French Rap I

hab mal ne kurze frage zum ersten album von mafia k1 fry " legendaire". falls die cd jemand zuhause hat bitte mal einlegen und sich das intro anhören. kann mir dann vielleicht jemand sagen welcher track das bei 1 : 31 min ein paar wenige sekunden eingespielt wird ? ist ziemlich melancholisch und mit glaub ich einer oboe. thanks cuz ....
 
kennt jemand vlt. nen franz. radiosender und sagt mir die frequenz?
wär cool
 
Re: Clip - Abstimmung

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Duelle zwischen den Departement-Banlieues:


BANLIEUE 93 VS. BANLIEUE 95 ------> Tandem - "93 Hardcore" VS. Armaguedon - Qui veut nous niquer

BANLIEUE 92 VS. BANLIEUE 94 ------> Nysay - Le Biz a changer VS. Mafia K1 Fry - Pour Ceux

BANLIEUE 91 VS. BANLIEUE 93 ------> Sinik - L'Assasin VS. Ghetto carnage - RGT 93

Wo ist es härtesten??Wer ****t wen?
Egal was ihr antwortet...guckt euch die clips einfach an,sind nähmlich echt einen Blick Wert:cool:

Meine Meinung zu dem ganzen:

1. Duell - Unentschieden,beide trx sind cool und die clips sind beide jeweils ziemlich krass,siehe auch brutal.Mann sieht eben wirklich dass es im ghetto gedreht wurde....beide sind gut.

2. Duell - Nysay gewinnt,das lied find ich besser als das von der mafia K1 fry(ist aber auch geschmackssache).In sachen clip
find ich Nysay auch ein bisschen heftiger...

3. Duell - Beide Trax sind wirklich DOPE und richtig HARDCORE!!
Hier is echt schwer zu sagen,in sachen clip find ich Sinik vielleicht fast noch n bissl härter(Der Anfang is zu geil),wobei das auch Ansichtssache ist.

Fazit:
Die Banlieues wurden jeweils repräsentiert,und meine klassierung(in sachen härte):

1. 93
2. 95
3. 91
4. 92
5. 94

(es gibt auch clips vom 77 und 78,aber die hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden)

Was meinen die anderen netten user den so????

@ InyahFace:
Ich persönlich finde dass "pour Ceux" von der Mafia K1 Fry der schwächste Clip und track is von denen die ich alle reingetan hab....naja,is eben dein geschmack.

@ Mistress Finess:
Ich glaube der track "RGT 93" is auf einem underground Sampler zu finden...ich werde mich mal erkundigen oder auch umfragen.
Find ihn auch ziemlich cool!
 
ich kann mri zu viele clips nicht angucken als dass ich mitreden könnte...

=> Wie bekommt man das Programm ZIK???

Wär schon nich shclecht gäbs sowas in Deutschland aber da müsste sich noch einiges tun um sowas machen zu können...
 
Clips

Mein Fav ist auf jeden Fall das Video von Tandem. Der geilste Track und das krasseste Video, ca déchire grave..

Die anderen sind auch ok bis sehr gut, aber an 93 kommt einfach keiner ran, das ist einfach so :D

Am Freitag haben Gymnasiasten aus Paris, Lille und Besancon gegen das loi Fillon de l'education demonstriert, dabei kam es auch zu "polizeilicher Gewalt". Die CRS hat Tränengas eingesetzt und mehrere Schüler verprügelt. Es wurde auch eine Szene im TV übertragen, wo man sehen kann, wie ein jüngerer Typ von den CRS geschlagen wird, obwohl er sich nicht wehrte... In der "La Monde" habe ich heute gelesen, dass es Gerüchte gibt, dass ein Gymnasiast durch polizeiliche Gewalt gestorben ist oder ins Koma gefallen ist... Gerüchte müssen natürlich nicht immer stimmen, aber zuzutrauen ist es ihnen ja bekanntlich (man denke nur an diverse andere "Vorfälle" in Verbindung mit der CRS).
Naja, soviel zum Problem "violences policiers"...
 
Re: Clips

Original geschrieben von art de rue
Mein Fav ist auf jeden Fall das Video von Tandem. Der geilste Track und das krasseste Video, ca déchire grave..

Die anderen sind auch ok bis sehr gut, aber an 93 kommt einfach keiner ran, das ist einfach so :D

Am Freitag haben Gymnasiasten aus Paris, Lille und Besancon gegen das loi Fillon de l'education demonstriert, dabei kam es auch zu "polizeilicher Gewalt". Die CRS hat Tränengas eingesetzt und mehrere Schüler verprügelt. Es wurde auch eine Szene im TV übertragen, wo man sehen kann, wie ein jüngerer Typ von den CRS geschlagen wird, obwohl er sich nicht wehrte... In der "La Monde" habe ich heute gelesen, dass es Gerüchte gibt, dass ein Gymnasiast durch polizeiliche Gewalt gestorben ist oder ins Koma gefallen ist... Gerüchte müssen natürlich nicht immer stimmen, aber zuzutrauen ist es ihnen ja bekanntlich (man denke nur an diverse andere "Vorfälle" in Verbindung mit der CRS).
Naja, soviel zum Problem "violences policiers"...

hab ich noch gar nicht von gehört.
Vor so ca: 1 monat gab es ja auch eine heftige Demo
in Paris und den anderen Metropolen gegen "la loi Fillon",ich hatte das auch hier in den thread reingeschrieben.
Da war's richtig krass,da fast tausend jugendliche aus den
Banlieue-Ghettos nach Paris reinkamen um die ganzen Studenten bei der Demo auszurauben und entsprechend dann auch brutal
halbtot zu schlagen....Die CRS-polizei hatte selber schiss
einzugreifen,einige CRS Männer wurden auf zum opfer.
Da die meisten Gangster aus den Banlieues Schwarze waren,haben sie dann in den Nachrichten breichtet dass
es nun offiziel eine Art von "Rassismuss gegen weiße" gäbe...hmmm...
naja,ich hab ein paar aufnahmen dann gesehen von dieser Demo im fernsehen und dass war schon wirklich krass.
Die ganzen Verbrecher aus den banlieues kamen
echt *nur* um Chaos und Gewalt bei dieser Demo zu verbreiten,an die leute die in ruhe demonstrieren wollten.



naja,die Polizei is zwar schon hart,aber
was sollen z.B vier CRS-Polizisten gegen 50 Typen aufeinmal machen???-Wegrennen
Vor allem,jeder weiß dass in den banlieues in den
"unbetretbaren zonen" die polizei
auf den tot gehasst wird und von den Typen der banlieu gejagt werden(Molotov Coctails is standard),wenn sie die gelegenheit haben und
zu mehreren gegen ein paar eine Chance haben.

-Die Polizei muss hart sein,aber sie ist es noch nicht genug...

noch zu den videos.
ja,an den 93 kommt eigentlich keiner ran,
aber der clip von "Armaguedon" aus dem 95 find ich eigentlich fast mindestens so gut.
kennt jémand von "Serum" den clip "93"?den könnt ich ja auch noch rein tun...

peace

-Paname tu peu pas test!
 
Ja ich denke Du hast schon recht, dass die Polizei bzw. CRS hart durchgreifen soll und muss, schließlich ist es ja in diesem Fall ihre Aufgabe die Demonstranten vor den Gewalteinwirkungen Dritter zu schützen.. allerdings ging es am Freitag nicht um Jugendliche aus den Banlieues (die haben eventuell auch wieder mitgemischt, habe aber nichts davon gehört), sondern um Gymnasiasten, die dagegen demonstriert haben, dass einige von ihnen während den Schulbesetzungen anlässlich der Demos gegen la loi Fillon in den letzten paar Wochen, Opfer polizeilicher Gewalt wurden.

Was anderes: In Frankreich sind Schüler von ihren Schulen geflogen, weil sie in ihren SkyBlogs Lehrer beleidigt haben.. dumm gelaufen :D
http://derstandard.at/?url=/?id=1992773
 
Original geschrieben von art de rue
Habe gerade noch etwas aktuelles zum Thema gefunden, das die Aussage von Psy4 bestätigt: in F befürchtet man die Entwicklung von Rassismus gegen "normale" Franzosen...

http://onnachrichten.t-online.de/c/39/06/13/3906136.html


EINFACH NUR UNGLAUBLICH sowas.....:eek:
Jetzt redet mann ja sogar schon in Deutschland und international darüber...

Den rassismus gab es schon in den 80gern,aber 10mal weniger und nur an bestimmten orten manchmal.Jetzt wird es schon richtig ernst und national ein Problem,tendenz steigend.

Das erste was mann in groß liest wenn mann den Artikel
sieht ist "Das schwarze Volk ist aufgestanden"
Mann sieht echt dass heutzutage das "SCHWARZE VOLK"
in Frankreich immer mehr und immer präsenter wird und auch
rassistisch gegen die "normalen weißen" wird.Durch neid gegen die "weißen",denen es sozial meist besser geht(was auch meist stimmt)
Ich glaube dass es nirgendswo in Europa so krass ist wie in Frankreich....das ist eigenltich ja schon wie in den USA!!

Im Artikel wird ja auch von ca: 400 heißen
"Ghetto-Vortädte"gesprochen, die vom minister sozial entschärft werden sollen.
 
Original geschrieben von fantasmo
Was ist denn das "la loi Fillon" genau?

Francois Fillon ist der französische Bildungsminister, bei dem Loi Fillon handelt es sich um einen Entwurf wie das zukünftige Bildungswesen auszusehen hat.

Fillons Vorlage soll vor allem dazu dienen, die so genannte Lissabon-Strategie umzusetzen, die auf einem EU-Gipfel in der portugiesischen Hauptstadt im Jahr 2000 beschlossen wurde. Dazu gehört die Definition so genannter Schlüsselkompetenzen, die auf dem Arbeitsmarkt verwertbar sein sollen und von den Unternehmen abgefragt werden. Alles, was darüber hinausgeht, steht zur Disposition. Etwa die bisher in den Abiturklassen angebotenen Projektkurse, in denen Schüler mit Hilfe der Pädagogen ein Referat erarbeiten oder auch einen Film drehen konnten.

Hingegen wurde die so genannte Abiturreform nach den ersten Protesten Ende Januar vorläufig zurückgezogen. Die dazu eingesetzte Arbeitsgruppe im Ministerium arbeitet aber weiter. Bisher wurden die Abiturdiplome von einer zentralen Prüfungskommission verliehen. Nunmehr sollen sie durch Bewertungen der einzelnen Schulen ersetzt werden, unter Berücksichtigung der ganzjährigen Mitarbeit. Daher befürchten sehr viele Schüler aus den Banlieues oder anderen Landesteilen, künftig gegenüber denen aus dem Pariser oder Lyoner Zentrum noch stärker benachteiligt zu werden. Ihr Diplom werde faktisch nichts wert sein.

Mit Ausnahme der Maßnahmen, die das Abitur betreffen, konnte die Annahme des Regierungsentwurfs nicht verhindert werden. Dazu trug die Kompromisslosigkeit der Regierung bei, aber auch die Gewalt, die sich anlässlich der Schülerdemonstrationen vor allem in den ersten beiden Märzwochen manifestierte. Der Höhepunkt war am 8. März erreicht. An diesem Tag demonstrierten im ganzen Land über 150 000 Oberschüler. Doch der regionale Protestzug in Paris musste nach der Hälfte der geplanten Route abgebrochen werden. Die Teilnehmer wurden von Jugendbanden aus den Banlieues attackiert, die Schüler zu Boden warfen und ihnen vor allem ihre Mobiltelefone und manchmal auch die Markenklamotten abnahmen. Die Zahl der Angreifer wird auf 800 bis 1 000 Personen geschätzt. Da an diesem Tag ein strukturierter Ordnerdienst fehlte, konnten die Schläger von den Rändern her in die Demonstration eindringen, obwohl daran etwa 10 000 Menschen teilnahmen.
 
gibts seiten wo ich mich genau über die französische hip hop szene informieren kann? was halt in franz so geht.
 
Zurück
Oben Unten