Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo jungs weiss einer wie ich die geschwindigkeit im einzelnen channel verändern kann?
wenn ich die geschwindigkeit oben in fl verändere wo "Tempo" steht verändern sich ja alle channels gleichzeitig!, wie kann man das ändern???
 
hä? wozu das denn? wär schon kacke, wenn das Sample auf 90 läuft und die drums auf 80 oder nicht:confused:
 
Zitat:
Zitat von Hot Sauce852
yo jungs weiss einer wie ich die geschwindigkeit im einzelnen channel verändern kann?
wenn ich die geschwindigkeit oben in fl verändere wo "Tempo" steht verändern sich ja alle channels gleichzeitig!, wie kann man das ändern???



Wie Crux bereits gesagt hat, sind verschiedene Tempos nicht möglich bzw. sinnvoll.
Du kannst das Tempo von ...
... Audiosamples im Time-Stretching-Menü des Fruity-Samplers ändern.
... Piano-Roll-Melodien durch Markieren und dann CTR+Ziehen.



[edit von Sqeeto] Sorry PFSX, wollte auf Ziteren drücken und kam aus versehen auf Edit. Zum Glück war dein Text noch im Browser-cache
 
>>> ... Piano-Roll-Melodien durch Markieren und dann CTR+Ziehen.


Du meinst Shift+Ziehen. ;)
 
producingFSX schrieb:
Das hast du doch bei mir reingeschrieben! ;) :D
LOL. :D Ja, genau! :cool:

Nur damit es keine Unklarheiten gibt: Das Stimmt Nicht! Hier gibt's nix zu sehen! *mit Megaphon in die Menge schreiend*
 
Sqeeto schrieb:
LOL. :D Ja, genau! :cool:

Nur damit es keine Unklarheiten gibt: Das Stimmt Nicht! Hier gibt's nix zu sehen! *mit Megaphon in die Menge schreiend*
Ich bestätige diese Aussage hiermit offiziell - auch im Namen meiner Angehörigen und der angeschlossenen Sendeanstalten.
Jetzt bitte weitermachen.
 
producingFSX schrieb:
Deine VST-Einstellungen werden ganz normal in der .flp-Datei gespeichert. Willst du deine Einstellungen für andere Projekte auch haben, speicher den Zustand als Preset-Datei.


Achso die werden in flp´s auch mitgespeichert, ich dachte mir, das wäre eben nur bei den zipped´s so.....das mit der Preset-Datei ist ja irgendwie auch logisch, aber meistens wechsle ich die Einstellungen sowieso für jeden einzelnen Track.

Weisst du evtl eine Möglichkeit, wie ich die Presets von Kontakt in den Zipped´s oder flp´s direkt mitspeichern kann oder geht das nur, wenn ich es mit Kontakt direkt abspeichere??? Da muss ich es aber jedes mal wieder laden, wenn ich einen Track neu aufmache....
 
OsamasBeatLaden schrieb:
Weisst du evtl eine Möglichkeit, wie ich die Presets von Kontakt in den Zipped´s oder flp´s direkt mitspeichern kann oder geht das nur, wenn ich es mit Kontakt direkt abspeichere??? Da muss ich es aber jedes mal wieder laden, wenn ich einen Track neu aufmache....
ALLE Einstellungen die das VST plugin hergibt werden in der .flp automatisch mitgespeichert.

*Phoebe Buffet langsam lauter werdend*
 
OsamasBeatLaden schrieb:
Da muss ich es aber jedes mal wieder laden, wenn ich einen Track neu aufmache....
Du willst also jedesmal wenn du Kontakt öffnest dort deine Grundeinstellungen (? - kenne Kontakt nicht) haben und nicht erst ein Preset öffnen müssen?
Entweder kannst du das in Kontakt irgendwo einstellen oder du kannst das z.B. dadurch erreich indem du dir ein leeres FL-Projekt erstellst, dort Kontakt mit deinen Einstellungen lädst und das ganze dann als FL-Template speicherst.
Es ist sowieso sehr praktisch sich ausführliche Templates anzulegen, die all das Enthalten, was man sowieso meistens einstellt, einfügt, routet, umbennent, gruppiert etc.
 
Ne P, Kontakt funktioniert wie jedes andere Plugin. ALLES was da an MipMapsSubChannelGroupFXChainSubRouting-blabla mist zu sehen ist, wird VST konform mitgespeichert mit jeder .flp

Wenn's nicht funktioniert kann's nur an ....kein Plan woran liegen. Bei der Kontakt30-Tage Demo kann man alles uneingeschränkt nutzen. Halt nur 30 Tage lang.
 
Sqeeto schrieb:
Ne P, Kontakt funktioniert wie jedes andere Plugin. ALLES was da an MipMapsSubChannelGroupFXChainSubRouting-blabla mist zu sehen ist, wird VST konform mitgespeichert mit jeder .flp
Das ist hier gar nicht die Frage und wurde von mir schon viel weiter oben festgestellt.
 
producingFSX schrieb:
Das ist hier gar nicht die Frage und wurde von mir schon viel weiter oben festgestellt.
Ich weiß (kann's mir denken) dass du's weisst, aber OBL weiss es anscheinend nicht....
Deshalb die Beschreibung. ;)

Es sei denn ich hab mal wieder irgendwas falsch verstanden..
 
Sqeeto schrieb:
Ich weiß (kann's mir denken) dass du's weisst, aber OBL weiss es anscheinend nicht....
Deshalb die Beschreibung. ;)

Es sei denn ich hab mal wieder irgendwas falsch verstanden..


Ihr habt ja beide Recht.....;)
kanns leider nicht mehrausprobieren....da ich das Teil nicht mehr drauf hab....aber als ich es noch hatte hab ich es mal ausprobiert und als ich am nächsten Tag die flp öffnete, musste ich den ganzen scheiss wieder neu einrichten.

Gibts da echt eine 30 tage Testversion??? Nicht schlecht, ich habe extra 2 tage lang meinen PC durchlaufen lassen, das er es mir runterzieht......dann hab ich festgestellt das Proggie irgendwie nicht für mich gemacht ist....und habs recycled. Aber ich muss sagen, ich komm auch gut ohne Kontakt zurecht und ich würde nie soviel Geld für so ein (für mich) sinnloses Programm ausgeben. Aber egal.
 
fl studio ist sehr krass ich produziere nur noch damit.. steht eigentlich in nichts großen produktionsprogrammen hinterher und ist dazu noch supereasy zu handeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten