French Rap I

Croma!!28!! schrieb:
ok pas de prob soyons sérieux ;)

und auf deutsch damits hier keine neider gibt ;)

rap francais maßig hab ich eigentlich keine bestimmten lieblinge hauptsache die musik stimmt. abgesehen davon wär jetzt auch zu lang die alle aufzuzählen die ich höre du weisst selbst gibt zuviele. ich muß dir aber auch sagen das ich viel den etwas älteren sachen hinterher trauer den ganzen neuen scheiß is mir zuwehnig vielfalt (sefyu zb rappt ganz geil aba flascht mich alles nich mehr so wie früher). find in den letzten jahen is so ein gewisser esprit verloren gegangen (wenn du verstehst was ich mein) liegt vielleicht auch daran weils zuviel gibt.
das letzte sniper fand ich bis auf 2-3 ausnahmen schwach.
so geht das find ich vielen rappern bzw. crews die mit dem ersten album alles killen und dann da nichmehr rankommen. gut nen paar ausnahmen gibs immer (LIM feier ich z.b. derbe der hält die form savant des rimes feier ich reimtechnisch auch sehr mit noch nen paar anderen).
auf bustaflex bin ich gespannt hab aba nicht so die grossen erwartungen da sein debüt in meinen augen schwer zu toppen ist wenn mann sieht was er danach rausgehauen hat aba abwarten...................

ps. la fouine c un bouffon nous on a la fouine vous le bois d'boubou :D
für den fall das ihr mit rap kein geld macht habt ihr's nicht weit :D

peaze;)


wie recht du hast croma..bester vergleich....und ja,petit frere ist die mega bombe...es zeigt einfach mega geil la vie 2 rue en banlieue...ich bin ganz typisch mit solaar eingestiegen..hey mit zik is so ne sache..is teils geil teils trash...z.b. tracks wie "boycott" einfach ein super beispiel für die guten lieder...aber dann so sachen wie oxmo p. oder so...ich weis net..also echt übler kram bei,kein underground dabei..aber hey..ich finds allein schon geil,dass es hier überhaupt so einen sender gibt..hat eine von euch franz. mtv?
kriegt man das auch hier?-..peaz
 
brauch eure hilfe,..fahr jetzt bald wieder nach paris und will da mal ins nachtleben..und natürlich such ich ne hip hop disco..oder halt eine,wo zumindest viel hip hop und rap läuft..am besten natürlich franz. rap.. da gibts wohl ne disco an der oper,die heißt "paris paris" aber find keine page von dem club..naja,viell. war ja mal einer unterwegs und hat ein paar tips für mich..und viell. ne ahnung von den preisen..peaz
 
mec de banlieue schrieb:
brauch eure hilfe,..fahr jetzt bald wieder nach paris und will da mal ins nachtleben..und natürlich such ich ne hip hop disco..oder halt eine,wo zumindest viel hip hop und rap läuft..am besten natürlich franz. rap.. da gibts wohl ne disco an der oper,die heißt "paris paris" aber find keine page von dem club..naja,viell. war ja mal einer unterwegs und hat ein paar tips für mich..und viell. ne ahnung von den preisen..peaz


...preise sind mit unseren vergleichbar, zum teil schon n bisschen teuerer, dafür aber um einiges besser !...
 
ey leute hab vor monaten ma 'n track von nem franzose names JOCK'R gehört ... hieß sil te plait oder so ... hat einer von euch das lied?? peace
 
wo finde ich mehr über den rapper médine (evt. artikel. homepage von din rec war ich schon) und vor allem über seine einstellung damit man die texte besser checkt.

???
 
weiß jemand wo es eine große auswahl an französischem rap zum free download gibt??
PEACE
 
Ey habt ihr mal den Film "La Haine" geguckt, wenn nicht! dann besorgt euch die DVD. Habe den Film gestern gesehn und er hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr Realitäts nah und beschreibt sehr gut das Leben in einer Banlieu, praktisch der französische "Menace 2 Society" (ohne zu übertreiben). Wenn ihr die aktuelle Juice habt, lest einfach die Rezension auf Seite 116.
 
Salut :)

Ich gratuliere den Franzosen zu ihren gestrigen verdienten Sieg gegenüber Portugal.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Berlin zum Finale gegen Italien!

Bis dann *bussi bussi*
 
Hengzt_Amstaff schrieb:
Salut :)

Ich gratuliere den Franzosen zu ihren gestrigen verdienten Sieg gegenüber Portugal.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Berlin zum Finale gegen Italien!

Bis dann *bussi bussi*

hoffentlich bangt frankreich pizzaland in den ASS
 
Zurück
Oben Unten