hab ich das auch schon probiert, aber mit nem sample is da nix zu machen, weil da muss man noch nen glide einstellen, sonst isses so abgehackt. und als vst effect nen seperaten glide für samples gibts nich oder?
 
gibt es ein tutorial zu fl7=??? ich hab es mir geholt, verstehen tu ich aber nichts :D

danke im voraus
 
Was verstehst du nicht? Wenn du gezielt Fragen stellen würdest könnte man dir auch besser helfen.
 
hmm ,jo, so sachen hab ich auch schon verscuht, aber man hört dann eben dass es 2 töne sind. naja, ich probier mal rum^^
danke dir

Ja klar weil dein Instrument polyphon arbeitet. Eine Violine oder auch Flöte ist aber nicht in der Lage zwei Töne gleichzeitig zu spielen (im Fall der Violine jedenfalls nicht so kleine Notenabstände da diese nur auf einer Saite gespielt werden). Du musst dein Instrument auf monophon stellen das heisst man kann keine zwei oder mehr Töne gleichzeitig spielen sondern nur einen einzigen.

Ich hab mir erst jetzt das Beispiel angehört und festgestellt das es nicht der Sound ist den ich vermutet habe. Trotzdem auch dieser Sound ist nur monophonen. Klingt für mich wie ne miese Scott Storch Kopie (bei dem ich diesen Style aber auch schon nict mochte). Kommt mir zu Möchtegern Orientalisch rüber.

Peace
 
Ist das Programm auf deutsch ? Nein! Um das Englisch kommst du früher oder später eh nicht rum.
 
Ja klar weil dein Instrument polyphon arbeitet. Eine Violine oder auch Flöte ist aber nicht in der Lage zwei Töne gleichzeitig zu spielen (im Fall der Violine jedenfalls nicht so kleine Notenabstände da diese nur auf einer Saite gespielt werden). Du musst dein Instrument auf monophon stellen das heisst man kann keine zwei oder mehr Töne gleichzeitig spielen sondern nur einen einzigen.

Ich hab mir erst jetzt das Beispiel angehört und festgestellt das es nicht der Sound ist den ich vermutet habe. Trotzdem auch dieser Sound ist nur monophonen. Klingt für mich wie ne miese Scott Storch Kopie (bei dem ich diesen Style aber auch schon nict mochte). Kommt mir zu Möchtegern Orientalisch rüber.

Peace


hmm, ok danke dir
 
so nochmal gibt es eine erklärung, die die ersten schritte im programm, ausführlich erklären???

angefangen von den einstellungen, bis hin zum fertigen beat??

würdet mir sehr helfen ^^
 
Gibt n Buch "FL Studio in der Praxis", kriegste in jeder größeren Bibliothek, mir hats recht wenig gebracht, weil da nich viel mehr drin stand, als ich eh schon wußte. Aber da ist eigentlich alles recht gut erklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten