Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke,

jedoch tut sich dann nix, also der Sound wird von dem neuen
Channel nicht beeinflusst :eek:

joa, das mit dem langen Graph werd ich dann wohl auch so machen,
trotzdem würd ich gern wissen worans liegt, wär schon optimal ;)
 
was meint denn fruity loops oben bei den grid einstellungen für die PR mit 1/6 step 1/4 step ....oder 1/6 beat 1/4 beat...
sind das dann 16tel un 4tel.....?
 
das ist doch ganz einfach.

wenn du 1/6 einstellst, kannst du einen baustein so klein machen, das er 1/6 der größe eines kästchens ist und kannst ihn auch an 6 stellen in diesem kästchen platzieren.

wenn du 1/2 einstellst kannst du z.b. einen baustein genau auf den strich zwischen 2 kästchen stellen, soz. auf die 2. hälfte eines kästchens.

klingt komisch.. ist aber so ;)
 
-=|BØØZE|=- schrieb:
was meint denn fruity loops oben bei den grid einstellungen für die PR mit 1/6 step 1/4 step ....oder 1/6 beat 1/4 beat...
sind das dann 16tel un 4tel.....?

Also ein Step ist der 16te Teil eines Taktes (sprich 16tel). Wenn da 1/4step steht dann hat man das Raster also auf 64stel bei 1/2step auf 32stel.
Wenn dort BEAT steht ist es auf 4tel. 1/2beat logischerweise dann 1/8tel.

Peace
 
ich habe gestern in der PR mal etwas die optionen ausgecheckt weil ich die black-notes im hintergrund wieder angezeigt haben wollte. anscheinend habe ich irgend etwas verstellt, so dass meine piano roll immer im fordergrund ist. wenn ich z.b. die playlist oder den stepsequenzer anklicke, bleibt trotzdem die PR im vordergrund.

kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?
 
mR_dELuXe schrieb:
ich habe gestern in der PR mal etwas die optionen ausgecheckt weil ich die black-notes im hintergrund wieder angezeigt haben wollte. anscheinend habe ich irgend etwas verstellt, so dass meine piano roll immer im fordergrund ist. wenn ich z.b. die playlist oder den stepsequenzer anklicke, bleibt trotzdem die PR im vordergrund.

kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?
Mach alles was du gestern so ausgecheckt hast rückgängig.
klingt komisch.. ist aber so ;)
 
da bin ich auch schon drauf gekommen.. aber das wenn ich noch wüsste..
 
mR_dELuXe schrieb:
da bin ich auch schon drauf gekommen.. aber das wenn ich noch wüsste..
Es gibt unter "view" genau 2 (in Worten: zwei) Optionen. Eine davon trägt den Namen "grid color". Viel Erfolg beim finden der richtigen Option. (Zusatztip: Es ist die, wo ein Häckchen dran ist.)
 
So, hab mal wieder nach langem ein Problem.

Hab da ein VSTi Plug in, Namen nenn ich mal noch nicht, nur per PM,
auf jeden fall lad das Ding rein, mach was damit im pianoroll,bau nen Beat drum und speicher es.
Dann, wenn ich es wieder öffne, is alles im pianoroll wieder in der Ausgangsposition!!!! Das is scheiß e!!!!!!!!!
Kenn evtl. einer von euch dieses Problem????
Was kann ich tun?
 
Magenta schrieb:
So, hab mal wieder nach langem ein Problem.

Hab da ein VSTi Plug in, Namen nenn ich mal noch nicht, nur per PM,
auf jeden fall lad das Ding rein, mach was damit im pianoroll,bau nen Beat drum und speicher es.
Dann, wenn ich es wieder öffne, is alles im pianoroll wieder in der Ausgangsposition!!!! Das is scheiß e!!!!!!!!!
Kenn evtl. einer von euch dieses Problem????
Was kann ich tun?
Hi,
Antwort nenn ich mal nocht nicht, nur per Geld, auf jeden fall schlecht runtergeladen das Ding. Das ist scheiß e!!!!!!!
 
FRAGE: !!!

(hoffentlich kennt sich jemand auch mit Cool Edit Pro aus :( )

und zwar,
wenn man schön seinen Beat aus fruity in Cool Edit hat,
schon einige Spuren draufgerappt hat,
aber dann, was ja öfter vorkommt, nochmal den Beat ändert
(in fruity) und danach austauscht,
gibt es MEGA Probleme mit der Geschwindigkeit,
die Raps sind vieeel zu langsam,
d.h. auch "wieder richtig" schieben bringt nix...

woran liegts?/was tun?

Gruß
 
also das kann eigentlich nur an dir liegen! wenn du in CE nix an der geschwindigkeit verstellst und auch in FL beim ändern des beats die geschwindigkeit nicht anfasst darf sowas eigentlich nicht sein!
 
hab immernoch probleme mit meinem Midi Keyboard und Fruity 5!
Lass es ueber USB laufen. Hab an der Front meines Gehaueses 8 USB Steckplaetze, wobei bei den unteren sich garnix tut. Wenn ich einen
von den oberen verwende (USB Integriert in ner Lueftersteuerung),
wird das MIDI Keyboard erkannt , aber laeuft dann oft komisch -->
wenn ich ne Taste auf den Midi keyboard druecke, bleibt sie in
der piano role auch gedrueckt! Erst nach wiederholtem entfernen und
neu anstoepseln vom midi Keyboard funktioniert das dann irgendwann
reibungslos... kann sich jemand vorstellen womit das zusammenhaengt?
Hatte schon ueber die Stromversorgung nachgedacht...sobald ich
zu dem USB noch die Stromversorgung benutze, laeufts oeffter besser..
wobei aber das Midi Keyboard 100% auch genuegend strom ueber den
USB steckplatz kiregen muesste...komisch komisch...naja , wer kann mir
weiterhelfen?

paiz
 
SICHER das die USB eingänge vorne auch aktiv sind? scheint ja eindeutig ein stromversorgungsproblem zu sein! mir scheint als wären die ports da passiv, denn wenn es mit netzteil funktioniert erklärt das eigentlich auch alles!
 
ich sags ma so...es laeuft besser mit stromversorgung...wobei
aber die gennanten probleme auch auftauchen...nur halt seltener..
was die Stromversorgung angeht...Ja bin mir sicher , dass alle USB
Plaetze strom bekommen...da werden oft USB Sticks eingeladen , die
ohne probleme laufen...Gerade auch dieses Problem mit der "eingedrueckten"
piano role tase , kommt mir da bissel komisch vor


paiz
 
Teetrinka schrieb:
...Ja bin mir sicher , dass alle USB
Plaetze strom bekommen...da werden oft USB Sticks eingeladen , die
ohne probleme laufen...

das ist kein beweis! usb-sticks brauchen so wenig spannung zum laufen, dass ihnen auch die geringe spannung von maximal 100mA eines PASSIVEN usb ports reichen.

Ein keyboard ohne netzteil hingegen brauch schon die 500mA eine AKTIVEN usb ports!
 
gibs irgendwelche moeglichkeiten, die ausgangspsannung beim
jeweiligen USB Port zu ueberpruefen? also auch externe Festplatten
liefen schon ueber diese ports...wobei diese aber wahrscheinlich
auch nicht viel spannung benoetigen...aber 500mA...gut zu wissen
 
ich hatte auch einmal das problem das ich 1 taste gedrückt habe und in der piano roll diese taste hängen geblieben ist.

ich habe dann fl beendet, das keyboard aus und weider an geschalten und fl neu gestartet. dann hat es wieder geklappt.
 
mR_dELuXe schrieb:
ich hatte auch einmal das problem das ich 1 taste gedrückt habe und in der piano roll diese taste hängen geblieben ist.

ich habe dann fl beendet, das keyboard aus und weider an geschalten und fl neu gestartet. dann hat es wieder geklappt.


ja genau...nur muss ich das bis zu 5mal machen , bis es losgeht
 
Teetrinka schrieb:
gibs irgendwelche moeglichkeiten, die ausgangspsannung beim
jeweiligen USB Port zu ueberpruefen?
im Geräte manger gibt es bei USB ports den reiter "stromversorgung"! da wird angezeigt on 100 oder 500mA geliefert werden.
allerdings ist es im gerätemanger schwierig, den richtigen USB port zu finden (gerade wenn man auch noch meherere HUBS hat), da die alle gleich heißen!

Teetrinka schrieb:
also auch externe Festplatten
liefen schon ueber diese ports...wobei diese aber wahrscheinlich
auch nicht viel spannung benoetigen
kommt auf die platten drauf! 3,5" externe HDDs haben meist ja immer ein Netzteil dabei, womit ein passiver port wieder reicht.
Ob 2,5" exteren HDDs ohne netzteil an nem passiven laufen weiß ich nicht...

ist aber egal, darum gehts nicht! ich sage immernoch: das problem ist ein stromversorgungporblem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten