Fragen zu Propellerheads Reason

hallo ich hätte eine frage zu reason oder eher gesagt zu recycle ??!!

und zwar hab ich eine melodie gesampelt (bass+klavier) diese melodie ist 83 bpm schnell wie es in Recycle angezeigt wird.... aber ich möchte diese melodie einfach schneller auf 95 bpm machen ohne das ding hoch zu pitchen weil das sich dann einfach zu hoch und scheisse anhört, gibt es da ein programm oder eine möglichkeit einfach die melo schneller zu machen? irgendwie mit reason evtll auch ?

danke schon ma für die antwort und hilfe
 
Wenn du es in Reason in den Dr.Rex lädst, kannst du doch locker 15 BPM hochgehen ohne das sich da was verändert.

PeacE
 
hallo ich hätte eine frage zu reason oder eher gesagt zu recycle ??!!

und zwar hab ich eine melodie gesampelt (bass+klavier) diese melodie ist 83 bpm schnell wie es in Recycle angezeigt wird.... aber ich möchte diese melodie einfach schneller auf 95 bpm machen ohne das ding hoch zu pitchen weil das sich dann einfach zu hoch und scheisse anhört, gibt es da ein programm oder eine möglichkeit einfach die melo schneller zu machen? irgendwie mit reason evtll auch ?

danke schon ma für die antwort und hilfe

...oder mit audacity.... Dort kannst du tempo ändern ohne die tohnhöhe zu verändern (übrigens auch andersrum....)

Peace
 
geht doch im Rex ohne Probleme. Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht?

Ausserdem müsste er das Sample dann nochmal neu Slicen.

PeacE
 
ansichtsache..... Er kanns ja im voraus machen, danach 1 mal slicen... Naja, ich bekomme so die besseren/für mich schöneren ergebnisse...
 
ansichtsache..... Er kanns ja im voraus machen, danach 1 mal slicen... Naja, ich bekomme so die besseren/für mich schöneren ergebnisse...

also wenn ich das in dr.rex reintue und einfach die bpm erhöhe pass ich das doch gar nicht der geschwindigkeit des samples an, also in recycle steht der sample ist auf 83 bpm und wenn ich das in reason auf 95 bpm erhöhe dann stock das sample und bricht einfach ab , also er spielt das 4 bar sample nur kurz ab und unterbricht einfach gleich nach einem bar oder so...

und wo kann ich denn das in audition erhöen das tempo ? kannst mir das verrraten unter welchen menüouknt ich gehen muss?
 
also wenn ich das in dr.rex reintue und einfach die bpm erhöhe pass ich das doch gar nicht der geschwindigkeit des samples an, also in recycle steht der sample ist auf 83 bpm und wenn ich das in reason auf 95 bpm erhöhe dann stock das sample und bricht einfach ab , also er spielt das 4 bar sample nur kurz ab und unterbricht einfach gleich nach einem bar oder so...

und wo kann ich denn das in audition erhöen das tempo ? kannst mir das verrraten unter welchen menüouknt ich gehen muss?

Was? wenn du die 4 Bars hast, dann spielt der auch 4 bars ab. Die Tonhöhe wird nich verändert, vorallem wenndu nur von 83 auf 95 BPM gehst. Das Sample is genauso 4 Bars lang. Die Tonhöhe bleibt die selbe, die Samples werden halt nur "schneller" abgespielt.

PeacE
 
Was? wenn du die 4 Bars hast, dann spielt der auch 4 bars ab. Die Tonhöhe wird nich verändert, vorallem wenndu nur von 83 auf 95 BPM gehst. Das Sample is genauso 4 Bars lang. Die Tonhöhe bleibt die selbe, die Samples werden halt nur "schneller" abgespielt.

PeacE

das meinte ich ja gar nicht, die tonhöhe bleibt die gleiche das weiss ich... egal habs schon rausgefunden trotzdem vielen dank leute für die antworten und hilfe
 
Der Grund wieso Leute denken dass sie mir Reason bessere Ergerbnisse hinkriegen ist im "Prorools Thread"
erklärt.http://mzee.com/forum/showpost.php?p=5928826&postcount=69

Wer hat was gegen was der "Mod" im Protools Thread geshrieben hat? Ich muss lachen. Vor allen Dingen weil ausser einer negativen Bewertung es keine Aussage gab zu der Bemerkung.

BTW: Reason ist eine riesengrosse Verarschung an auch Newbies die es nicht besser wissen mit einem Computer umzugehen. Sorry...
 
Der Grund wieso Leute denken dass sie mir Reason bessere Ergerbnisse hinkriegen ist im "Prorools Thread"
erklärt.http://mzee.com/forum/showpost.php?p=5928826&postcount=69

Wer hat was gegen was der "Mod" im Protools Thread geshrieben hat? Ich muss lachen. Vor allen Dingen weil ausser einer negativen Bewertung es keine Aussage gab zu der Bemerkung.

BTW: Reason ist eine riesengrosse Verarschung an auch Newbies die es nicht besser wissen mit einem Computer umzugehen. Sorry...

?????????????
Kein Plan, was du mir sagen willst??? Reason geht zum Programmieren klar, zum mastern taugt das Programm eh nicht. Da muss was anderes her. Mit welchem Sequenzer man den Sound macht, ist doch latte. Reason ist eine solide und preiswerte Lösung, wenn man bedenkt, dass man sich den Kram kauft.
 
stimmt. ausserdem hat sich reason in der industrie mehr als bewährt. Fast alle werbe soundtracks und handyklingeltöne sind z.b. in reason gemacht.
 
.,.reason finde ich ein sehr geiles program.... Reason 4 vor allem.... Der regroove mixer... Und vor allem hast du im neuen sequenzer ein bomben timing......
 
hab vor kurzem in fruity loops reingeschnuppert...hab da gemerkt das es da eine funktion gibt die automatisch akkorde unter die noten legt. Gibt es sowas in reason auch?

Wenn nicht gibt es sowas als free-vst?

wär schon praktisch...immoment schreibe ich die akkorde immer drunter...
 
hab vor kurzem in fruity loops reingeschnuppert...hab da gemerkt das es da eine funktion gibt die automatisch akkorde unter die noten legt. Gibt es sowas in reason auch?

Wenn nicht gibt es sowas als free-vst?

wär schon praktisch...immoment schreibe ich die akkorde immer drunter...

nein, sowas gibt es nich für reason!
Du kannst in Reason keine VST´s einbinden.

PeacE
 
naja definiere "müssen" geht iwas nicht, was du unbedingt am start haben willst, kannste andere unter V3 erstellte rns dateien nicht öffnen? gibts überhaupt n Problem?
 
Zurück
Oben Unten