French Rap I

yeah .. ich habe mich eigentlich nie richtig für den französichen rap interessiert, aber die franzosen sind echt der hammer auch wenn ich nichts versteh .. aber dieses jahr auf splash wurde ich zeuge wie die jungs von IAM es verstehen und wissen ihr publikum zu kochen zu bringen! .. einfach nur genial .. das war einfach einer der geilsten acts auf dem splash und bin überglücklich, dass ich die nicht verpasst habe =)

france represent
 
Original geschrieben von manchild
booba/lunatic <---killer, die besten überhaupt, der blueprint für bushido's beats

mafia k'1 fry--->beste crew in frankreich--->113, rohff, karlito, manu key, ideal j(rip)

kery james ist der überheld, hat früher mit ideal j alles geburnt, seine neuen sachen sehr chill und mit afrikanischen einflüssen

mehdi ist der beste produzent in europa

ntm so 96-99, nur killer, die älteren VI my people sachen auch, die erste busta flex zb, was in den letzten paar jahren von denen gekommen ist war nur durchschnitt

shurik'n ist nice, ansonsten war die ecole..cool, iam sind zwar pioniere, aber musikalisch schon ewig nicht mehr state of the art

die erste fonky family war auch derbe, die letzte eher schrott, nur die letzte sat solo war wieder gut

gibt so mächtig viel :eek:

sehr guter geschmack!dem kann ich noch die erste oxmo puccino hinzufügen,triptik hat auch nice sachen,es gibt so viele...die wichtigsten hat manchild genannt!
 
Ja stimmt, Triptik gibts ja auch noch, sozusagen die "guten Jungs" des französischen Raps. Auf jeden fall funky, der Sound. Ansonsten gibts auch noch Rocca von La Cliqua der hier noch nicht erwähnt wurde!
 
hat jemad mal was von manau gehört ? die haben so um 96 ihr erstes album panique celtique rausgebracht. ist nciht rap im normalen französischejn stil, erinner mich an die fantas.
hab die platte trotzdewm immer gern egehört. eure meinung ?

peace.
 
trotzdem mag ich ihre musik, es war mein erstes französiches album, und es ist schon rap,,wenn auch nicht im herkömmlichem sinne a la iam, lunatic etc.

peace.
 
Klar ist es Rap-orientiert. Aber Rap, bzw. HipHop ist in Frankreich nun mal Musikrichtung Nummer Eins, und da gilt sowas wie Manau als Pop! Es würde in Deutschland auch niemand auf die Idee kommen Olli P oder die Dritte Generation als Rap zu bezeichnen. Der Qualitätsstandart in Frankreich ist eben um einiges höher als in Deutschland!!
 
stimmt...die jungs sind ja auch aus der bretagne, aus der ecke kam bisher meines wissens kaum etwas.
obwohl ich mich immer noch gerne an die zeiten erinner, ich war damals in der 4. klasse und hatte nicht viel plan von französischem rap, und dann kam da so ein seefest udn als die musik ausfiel haben ein paar marokaner immer wieder la tribu de dana auf ihrem ghettoblaster gehört und dazu gebrakt und mitgereappt...ist echt ne schöne erinnerung.
peace.
 
Original geschrieben von Seventyoner
Klar ist es Rap-orientiert. Aber Rap, bzw. HipHop ist in Frankreich nun mal Musikrichtung Nummer Eins, und da gilt sowas wie Manau als Pop! Es würde in Deutschland auch niemand auf die Idee kommen Olli P oder die Dritte Generation als Rap zu bezeichnen. Der Qualitätsstandart in Frankreich ist eben um einiges höher als in Deutschland!!

manau hat uns mal ne frz. referendarin vorgespielt in der 7. klasse, die kam aus frankreich ......
 
schon klar, dass sich keine lehrerin traut ntm vozuspielen...:D
wir haben in der 11. mal caroline von solaar gehört und die lehrerin hat uns aufgefordert mitzurappen.ohne scheiss. sie ging ricjhtig up, hat mit dem kopf genickt und so mit dem fuss dazu gewippt...und das mit mitte 50. hammer !!!
 
sorry, wenn ich gerade so mit einem anderen thema zwischenrein komm ..
aber kann mir jemand sagen, was das für ein extrem geiler beat das bei 'taxi taxi' bei der verfolgungsjagd so ziemlich am schluss ist ? .. der beat war ja mal echt der brenner .. man sind die jungs in frankreich genial
 
Idéal J - Hardcore

Mein Rap Français Alltime Classic!!!

Und unbedingt das Video dazu mal anschauen!!!

Hardcore ... jusqu'à la mort!!!
 
Und noch was ...

www.doubleh.fr

Französischer Internet-HipHop-Radiosender!!!

Von und mit Cut Killer!!!

Der legt übrigens auch immer zusammen mit DJ LBR und DJ Abdel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von 00.00 bis 04.00 bei www.skyrock.com auf!!! Und Samstags gibt's auf Skyrock immer die Cut Killer Show!!!
 
La vie est belle le déstin s´en écarte
Personne ne joue avec les memes cartes
Le berceau lève le voile maudites sont les routes qu´il dévoile
Tant pis on n´est pas nés sous la meme étoile


das beste lied von IAM ever
nes sous la meme etoile :9
 
Original geschrieben von Seventyoner
Beim französischen HipHop Radio Sender Skyrock (ihr hört richtig, in Frankreich gibts dafür eigene Fernseh - und Radio Sender wärend in Deutschland die letzten Formate dieser Art abgesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) kann man sich im Webradio nen ganz guten Eindruck machen was grad so angesagt ist. Wird zwar auch öfter mal Ami R`n`B ala Usher gespielt, und fährt generell ziemlich auf der Kommerz schiene, trotzdem geht da in einer Stunde mehr als in Deutschland in einer Woche. Einfach auf www.Skyrock.fr gehen und in der Mitte oben auf die Boxen klicken. Steht glaub Skyrock Direct oder sowas drauf...

hey wart ihr noch nie fuer laengere zeit in frankreich?
wenn du mal 3 Tage skyrock gehoert hast dann kennst du alle tracks auswendig.
die ham ne playlist von vielleicht 20 liedern.
davon sind ca. 10 tracks seichter rnb-pop und 9 amirap. bleibt ein guter französischer track der momentan auf skyrock laeuft: der neue von booba. deswegen muss ich kein radio anmachen

forget about skyrock...
 
Original geschrieben von GIJoe



die ham ne playlist von vielleicht 20 liedern.
davon sind ca. 10 tracks seichter rnb-pop und 9 amirap. bleibt ein guter französischer track der momentan auf skyrock laeuft: der neue von booba.


Na immerhin. Besser als Eins Live oder der restliche Radioscheiß in Deutschland...
 
ich hasse frankreich, ich hasse franzosen (weibliche ausgenommen):cool: und ich hasse französisch!!!!!
 
Zurück
Oben Unten