French Rap I

Original geschrieben von haus am meer
rap fraincaise ist zu undeutsch:)

???
ja...so langsam kann mann ja mal wieder ernst werden und professionell(ja mein ich auch) und konstruktiv hier reinposten.
Es wurde ja schon letzens mal von mir der Sampler
"Street lourd Hall Stars" angesprochen.
Nun,es gibt im "Platten,Cds,tapes"-Forum von mir einen ausführlichen thread dazu,mit Snippets.
Hier ist der link dazu:
Street Lourd-Sampler thread
mann sollte echt mal n blick auf das Ding werfen,
denn es ist wirklich "HOT",unter anderem darauf
der Booba - Kery james feat.
Einfach den link anklicken und reinhören..Einfach geil das Ding...!!..Feedback würd dem thread gut tun.
 
Also ich versteh zwar kein französisch, hör den franzen Hip Hop trotzdem gerne.
Naja, es ist zwar komisch die Texte nicht zu verstehen, aber dann denk ich halt, dass die ganzen Spinner den Hip Hop auf Viva & co. auch net checken. Auch wenn der auf englisch oder gar deutsch ist...:D
 
hab hier vor kurzem mal ne frage gepostet:
war 2003 im juni in stuttgart und da war im rahmen von french connection ne gruppe aus straßburg. ich erinere mich an die hook: "H, H, on fume du H, H!

kennst das jemand? wie heisst die gruppe?

peace.
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


???
ja...so langsam kann mann ja mal wieder ernst werden und professionell(ja mein ich auch) und konstruktiv hier reinposten.
Es wurde ja schon letzens mal von mir der Sampler
"Street lourd Hall Stars" angesprochen.
Nun,es gibt im "Platten,Cds,tapes"-Forum von mir einen ausführlichen thread dazu,mit Snippets.
Hier ist der link dazu:
Street Lourd-Sampler thread
mann sollte echt mal n blick auf das Ding werfen,
denn es ist wirklich "HOT",unter anderem darauf
der Booba - Kery james feat.
Einfach den link anklicken und reinhören..Einfach geil das Ding...!!..Feedback würd dem thread gut tun.

konstruktiv hier herein posten? nennst du es sinnvoll sich über irgendwelche bildungswege oder nichtigkeiten zu streiten? wer ist premium, wer versteht? ich denke, es ist nett von dir, wenn du mich und andere mit informationen (nicht andauernd den selben a la "der ist hot, der ist scheiße", stichwort: geschmack!) oder videos und mp3's versorgst, allerdings nicht mit maßregelung.;)
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Salut gamins ...

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Ihr kennt doch sicher alle von Idéal J (Kéry James) "Hardcore", oder? Weiss jemand von euch ob's davon ein Instrumental gibt? Oder noch besser hat es einer? Wurde der Track nicht vielleicht als 12" mit Instrumental rausgebracht? Weiss da einer was? Ich suche schon ewig danach.

Und dann noch eine weiter Frage, wer kann mir sagen, von wem dieser Track hier ist und wie er heisst?

Habe schon Teile vom Text bei Google eingegeben, aber leider nichts gefunden. Auch Vodafone-Musikfinder konnte mir nicht weiterhelfen. :confused:

Ladet ihn euch mal runter, ist sehr fresh der Track. Und freshe Tracks will ich nunmal gerne immer auch "richtig" haben und nicht nur als MP3.

http://rapidshare.de/files-de/647237/Premier_Sur_Le_Rap.mp3.html


Was ist los mit euch Jungs?

Wo sind die Rap Français Spezialisten?

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Original geschrieben von haus am meer


konstruktiv hier herein posten? nennst du es sinnvoll sich über irgendwelche bildungswege oder nichtigkeiten zu streiten? wer ist premium, wer versteht? ich denke, es ist nett von dir, wenn du mich und andere mit informationen (nicht andauernd den selben a la "der ist hot, der ist scheiße", stichwort: geschmack!) oder videos und mp3's versorgst, allerdings nicht mit maßregelung.;)

Du bestreitest meine Aussagen zu verschiedenen Themen
die hier angesprochen wurden??
Das mit dem HipHop in Frankreich,
den beitrag hab ich nicht selber geschrieben,das war die
zusammenfassung des Artikels die der user "Schleimi" hier
rein gepostet hat,ich habe diese zusammenfassung nur dann
hier rein kopiert.Also was machen mich dann alle hier dumm an??
Passt es den leuten nicht so etwas zu lesen??
is ja auch klar,es wird leider ein bisschen wahrheit über ihre hiphop-szene gesagt,
hier muss mann ja auch kämpfen um auch seine hiphop-szene
zu verteidigen.
Und was hast du zu klagen,wenn ich mal sachen schreibe à la
"das ist hot","das weniger..."
Um leute die nicht informiert sind überzeugen zu können,
muss mann eben auffälig versuchen sie dazu zu bringen sich den shit mindestens mal ein mal anzuhören,vor allem wenn mann von echt gutem shit redet....warum immer nur sachlich schreiben?:
"ein sehr interessantes Album,ja sehr musikalisch und textlich interessant"...weißt du,dann geht das den leuten noch mehr am Arsch vorbei,genauso merk ich das auch wenn ich einen neuen thread öffne und der Inhalt und die Snippets wirklich "Interessant"(wie mann sagen könnte) ist,aber kein Arsch sich einfach dazu äußert oder irgendwas dazu postet,
es wird nicht ernst genommen und gar nicht erst angeschaut,
UND GENAU DAS,ist hier das Problem.....
Und mit Dem geschmack,das ist auch so ne Sache.
Ich bin(ohne mich jetzt in den Mittelpunkt stellen zu wollen)
wahrscheinlich der user im ganzen Mzee forum,der am meisten Informationen und Quellen zu Französich-Sprachigem Hip hop
bringt.
Mann kann nicht immer jeden geschmack treffen,das ist klar.Aber meistens poste ich snippets oder Informationen die nicht uninteressant sind,das kannst du nicht bestreiten.
Und ohne leute wie mich(es gibt auch andere wie mich hier)
wäre der thread schon längst tod,oder würde nur über uralte sachen wie IAM oder MC Solaar reden,ist die wahrheit....
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Du bestreitest meine Aussagen zu verschiedenen Themen
die hier angesprochen wurden??
Das mit dem HipHop in Frankreich,
den beitrag hab ich nicht selber geschrieben,das war die
zusammenfassung des Artikels die der user "Schleimi" hier
rein gepostet hat,ich habe diese zusammenfassung nur dann
hier rein kopiert.Also was machen mich dann alle hier dumm an??
Passt es den leuten nicht so etwas zu lesen??
is ja auch klar,es wird leider ein bisschen wahrheit über ihre hiphop-szene gesagt,
hier muss mann ja auch kämpfen um auch seine hiphop-szene
zu verteidigen.
Und was hast du zu klagen,wenn ich mal sachen schreibe à la
"das ist hot","das weniger..."
Um leute die nicht informiert sind überzeugen zu können,
muss mann eben auffälig versuchen sie dazu zu bringen sich den shit mindestens mal ein mal anzuhören,vor allem wenn mann von echt gutem shit redet....warum immer nur sachlich schreiben?:
"ein sehr interessantes Album,ja sehr musikalisch und textlich interessant"...weißt du,dann geht das den leuten noch mehr am Arsch vorbei,genauso merk ich das auch wenn ich einen neuen thread öffne und der Inhalt und die Snippets wirklich "Interessant"(wie mann sagen könnte) ist,aber kein Arsch sich einfach dazu äußert oder irgendwas dazu postet,
es wird nicht ernst genommen und gar nicht erst angeschaut,
UND GENAU DAS,ist hier das Problem.....
Und mit Dem geschmack,das ist auch so ne Sache.
Ich bin(ohne mich jetzt in den Mittelpunkt stellen zu wollen)
wahrscheinlich der user im ganzen Mzee forum,der am meisten Informationen und Quellen zu Französich-Sprachigem Hip hop
bringt.
Mann kann nicht immer jeden geschmack treffen,das ist klar.Aber meistens poste ich snippets oder Informationen die nicht uninteressant sind,das kannst du nicht bestreiten.
Und ohne leute wie mich(es gibt auch andere wie mich hier)
wäre der thread schon längst tod,oder würde nur über uralte sachen wie IAM oder MC Solaar reden,ist die wahrheit....

du verstehst nicht ganz, worauf ich hinaus möchte: es geht nicht darum sachlich zu schreiben, ganz im gegenteil. nur denke ich, dass du manchmal etwas übertreibst. ein user schreibt bspw., dass er booba als king of rap ansieht, dann schreibst du zehnmal, nein, rohff ist der king (kann auch umgekehrt sein), das meine ich mit geschmack und immer derselben "information"! ich weiß, dass du mit am meisten beiträgst, dass der thread am leben bleibt, und auch dein zur verfügung gestelltes material ist gut! du schreibst "über ihre hip-hop szene". das ist nicht meine szene, bspw. mag ich lieber französischen hip hop, er ist besser, meiner meinung nach. gleich kommt einer um die ecke und meint "nein, deutscher ist besser". dann sage ich okay und nicht andauernd bspw. "deutscher hip hop ist nichts gegen französischen". geschmack!:)
 
Ich verstehe gar nicht, was ihr hier immer schreibt von "meine Szene", "unsere Szene", "Deine Szene", "ihre Szene"? Wieso immer diese Unterscheidungen?

Für mich ist HipHop eine Kultur und eine Szene. HipHop ist international.
 
Original geschrieben von Filmriss
hab hier vor kurzem mal ne frage gepostet:
war 2003 im juni in stuttgart und da war im rahmen von french connection ne gruppe aus straßburg. ich erinere mich an die hook: "H, H, on fume du H, H!

kennst das jemand? wie heisst die gruppe?

peace.
die heißen "warda"... jedenfalls waren die da, und sind aus strassbourg...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
sachtmal, könnt ihr mir irgendwelche franzrap-alben so bis mitte der 90er empfehlen? kenn da bisher bloß "de la planete mars" von iam und "qu'est-ce qui fait marcher les sages" von sages poetes de la rue....und die find ich beide ziemlihc edel...mit den neueren französisschen sachen kann ich aber kaum was anfangen....
 
An 3headed Monkey :

Also,wenn ich richtig versteh willst nur was von Alben
bis mitte 90ger was wissen,Klassiker sozusagen??
"De la planete mars" von Iam und
"qu'est-ce qui fait marcher les sages"
von den sages poete de la rue sind schon mal gute klassiker die du kennst.
naja...mal sehen was ich für dich tun kann.

Ein paar Alben-Klassiker(auch Oldschool Sachen wenn du so willst) bis ca: mitte 90ger:


Passi - Les Tentations Cover

2 Bal 2 Neg - 3 Fois plus efficace cover

Ministere Amer - 95200 Cover <--- Ein sehr großes Album von 1993

Iam - Ombre et Lumiere Cover

Expression Direct - Le Bout du Monde [/URL] Cover

MC Solaar - Qui seme le vent récolte le tempo Cover

Assassin - Note mon Nom sur ta Liste Cover

NTM - J'appuie sur la gachette Cover

Konnt ich dir helfen??
Also check mal diese Alben unbedingt aus,denn sie gehören(jedes davon)
wirklich zu den großen Klassikern.
Aber ich finde dass in der zeit danach(Mitte bis ende 90ger) viel mehr Klassiker
rauskamen,siehe z.B Lunatic,Oxmo Puccino,Ideal J,Kery james,
Pitt baccardi,Zoxea,Sred Connexion,NAP,Booba,Rohff,Arsenik ....u.n.d s.o w.e.i.t.e.r....bis zur heutigen zeit.
wenn du noch irgendwelche tips brauchst,frag mich einfach...
 
erstmal kommt booba(bzw.Lunatic),danach kommt erstmal langezeit nix und dann IAM,Fonky Family,La Cliqua(Rocca),Freeman,K.Rhyme Le Roi,KDD,Supreme NTM,Arsenik,3°Oeil,Busta Flex,Assassin,Def Bond,Hifi,Oxmo Puccino,Passi(naja),Fabe&Koma,Pit Baccardi,Faf La Rage,X-Men,Costello,Rohff,Ideal J,Manu Key,113...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein,achso den habe ich fast vergessen:K'Maro:D
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop
An 3headed Monkey :

Also,wenn ich richtig versteh willst nur was von Alben
bis mitte 90ger was wissen,Klassiker sozusagen??
"De la planete mars" von Iam und
"qu'est-ce qui fait marcher les sages"
von den sages poete de la rue sind schon mal gute klassiker die du kennst.
naja...mal sehen was ich für dich tun kann.

Ein paar Alben-Klassiker(auch Oldschool Sachen wenn du so willst) bis ca: mitte 90ger:


Passi - Les Tentations Cover

2 Bal 2 Neg - 3 Fois plus efficace cover

Ministere Amer - 95200 Cover <--- Ein sehr großes Album von 1993

Iam - Ombre et Lumiere Cover

Expression Direct - Le Bout du Monde [/URL] Cover

MC Solaar - Qui seme le vent récolte le tempo Cover

Assasins - Note mon Nom sur ta Liste Cover

NTM - J'appuie sur la gachette Cover

Konnt ich dir helfen??
Also check mal diese Alben unbedingt aus,denn sie gehören(jedes davon)
wirklich zu den großen Klassikern.
Aber ich finde dass in der zeit danach(ende 90ger) viel mehr Klassiker
rauskamen,siehe z.B Lunatic,Oxmo Puccino,Ideal J,Kery james,
Pitt baccardi,Zoxea,Sred Connexion,NAP,Booba,Rohff,Arsenik ....u.n.d s.o w.e.i.t.e.r....bis zur heutigen zeit.
wenn du noch irgendwelche tips brauchst,frag mich einfach...

jau, danke erstmal, werd das wohl mal auschecken (bzw. einiges davon hab ich mir schonmal angehört - zumindest snippets - oder habs zumindest auf meiner "unbedingtmalchecken"-liste)...und zu dem kram ende 90er kann ich halt echt bloß sagen, dass es da zwar generell auch wirklich korrekte sache gibt (das lunatic album oder das erste ideal j album von 96, obwohl das son grenzfall is), die ich mir aber einfach nich über längere zeit anhören kann..irgendwas stört mich an diesem sound...aber die alten sachen sind halt echt edel...vor allem die sages poetes hams mir etwas angetan, muss ich sagen...sehr lockere musik...
 
Zurück
Oben Unten