Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole meine Frage hier mal nochmal:

Ich arbeite mit Cubase Essentials und das hat auch alles bisher wunderbar funktioniert. Jetzt plötzlich rauschen alle aufgenommenen Spuren bzw hängen sogar kurzzeitig bei Wiedergabe/Aufnahme. An aufnehmen ist da natürlich nicht mehr zu denken. Hatte auch plötzlich eine Eingangslatenz, ohne irgendwas vorher verändert zu haben. Die hab ich wieder wegbekommen unter "Geräte konfigurieren" aber das andere Problem besteht weiterhin. Kann mir bitte jemand helfen?

Mir ist aufgefallen, dass es wohl an einer ASIO-Überlastung liegt (Die rote Lampe diesbezüglich blinkt wenn die Störung auftritt). Aber woran liegt das jetzt plötzlich? Das hat wochenlang ganz normal funktioniert, jetzt kann ich nicht mal einen einzelne Spur fehlerfrei wiedergeben.
Hab gelesen, dass es an der Ausgangslatenz liegen kann und da auch mal was verstellt, aber ohne Erfolg. Es kann auch eigentlich nicht an der Geschwindigkeit es Rechners liegen, da der grade neu ist und wie gesagt vorher alles perfekt funktioniert hat.
 
Den Buffer hatte ich schon auf allen mglichen Einstellungen. Wenn ich Eingang und Ausgang auf 512 stehen habe, habe ich eine Eingangslatenz von 81 und eine Ausgangslatenz von 31. Am Rauschen und Stocken in der Wiedergabe ändert das nichts.
Alles was ich an dem Comp verändert habe seit es normal lief waren Windowsupdates. Kann das daran liegen? Falls ja, wie macht man die rückgängig?
 
hab seit gestern n problem mit cubase. wenn ich auf meinem midi-keyboard ne taste spiele, empfängt cubase das einen halbton tiefer. z.b. wenn ich ein f spiele, wird im editor von cubase e angezeigt und es wird auch so aufgenommen..

weiss jemand ne lösung?
 
check mal im midi menü den befehl transponieren und schau nach ob da evtl eine skalenkorrektur eingeschaltet ist...
wenn das nicht hilft check mal die spurparameter

aber am logischsten wird es sein wenn du die midi-parameter kontrollierst und nachschaust ob da bei transponieren eine 0 steht ;)
 
danke schonmal für deine hilfe :) ..ja da steht ne 0

und ich merke grade, dass er das doch tatsächlich richtig ABSPIELT..ich nehm z.b. ne melodie auf und er spielt sie auch richtig ab..nur im editor ist komischerweise alles ein halbton tiefer verschoben :confused: ohne dass es was an der eigentlichen melodie ändert
 
Servus Leute.

Musste wegen Neuinstallation von Widows Cubase neu installieren (SX 3) , und seitdem funzt meine Midiaufnahme nichtmehr richtig. Wenn ich was aufnehme im Midichannel setzt er alle aufgenommenen Noten an den Anfang der Spur und das im 1/16 Raster :/ Hört sich wie ihr euch sicher vorstellen könnt ziemlich dreckig an , daher hoffe ich ihr könnt mir helfen!

peace
 
Auto-quantisierung im transportfeld ausschalten.

die iss aus :)

ok also mal im detail : ich hab bei midi input mein usb keyboard angewählt , bei output nen vst.. wenn ich jetzt im midi editor bin klicke ich in der oberen leiste auf das symbol"Midi Eingabe" , ich höre den sound wenn ich aufs keyboard haue aber sobal ich recorde höre ich kein sound mehr und er nimmt nichts auf (ich sehe aber midi aktivität im transportfeld) ... gleiches Problem wenn ich auf stepeingabe gehe... :/

also jetzt verschiebt er nichtmal mehr alles an den anfang , er macht rein garnichts mehr...

irgendwer nen plan wie ich das in gang bekomme?
 
Hallo, sorry wenn ich mich erdreiste einfach mal zu fragen!!

Gibt es hier ein brauchbares Turtorial zum Abmischen mit Cubase 4 Essential? Oder hat jemand nen Link per PN für mich? Habe leider 0 Erfahrung und ich will mich darin verbessern bzw. versuchen! Wäre nett.. Danke!
 
Das hört sich eingenartig an. Was passiert denn wenn du als midi input statt deinem keyboard , "all midi inputs" wählst ? Und warum klickst du "midi eingabe" an. Ich weiss jez spontan garnicht wozu das gut sein soll.
 
Hallo, sorry wenn ich mich erdreiste einfach mal zu fragen!!

Gibt es hier ein brauchbares Turtorial zum Abmischen mit Cubase 4 Essential? Oder hat jemand nen Link per PN für mich? Habe leider 0 Erfahrung und ich will mich darin verbessern bzw. versuchen! Wäre nett.. Danke!

Schau mal auf cubase.net vorbei da war irgendwo ein tutorial. Anonsten musst du dich generell mit der materie beschäftigen da es im prinizip egal ist mit welchem programm du das machst.

http://www.delamar.de/tutorials/ eventuell hilft dir das , aber wiegesagt du musst dich grundelgend damit auseinadersetzen
 
Das hört sich eingenartig an. Was passiert denn wenn du als midi input statt deinem keyboard , "all midi inputs" wählst ? Und warum klickst du "midi eingabe" an. Ich weiss jez spontan garnicht wozu das gut sein soll.

keine veränderung ... egal ob ich midi eingabe , step eingabe oder keins der beiden angewählt habe , sobal ich auf play drücke zum recorden höre ich mein vst nichtmehr und er nimmt nichts auf :thumbsdown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten