French Rap I

KölnStänz schrieb:
Ey habt ihr mal den Film "La Haine" geguckt, wenn nicht! dann besorgt euch die DVD. Habe den Film gestern gesehn und er hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr Realitäts nah und beschreibt sehr gut das Leben in einer Banlieu, praktisch der französische "Menace 2 Society" (ohne zu übertreiben). Wenn ihr die aktuelle Juice habt, lest einfach die Rezension auf Seite 116.
ich würde den film mit keinem anderen vergleichen oder sagen das er der französische bla bla bla is.
la haine isn meilenstein in der filmgeshcichte und sollte nich mit was verglichen werden,sonst denkt man,der film wäre von nem anderen abgekupfert.
 
Young-Jeezy schrieb:
weiß jemand wo es eine große auswahl an französischem rap zum free download gibt??
PEACE

http://frenchrap.de/

Kannst du ganze Mixtapes for free runterladen. ;)

Kennt jemand Casus Belli? Der hat n Hammer Song namens "Linstable" aufm Rap 2 Rue Sampler gehabt.. jetzt suche ich mehr Sachen von dem Typen. :cool:
 
tombstonepiledr schrieb:
ich würde den film mit keinem anderen vergleichen oder sagen das er der französische bla bla bla is.
la haine isn meilenstein in der filmgeshcichte und sollte nich mit was verglichen werden,sonst denkt man,der film wäre von nem anderen abgekupfert.

Ich wollte damit lediglich sagen das er genau so Realitätsgetreu und Sozialkritisch wie Menace is, er ist definitiv nicht abgekupfert.
 
die tracks sind halt relativ alt.. der erste ist der neuste und der wurde glaub ich letztes jahr recorded..
bald kommt neuer stuff ^^
 
KölnStänz schrieb:
Ey habt ihr mal den Film "La Haine" geguckt, wenn nicht! dann besorgt euch die DVD. Habe den Film gestern gesehn und er hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr Realitäts nah und beschreibt sehr gut das Leben in einer Banlieu, praktisch der französische "Menace 2 Society" (ohne zu übertreiben). Wenn ihr die aktuelle Juice habt, lest einfach die Rezension auf Seite 116.

der beste folm für mich überhaupt..damals als ich ihn zum ersten mal geschaut habe,war ich so fasziniert und hab ich nir eine ganze woche jeden tag reingezogen ohne scheiss jetzt :D...dieser film ist einfach nur der hammer!schau ihn dir auf jedn fall auf franz.an...ich hab ihn auch nur auf franz.gesehn!aber ich würde ihn auch gerne mal auf deustch anschaun..leider kostet die dvd sehr viel und damals hab ich ihn auf arte verpasst!
greez
 
es ist echt anstrengend,dass hier immer wieder la haine angesprochen wird,weil man dann direkt immer alles erklären und seine meinung sagen muss...man kann nicht einfach hinhören,wie jemand über dieses werk redet ohne seine eigene meinung zu äußern...lassen wir einfach mal unangeforten im raum stehen,dass es
sehr wahrscheinlich einer der besten filme überhaupt ist...wer ihn gesehen hat,der weis dass milieu-fans nicht genug davon kriegen können...achja und wer die deutsche fassung gesehn hat,der soll sich die französische herbeischaffen...die lässt mein herz noch viel höher schlagen...

was haltet ihr vom neusten rhoff album?
 
naja,doppelalbum hätte es net sein müssen,lieber nur eins und dafür paar kacklieder streichen.manche lieder gehen mir garnich in gehörgang.

aber hat auch burner drauf wie "regrette","la puissance","j'espere que" und "la hass (2)" gehen mir gut rein...habs au schon lang nimmer gehört,aber ich find das es das "schlechteste" werk von rohff is.aber das is rein subjektiv.
 
N`Dope schrieb:
Kennt jemand Casus Belli? Der hat n Hammer Song namens "Linstable" aufm Rap 2 Rue Sampler gehabt.. jetzt suche ich mehr Sachen von dem Typen. :cool:

???

Zu Rohff: Irgendwie höre ich zur Zeit total oft "Arrete Ta Flute", ist eigentlich schon sowas wie mein Fav Song von der au dela de mes limites, Doppelalbum hätte es aber wirklich nicht sein müssen. Außerdem gefallen mir diese Ami Einflüsse bei ihm überhaupt nicht.
 
wie findet ihr das neu busta flex album "la piece maitraisse"?
finds durchschnittlich beatz nich sehr innovativ und textlich her für mein geschmack zuviel gelaber. schade eigentlich mochte busta immer und feier die alten sachen immer noch (mit aussnahme von eclipse)
 

...also das ist immer noch mein lieblings video und lieblings track!einfach nur der hammer!!!!!auch wenns jeder schon kennt;-)...man kanns sichs immer wieda reinziehen....IAM eben!
 
Zurück
Oben Unten