French Rap I

Pfh. Top 5 ist echt unmöglich.
Hier mal einige meiner Favouriten. Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.
Booba - Mauvais Garçon; Sefyu - La Vie qui va avec; Sefyu - Noir et Blanc; Médine - Premier Sang; Médine - Double Discours; Booba - Inédit; Lunatic - Le son qui met la pression; Booba - Pitbull; Booba - Je me souviens; Booba - Garde la pêche; Sefyu - La frappe; Tandem - 93 Hardcore; et cetera
Wobei ich sagen muss, dass ich wirklich ALLES von Sefyu absolut genial finde.
mfg
hypnos
 
Jop. Sowohl textlich, also auch stimmlich und Beat-technisch. Sefyu ist wirklich incroyable et formidable =)
mfG
ombre
 
Wieso findet Ihr Sefyu denn so toll? Vom Inhalt okay (kann ich trotz des Französischunterrichts) nicht so gut einschätzen. Aber irgendwie rappt er mir zu langsam, hat irgendwie das Dynamische nicht, was z.B. Tunisiano von Sniper hat!?
 
Tu voulais un son lourd? Bah t'as la voix qui va avec.

So einfach ist das=)
mfg
hypnos
 
Hy Ich hab mal nee frage an alle die sich in Frankreich was auskennen. Ich muss in naher Zukunft in Sozialwissenschaften nee Facharbeit schreiben. Die Banlieue fastzeniert mich seit geraumer Zeit, und ich Überlege ob das ein Thema für meine Facharbeit wäre. Meine Frage nun ist gibt dieses Thema genug her! Weil ich hab mich mal nee Stunde dran gesetzt und was Google gefoltert aber das wahre ist es nicht was ich bisher fand? Was meint ihr das Thema wieder in die Ecke legen oder weiter dran bleiben?
 
Wieso findet Ihr Sefyu denn so toll? Vom Inhalt okay (kann ich trotz des Französischunterrichts) nicht so gut einschätzen. Aber irgendwie rappt er mir zu langsam, hat irgendwie das Dynamische nicht, was z.B. Tunisiano von Sniper hat!?

Naja also ich feier Sefyu aus verschiedenen Gründen:
1.Beats: Sogut wie alle seine Beats auf seinem Album sind einfach top.
Sie erzeugen einfach eine gute Atmosphäre und sind schon recht
düster (sagen natürlich nicht jedem zu)

2.Rap/Stimme: Also ich muss sagen,das er mir von seinem Rap-Style auch
sehr gefällt,aber das ist auch wieder Geschmackssache ;)
Zudem find ich seine Stimme auch wieder sehr gut gefällt!

3.Lyrik: Also dazu muss ich eig. nichts großartiges mehr sagen. Er ist lyrisch echt top,ein gutes Beispiel ist dafür sein Track "Musculation",in diesem Track zeigt er was er lyrisch drauf hat,viele Metaphern,gute Lines,passt einfach alles ;)

Naja aber am Ende des Tages entscheidet doch der Geschmack oder?!
 
Hy Ich hab mal nee frage an alle die sich in Frankreich was auskennen. Ich muss in naher Zukunft in Sozialwissenschaften nee Facharbeit schreiben. Die Banlieue fastzeniert mich seit geraumer Zeit, und ich Überlege ob das ein Thema für meine Facharbeit wäre. Meine Frage nun ist gibt dieses Thema genug her! Weil ich hab mich mal nee Stunde dran gesetzt und was Google gefoltert aber das wahre ist es nicht was ich bisher fand? Was meint ihr das Thema wieder in die Ecke legen oder weiter dran bleiben?

Hm. Ich denke, dass dieses Thema auf jedenfall sehr viel hergibt. Es ist aber auch nicht soleicht auf Deutsch was zu finden. Aber schon alleine den Emeutes im Jahr 2005 kann man Seiten füllen. Und über die Politik die betrieben wurde (--> Kommentare und Lösungsvorschläge von Politikern JEDER Couleur, besonders jedoch von Sarkozy). Die Rappeur darf man natürlich auch nicht vergessen wenn man über die Banlieues in Frankreich schreibt.
Ein Film der wirklich zu empfehlen ist: La Haine (hier bei Amazon)
Ansonsten ist es wahrscheinlich sinnvoller konkrete Fragen zu stellen.
mfg
hypnos
 
muss sagen das mir sefyu langsam aber sicher besser als booba gefällt :eek:. er bringt diese französiche rawness und härte einfach besser auf den punkt. ;)
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass Booba amerikanischen hip Hop auf Französisch macht und nicht wirklich französischen.
 
Naja. Mir gefällt diese Veramerikanisierung halt nicht so gut. Finds ein bisschen lächerlich weil die Banlieues mindestens genausoviel für Rap zu bieten haben also die "Ghettos" in Amerika. Auch die Ghettorisierung des Deutschen Hip Hop ist nichts als lächerlich und erbärmlich. Keine eigene Identität sondern eine andere angenommen. Miese Entwicklung!
mfg
hypnos
 
Naja. Mir gefällt diese Veramerikanisierung halt nicht so gut. Finds ein bisschen lächerlich weil die Banlieues mindestens genausoviel für Rap zu bieten haben also die "Ghettos" in Amerika. Auch die Ghettorisierung des Deutschen Hip Hop ist nichts als lächerlich und erbärmlich. Keine eigene Identität sondern eine andere angenommen. Miese Entwicklung!
mfg
hypnos



bin genau deiner meinung.....
 
besten french acts LIM und 113

zieht euch alle die videos von 113 rein marginal best track ever
 
Zurück
Oben Unten