Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das runterladen war auf dem post über meinem bezogen^^ FL is gekauft. Danke für deine antwort.
 
was geht,

hab ne Frage, wenn ich jetzt n paar Samples geladen hab, kann ich sie dann auf die Tasten von meinem Prodikeys legen? Also praktisch mit den Klaviertasten die Samples spielen.

danke
 
also wenn du 70 bpm wählst, was natürlich geht, muss halt bei nem bumm zack bumm zack beat die kick auf die 1+3 und die snare auf die 2+4

und bei doppelter geschwindigkeit eben halbsowenige drums
einfacher & übersichtlicher geht das aber mit Rechtsklick auf Tempoanzeige-> Twice slower. ;)
Um auch schön viel Steps zwischen den Beats zu haben: F11-> General-> Beats auf 8 stellen. Das Tempo passt sich automatisch der Stepanzahl an.

Beispiel: http://www.sQeetz.com/Temp/Halftime.flp

edit: die Option 'twice slower' wird übrigens nicht mitgespeichert - sie ist global. Nicht vergessen sie wieder abzuschalten wenn man an einem "normalen" Track arbeitet.
 
hey, sqeeto, hast du heite bock mir datt mit den start und stop funktionen über das midikeyboard oder mpc pads zu erklären?????
 
hey, sqeeto, hast du heite bock mir datt mit den start und stop funktionen über das midikeyboard oder mpc pads zu erklären?????
Hab' mein Windows erst vor ein paar Tagen platt gemacht. Müsste noch MIDIox & MIDIyoke installieren, und selber erstmal schauen wie ich das damals mal gemacht habe. Aber nicht mehr heute.. :)
 
Im Prinzip ist es nix anderes als FL vorzugaukeln eine Taste von deinem Keyboard wäre ein Transport Button.
MIDIox kann einzelne MIDI Events abfangen und in MMC Befehle umwandeln. MIDIyoke stellt die Verbindung von MIDIox zu FL her.
FL8 kann besser mit Standard MMC umgehen als FL7, also wäre es da bestimmt nicht mehr nötig die Transport Funktionen von einem der supporteten Controller zu emmulieren.
(Was viel stressiger wäre, weil man da SysEx Kommandos "jonglieren" muss)
Ich probier's mal die Tage aus.
 
+problem gelöst*

EDIT: Dummkopf xD man muss das keyboard ja auch anschalten ^^
 
Ich habe ein Problem in FL Studios..
Wenn ich versuche irgendwas einzuspielen, dann nimmt Fruity das nicht in der Piano Roll auf, sondern im Stepsequenzer.
Was kann ich tun, damit Fruity die eingespielten Noten sofort in das Piano Roll Fenster überträgt und nicht in den Stepsequenzer??
 
rechte maustaste auf den kanal -> send to pianoroll, dann aufnehmen, sollte eigentlich funzen

edit: Bei mir macht ers direkt, vllt haste irgendwas verstellt
 
rechte maustaste auf den kanal -> send to pianoroll, dann aufnehmen, sollte eigentlich funzen

edit: Bei mir macht ers direkt, vllt haste irgendwas verstellt

Das ist ja das Problem. Funktioniert nicht. Egal wie komplex meine eingespielten Noten sind, es wird nur in diese Vierecke im Stepsequenzer umgewandelt.. Keiner eine Lösung parat :(
 
In den midi settings bei dir ist höchst wahrscheinlich das lämpchen bei record to step sequenzer an.
Einfach aus schalten und alles is wie gehabt!
 
hi...
wie kann man den fpc so einstellen das es leer ist wenn man es anklickt... weil die vorgespeicherten drums zu löschen ist nervig...

danke
 
Hallo... Muss jetzt auch mal was fragen. Wurde hier bestimmt schon besprochen, habe aber leider nicht die Zeit alle Threads zu durchblättern.

: Bisher hatte ich meine Beats immer mit den vorgegebenen Instrumenten gemacht und nun würde ich gerne neue Instrumente runterladen.
Ich habe schon gegoogelt und ein paar VST Plugins Downloads gefunden, heruntergeladen konnte mit ihnen allerdings nicht viel anfangen.
Deshalb meine Frage, wie kann ich neue Instrumente erstellen oder wo gibt es welche zum Herunterladen, oder gibt es irgendwo im Internet ein Video wo das erklärt wird. Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte!!!

Übrigens arbeite ich mit der Sechsten Version Fruity Loops.

Vielen Dank..
 
hi...
wie kann man den fpc so einstellen das es leer ist wenn man es anklickt... weil die vorgespeicherten drums zu löschen ist nervig...

danke

Öffne die FPC lösch alle wav dinga.
Klick oben links in dem FPC Fenster auf den Pfeil und geh auf Save Preset as ..
Entweder du gibst dem Preset dann einen bestimmten namen und öffnest Dieses Preset dann immer um eine leere FPC zukriegen
oder
Du nennst das Preset: Default und überschreibst somit das Default Preset, dann wird dir sofort beim laden der FPC deine leeres FPC Preset vorgelegt.
 
Hi, vielleicht dumme frage hab auch schon gegooglet usw. aber irgendwie nie das richtige gefunden. hab bis jetzt nur mit den standart drums in fl gearbeitet. Kann mir vielleicht einer ein paar coole seiten geben wo man paar gute drums her bekommt? Wär echt nett von euch^^

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten