Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok.Hab herausbekommen,dass es nicht so schön easy geht wie in FL.Ich muss nen zusätzlichen FX Channel für ein einziges Plugin erstellen und kann dann so die Lautstärke des Plugins als Ganzes bestimmen.
 
Servus.
Hab ein Problem mit meinem sx3:
Manchmal ist einfach kein click da. Also das metronom. Der zuständige Mixerkanal steuert aus, zeigt alles korrekt an, aber ich höre halt nix.
Fällt da wem was zu ein?
Und ja, das Ding ist ein original. Nur vorweg mal.
Danke soweit.
 
Moin Leute!

Wollt mal fragen, wie man bei Cubase SX 3 pitchen kann?
Hab schon gesucht wie ein Irrer, hab aber nix gefunden.

Danke im Vorraus ;)
 
Ok.Hab herausbekommen,dass es nicht so schön easy geht wie in FL.Ich muss nen zusätzlichen FX Channel für ein einziges Plugin erstellen und kann dann so die Lautstärke des Plugins als Ganzes bestimmen.

send effekte halt ;)




@deus-one: wenn du ne audioelement hast, klick mit rechter maustaste drauf, und dann effekte und dann irgendwas mit pitchen oder audiotransponieren... aber auf jeden fall da was ^^

das ist aber pitchshift, also das es vom tempo gleich bleibt, aber sich die tonhöhe ändern... um irgendwas schneller zu machen beim pitchen hatte ich kontakt genommen =)
 
-> rechtsklick -> effekte -> pitchshift

und nein das tempo bleibt nicht gleich wenn man das nicht will....
du kannst ja auswählen ob er die originalgeschwindigkeit halten soll, was dann die quali in mitleidenschaft zieht oder das er das tempo korriegieren soll
 
Servus.
Hab ein Problem mit meinem sx3:
Manchmal ist einfach kein click da. Also das metronom. Der zuständige Mixerkanal steuert aus, zeigt alles korrekt an, aber ich höre halt nix.
Fällt da wem was zu ein?
Und ja, das Ding ist ein original. Nur vorweg mal.
Danke soweit.


fällt keinem was ein? geht mir echt auffe eier...
 
hm... ja hätt ja sein können, dass hier einer ahnung hat.
scheint ja nicht so
 
Hab FL Studio als VSTi Plugin installiert und alles ordnungsgemäß geroutet:

1. Fruity Channels als FX 1,FX2,FX3 im Mixer
2. FX 1,FX2,FX3 unten rechts bei OUT als FL 1,FL2,FL 3
3. Im Cubase drei Midi-Spuren erstellt und drei Rewire Kanäle aktiviert


Wenn ich Record drücke dann höre ich zwar den Beat im Cubase,nur das Problem ist,dass in den 3 Midispuren kein Ausschlag zu sehen ist,nur in den 3 Rewire Kanälen. Somit können auch keine Midi Daten aufgezeichnet werden.

Ich denke mal ich muss die Rewire Kanäle noch mit den Midispuren verbinden,hab aber keine Möglichkeit gefunden.

Weiß jemand Rat?
 
Hab FL Studio als VSTi Plugin installiert und alles ordnungsgemäß geroutet:

1. Fruity Channels als FX 1,FX2,FX3 im Mixer
2. FX 1,FX2,FX3 unten rechts bei OUT als FL 1,FL2,FL 3
3. Im Cubase drei Midi-Spuren erstellt und drei Rewire Kanäle aktiviert


Wenn ich Record drücke dann höre ich zwar den Beat im Cubase,nur das Problem ist,dass in den 3 Midispuren kein Ausschlag zu sehen ist,nur in den 3 Rewire Kanälen. Somit können auch keine Midi Daten aufgezeichnet werden.

Ich denke mal ich muss die Rewire Kanäle noch mit den Midispuren verbinden,hab aber keine Möglichkeit gefunden.


is das dieses Fruity Beats in Cubas Exportieren gedöhns? würd mich auch interessieren!

PS: so, habe Cubase Sx3 und will jetzt mit Kontakt2 so ein Drum Set erstellen!
also ein Ton (den Kick) bekomme ich locker hin, nur ich will das Snear, Kick, Hihats... in einer Spur sind!
Wie mache ich das?

ich mein so wie der hier

http://youtube.com/watch?v=KDkCUezz06k

habs jetzt einmal mit mehreren Supren versucht, was auch ging, aber absolut ekin bock macht...

danke im voraus
 
Wenn ich meine Tracks abmische ist die Quali ganz gut soweit nur die Gesamtlautstärke des Tracks ist nie sehr hoch da ich sie nur so laut abmische dass der clipping audiopegel im Cubase mixer nicht rot aufleuchtet.
Ist es schlimm oder ändert es viel an der Quali wenn ich den Trackd ann trotzdem ein bisschen lauter mache und woran könnte es liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten