Fragen zu Propellerheads Reason

Drück einmal auf den Magneten drauf, dass er nicht angewählt ist. Zoom rein und mal dir die Snares wie du willst in dein Sequenzer. Ohne den Magneten kannst du halt ausserhalb des Rasters malen (ohne quantisiereung so gesehen)

PeacE
 
ich habe oft das problem, dass sich in recylce bearbeitete samples in recycle selber klar und sauber geschnitten anhoehren. (ohne knacken blabla).
wenn ich diese dann aber in den rex oder nnxt lade hoehren sich die einzelnen chops irgendwie komisch an. also als ob die nachhallen wuerden. kann das nicht so richtig beschreiben. ist eigtl kein problem, aber es faellt halt auf, wenn zb zwischen den chops pausen sind. weiss einer woran das liegt ?
soundkartentechnisch hab ich ne maudio audiophile.
 
nein, das kann es eigtl nicht sein, da ich das sample vorher auf die bpm zahl pitche, die das spätere projekt auch haben wird..
 
liegt an dem release glaub ich... kp woran genau, weiß aber was du meinst.du meinst wenn das sample ausgelaufen ist, dass man dann danach noch son nachklingen hat wa?
 
genau, das meine ich.
ja hab den release immer ganz oben und polyphonie auf 1. probier da mal eben ob es daran liegt

hm, liegt da aber leider nicht dran. du hast ja in dem video das sample solo angespielt, und du hattest keinen nachklang. oder arbeitest du nicht mit recycle ?
 
Drück einmal auf den Magneten drauf, dass er nicht angewählt ist. Zoom rein und mal dir die Snares wie du willst in dein Sequenzer. Ohne den Magneten kannst du halt ausserhalb des Rasters malen (ohne quantisiereung so gesehen)

PeacE

vielen dank;)
ist schon klar!
das sind alles antworten auf fragen die ich garnicht gestellt habe:confused:
und ehh schon lange weiß!!!:cool:

Ich rede von ganz normalen snare rolls keine "PITCHED SNARE ROLLS" wie in z.b dirty south ect.

bei reason gibt es fertige wie z.b die in der Orchester Bank: SNa_Flam
Aber man kann die in Battery selber machen und Reason etwa nicht?
peace
 
genau, das meine ich.
ja hab den release immer ganz oben und polyphonie auf 1. probier da mal eben ob es daran liegt

hm, liegt da aber leider nicht dran. du hast ja in dem video das sample solo angespielt, und du hattest keinen nachklang. oder arbeitest du nicht mit recycle ?
Setzt du die Samples manuell in Reason,oder redest du von Loops!?
 
wenn du die samples ordentlich bearbeitest könn die auch nich auf einma knackn ausser du kannst nicht mit den gains umgehn -.-
 
liegt an dem release glaub ich... kp woran genau, weiß aber was du meinst.du meinst wenn das sample ausgelaufen ist, dass man dann danach noch son nachklingen hat wa?



am release soll das knacken liegen :confused::confused: das is doch nur nen nachhall....vielleicht hat der fragende auch einfach keine gescheiten samples,gibt viele sachen die von hause aus knacken und nach komprimierung hört man das dann nochmehr raus ,also so empfinde ich das....deswegen nur gescheite sachen sampeln :D;)
 
dachte er meint den nachhall... wenns da knackst isses schlecht gecuttet. punkt
 
was, wer redet denn von knacken ? ich sagte doch das es sauber geschnitten ist. ich meine den nachhall, so wie dayweed ihn beschrieben hat

von knacken war nie die rede, aber so affen wie hansi müssen ja auch mal irgend nen kack labern nech wahr
 
was, wer redet denn von knacken ? ich sagte doch das es sauber geschnitten ist. ich meine den nachhall, so wie dayweed ihn beschrieben hat

von knacken war nie die rede, aber so affen wie hansi müssen ja auch mal irgend nen kack labern nech wahr

Ahhh, du musst in Recycle den Stretch runterdrehen. Das sollte es beheben...;)
 
Zurück
Oben Unten