:::fremdsprachen??:::

Original geschrieben von schapp
1. was könnt ihr so sprechen?
2. wie lange schon?
3. welche fremdsprache könnt ihr am besten/ macht am meisten spass?
4. welche sprache würdet ihr gerne mal fliessend beherrschen?
5. welche sprache ist einfach scheiße?

1. englisch, deutsch, latein (laaangweilig) und französisch hatt ich zwar drei jahre lang kanns aber trotzdem nicht, dafür englisch extrem gut und akzentfrei (da mit fünf jahren ein jahr in amerika gelebt)
2. englisch seit dem kindergarten, latein seit der fünften, französisch hatte ich von der 8ten bis zur 10ten
3. englisch
4. spanisch
5. französisch

 
Original geschrieben von tbi
Das seh ich anders, Latein hilft dir ungemein andere Sprachen zu lernen, da es eine klar strukturierte Sprache ist auf die so gut wie alle vielgesprochenen Sprachen aufbauen. Also die romanischen, is klar.

ganz meine meinung.....im gegensatz zu den ganzen verkackten neuen sprachen lernt man im lateinunterricht auch mal n paar grammatische grundbegriffe und -prinzipien...was einem dann einfach beim erlernen anderer sprachen ungemein weiter hilft....wie das bei leuten aussieht, die kein latein hatten, seh ich anner uni öfter.....
 
also ich kann english und französisch

english hatte ich 6 jahre und frz 7

die beiden sprachen reichen mir auch, da ich eh nicht besonders sprachbegabt bin.....
 
Original geschrieben von schapp
1. was könnt ihr so sprechen?
2. wie lange schon?
3. welche fremdsprache könnt ihr am besten/ macht am meisten spass?
4. welche sprache würdet ihr gerne mal fliessend beherrschen?
5. welche sprache ist einfach scheiße?

Bei mir:

1. Deutsch, English, Italienisch (+Lateinkenntnisse)
2. english seit der 5. italienisch seit der 11
3. english ist smooth und hat einfach am meisten style
4. chinesisch, aber das ist ein verdammter hammer
5. ich finde dass sich tschechisch russisch polnisch und co. einfach nur ätzend anhören.

hmm...erst zu Latein..bin auch der meinung dass es eine gute Grundlage is für andere Sprachen!Mir hilfts aufjedenfall.

Hab Englisch seit 5. ,Französisch seit (übaleg) 9.,Latein seit 7.(jetzt nicht mehr...) und seit diesem Jahr Italienisch.
Spanisch würde mich auch noch interessieren...

Französisch find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll...achja ok Deutsch kann ich auch noch =)
 
1. was könnt ihr so sprechen?
2. wie lange schon?
3. welche fremdsprache könnt ihr am besten/ macht am meisten spass?
4. welche sprache würdet ihr gerne mal fliessend beherrschen?
5. welche sprache ist einfach scheiße?

1. Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch
2. Lange
3. Deutsch/Englisch
4. -
5. -
 
Ich hab jetzt angefangen italienisch zu lernen. Ich finde, es ist eine sehr einfache, aber auch unglaublich schöne Sprache, una lingue bellissima... Will ja in einem Jahr da weiterstudieren und danach, denke ich, spreche ich sie eh fließend. Habe auch ein paar italienischsprechende Freunde, teils Muttersprachler teils Leute, die auch ein Jahr da studiert haben o.ä., von daher wird das wohl nicht wirklich ein Problem werden. Außerdem hatte ich ja auch Latein. Zwar nich besonders lange, aber immerhin...

Außerdem halt noch Englisch -> standart, und naja, Französisch auch. Aber die Sprache mag ich nicht besonders.

Italienisch ist die Sprache der Liebe, nicht Französisch...
 
Original geschrieben von KeYeZ


ich verstehe portugiesisch recht gut, aber schreiben is so ne sache....

Ich bin Ende Dezember für 3 Monate in Brasilien. Also muss ich es mir aneignen. Kann nur ein paar wenige Wörter. Also gar nichts.

Ansonsten:
Muttersprache: Deutsch/Französisch
Englisch fließend, dank Gymnasium/USA-Aufenthalt, Job und Ex-Freundin.
Das große Latinum ist ebenfalls im Besitz.

Wunschsprachen: wie schon erwähnt portugisisch und anschließend vielleicht noch spanisch.
 
na dann wünsch ich dir viel spass beim erlernen von Portugiesisch. :D tudas bem?

ein Bekannter von mir wird auch nach Brasilien gehen. Und der hat jetzt schon kein Bock mehr seitdem er die Sprache versucht sich anzueignen.. naja.. er hofft jetzt darauf das die da hinten zumindest ein bißchen englisch verstehen

adeus o ciao! :cool:
 
1. was könnt ihr so sprechen?
deutsch, polnisch englisch französisch spanisch

2. wie lange schon?
polnisch (muttersprache), englisch(seit 10 jahren), franze(seit 8 jahren), spanisch(seit 3 jahren)

3. welche fremdsprache könnt ihr am besten/ macht am meisten spass? polnisch und englisch

4. welche sprache würdet ihr gerne mal fliessend beherrschen? französisch und spanisch dann wäre ich king :cool:

5. welche sprache ist einfach scheiße?
franze und russisch
 
Re: Re: :::fremdsprachen??:::

Original geschrieben von cutkillah
1. was könnt ihr so sprechen?
deutsch, polnisch englisch französisch spanisch

2. wie lange schon?
polnisch (muttersprache), englisch(seit 10 jahren), franze(seit 8 jahren), spanisch(seit 3 jahren)

3. welche fremdsprache könnt ihr am besten/ macht am meisten spass? polnisch und englisch

4. welche sprache würdet ihr gerne mal fliessend beherrschen? französisch und spanisch dann wäre ich king :cool:

5. welche sprache ist einfach scheiße?
franze und russisch

1. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
2. Englisch 6 Jahre, Franz 5, Spanisch 1
3. Englisch, Spanisch
4. Spanisch, Französisch und Italienisch
5. Spanisch (zu anstrengend :D :D :D )
 
Original geschrieben von schapp


ciao krizzy!

non é "una lingue bellissima",
é "una lingua bellissima", per favore!

Cari saluti a tutti,

schapp

"è" si scrive così!;)



1. was könnt ihr so sprechen?
deutsch, englisch französisch italienisch holländisch

2. wie lange schon?
englisch(5.-13. Klasse), franz(7.-13.), italienisch(9.-11., aber oft dort gewesen, Kumpels besuchen etc.), holländisch (bin dort seit meiner Geburt fast jedes Jahr im Urlaub und versteh es dementsprechend ganz gut)

3. welche fremdsprache könnt ihr am besten/ macht am meisten spass? französisch

4. welche sprache würdet ihr gerne mal fliessend beherrschen? chinesisch, japanisch, arabisch -> eigentlich alle, damit ich mit jedem Menschen der Welt reden kann :D

5. welche sprache ist einfach scheiße?
Ich hätte keine große Lust, deutsch als Ausländer zu lernen :( ;)
 
Original geschrieben von KeYeZ
na dann wünsch ich dir viel spass beim erlernen von Portugiesisch. :D tudas bem?

tudo bem vielleicht?
mensch, an und für sich ist portugues auch nicht viel schwieriger als spanisch oder gar französisch...
klar, immer wieder trifft man auf die kleinen akzente und das kann auch einigermaßen mühsam werden... doch wenn man ein mal den dreh raus hat, dann geht das sehr leicht.
hab ne zeit lang italiano gelernt und muss wirklich sagen, dass die sprache ausgesprochen leicht zu lernen ist... da hat krizzy auf jeden fall recht.
es ist denke ich nur wichtig, dass man sich wirklich dahintersetzt und wichtiger noch... sprache auch praktiziert :)
 
bahm kann ein bischen russisch
sonst deutsch und polnisch(verstehen)

ähm kann mir jemand das übersetzten

qui est léxemple
 
1. was könnt ihr so sprechen?
Deutsch, Englisch (+Arabisch und Polnisch- Kenntnisse)
2. wie lange schon?
ab der 4. Klasse wurde mir Englisch gelehrt :rolleyes:
3. welche fremdsprache könnt ihr am besten/ macht am meisten spass?
Englisch am besten, Arabisch macht am meisten Spaß. Deutsch ist auch eine sehr poetische Sprache
4. welche sprache würdet ihr gerne mal fliessend beherrschen?
würde gerne arabische Kalligraphie können und auch meinen Wortschatz diesbezüglich erweitern. Latein wäre auch noch was ;)
5. welche sprache ist einfach scheiße?
mmmh....keine?!
 
Original geschrieben von Nekst86

ähm kann mir jemand das übersetzten

qui est léxemple

"Wer ist das Beispiel"

In welchem Zusammenhang, sag mal ganzen Satz, kann auch z.B. "Wer ist der Mann im Beispiel" o.ä. bedeuten :)
 
Original geschrieben von stoz-b187


"Wer ist das Beispiel"

In welchem Zusammenhang, sag mal ganzen Satz, kann auch z.B. "Wer ist der Mann im Beispiel" o.ä. bedeuten :)

so heisst en track von rohff wollte nur wissen was es heisst
danke
 
Zurück
Oben Unten