Sampler Freunde von Niemand - Willkommen im Niemandsland [31.08.2012]

http://www.rappers.in/Freunde_von_Niemand_%96_Willkommen_im_Niemandsland-865_Review.html

Und ihr fragt, warum ich König im Land bin/
Ich hab' fünf Jahre meine Fans wie Söhne behandelt/
Riots und Breslauer/
Ein ganzes Land weiß genau, wer der Chef ist: klein, fett und echt sauer/
Zu viele Acts? – Dieses Jahr geh'n wir zu siebt auf Tour/
Und Vincent meint, dieser Martin ist 'ne Missgeburt/
(Vega auf "Willkommen im Niemandsland")

herr merkt? :D

noch ne review: http://www.hiphop.de/magazin/featur...von-niemand-willkommen-im-niemandsland-64140/
 
Hab nur die von HipHop.de gelesen - welche zugegebenermaßen auch grottig geschrieben ist - und was ich da über die Tracks lese find ich sehr lahm
Aber ich lass mich natürlich auch gerne Freitag vom Gegenteil überzeugen:cool:
 
zwei ziemlich positive reviews? :confused:

ohne das jetz konkret auf die obigen reviews zu beziehen, aber in diesem land kriegst du doch schon halbwegs gute reviews, wenn nur die hälfte der songs gut is oder einer nur gute texte, aber nen schlechten flow hat bzw. umgekehrt. am ende heißt es dann immer "aber im großen und ganzen ist das hier schon ganz okay bla bla" und fertig, 8 von 10 punkten, 4 von 6 kronen usw. :cool:
die medien hier gehen halt immer auf kuschelkurs und packen alles in watte ein, um nich den rappern vor den kopf zu stoßen. so wie ich das mal am rand mitbekommen habe, heulen die auf der anderen seite auch ziemlich schnell rum, wenn man es halt anders als die selbst & ihre "forumarmee" sieht und eben nicht schreibt, dass das album voll der meilenstein is oder das album des jahres so ne kacke :D

im speziellen zu der hip hop.de-review: die is ja mal voll amateurhaft geschrieben. alles wird über den klee gelobt, "dies und das ist gut, der metaphernreiche text ist gelungen, das ist auch stark", i-wie voll nichtssagend geschrieben.
 
Im Umkehrschluss werden Medien, die negativ über FvN berichten, boykottiert und beleidigt (siehe rap.de oder Merkt, wobei da nicht einmal negative Berichterstattung erfolgte), und positive Berichte werden gehuldigt, verbreitet und mit Exclusives, Interviews etc. belohnt.
 
voll von der rappers.in-review abgeschrieben :D
deutscher hip hop-journalismus :cool:
 
Gerade durchgehört. Bin fast eingeschlafen, so belanglos ist das. Dazu diese Piana-Dramatik-Beats. Herjeh. Braucht kein Mensch. Schade um Vega ... aber der Stern sinkt weiter.

PS: "Foto an der Wand" ist der Knaller. Bosca rappt wieder so emotional, als würde er gerade 'ne 2-Kilo-Wurst rauspressen. Und Timeless macht seine übliche Ich-fange-leise-an-und-steigere-mich-zum-unfassbar-dramatisch-lauten-Höhepunkt-Nummer. Geil. Dazu der Beat, die Hook. Pure Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ersten durchhören ist mir auch nicht viel positives ins Auge gefallen... am ehesten noch Bizzy und Timeless
Werde aber nochmal was dazu schreiben wenn ichs paar mal in Ruhe gehört hab
 
Oh man langsam geht das FvN Bashing sowas von dermassen auf die Eier. :O
Album ist gut.
 
Bis zum Dekubitus suhlen sich Vega, Bosca und Bizzy Montana abwechselnd im eigenen Elend. Man möchte schier mit dem Erste-Hilfe-Köfferchen anrücken, die wundgelegenen Stellen mit Benjamin-Blümchen-Pflastern verarzten und an die weinenden Buben zum Trost Lollis verteilen. Och, komm. Ist doch gar nicht so schlimm! Das wird schon wieder!

Nein, wird es nicht: Flankiert von Klavier- und Streichertragik, Glockenschlägen und scheinbar allgegenwärtigen körperlosen Chören zeichnen die Freunde von Niemand ein Bild des Jammers, bauen der erlittenen Enttäuschung einen Altar, auf dem sie die eigene Lebensfreude als Brandopfer darbringen.

http://www.laut.de/Freunde-Von-Niemand/Willkommen-Im-Niemandsland-(Album) :D:thumbsup:
 
Könnte man zwar jetzt Casper oder Private Paul oder so auch vorwerfen, aber trotzdem witzig :D
 
die nr. 11 "sag mir nicht" läuft bei mir hoch und runter, schloss aus Sand geht auch ab... bin noch nichtmal dazu gekommen in TndT reinzuhören :D
 
Ich, der wohl größte Vega-Fan von 2007-2010, hab das Ding durchgehört und find's leider sowas von langweilig. Wo ist denn der "LBIB"-Vega hin? Jetzt gibt's nur noch Handschuhe ins Gesicht, wenn man im Wald ist und das alles auf dunkle, immer gleiche Straßenbeats aus der Schmiede von Cubeatz und Konsorten.

Es ist schade um Vega, und in Zukunft auch schade um Liq Walker, der ja seine neue Labelheimat bei den Feinden von jedem fand.

Timeless passt ins Raster gar nicht rein, Bizzy ist komplett langweilig geworden und Bosca schafft es nicht aus Vegas Schatten zu treten.
 
Finds eigentlich recht gelungen, nur ein wenig zu viel Bosca und zu wenig Migo (ein Track geradde mal...)

Timeless kommt gut, aber dieser Pathosrap sollte nicht unbedingt Hauptteil seines Albums sein... eher so wie auf "Deine Chance" mit Eko und Seppo
 
ich hab mir nochmal die hörproben auf amazon gegeben, allein aufgrund der meisten beats kann ich mir das einfach nich geben. nix gegen pathos-rap, aber auch der erfordert ein gewisses maß an musikalischer raffinesse.
allerdings fängt mir "feinde von jedem" immer mehr an zu gefallen, trotz des themas. der beat kann sich auch mehr sehen lassen als andere auf dem sampler.
 
Zurück
Oben Unten