Freundschaft!!

ich unterscheide Freundschaft immer in 2 Teilen, einmal die Leute, mit dene man saugeil einfach abhängen kann, labern und Spaß haben kann mit dene du aber nie wirklich über deine Schwierigkeiten etc blabberst und dann eine (meine:) ) freundin bei der ich weiß, dass die fett hinter mir steht - auch wenn ich noch so viel Shit baue - und so ne richtige Freundin bzw. Freund ist sehr schwer zu finden
 
Original geschrieben von o_O
und du kannst mit denen über alles reden?

ja klar kann ich das.....ich weiss nich.....aber ich bin anscheinend ein Mensch, der eine positive Ausstrahlung hat (@ Däff....kennstja muhaha:D ).....mir vertrauen total viele IHRE geheimnisse an.....und ich verrat meine Sachen

a) meiner Freundin

b) ein Mächen mit dem ich über alles reden kann (dafür bin ich ihr unglaublich dankbar)

c) meinen beiden Cousins.....

ich brauch keine Freunde...zumindest nich in dem Sinn das ich mit denen nur schlechtes durchmach,.....

ich will meine Probleme nich zu ihren Problemen machen....und ich kann damit selber auch (fast) immer klarkommen......

jeder hat ein Talent wo er seine Entfaltung, Wünsche, Vorstellungen, Sorgen, Leiden, Freuden ausbreiten kann....bei mir ist es das Schreiben

------> ich schreib immer Texte wenn ich depri bin.......dann bin ich zwar nich erlöst von den Problemen aber weiss woher sie kommen....und das is ein riesenschritt nach vorn....

peace!
 
Original geschrieben von Marc O' Prolo



ich will meine Probleme nich zu ihren Problemen machen....und ich kann damit selber auch (fast) immer klarkommen......

jeder hat ein Talent wo er seine Entfaltung, Wünsche, Vorstellungen, Sorgen, Leiden, Freuden ausbreiten kann....bei mir ist es das Schreiben

------> ich schreib immer Texte wenn ich depri bin.......dann bin ich zwar nich erlöst von den Problemen aber weiss woher sie kommen....und das is ein riesenschritt nach vorn....


auf jeden fall! ich merke auch, wie ich teilweise immer mehr zurückziehe... einfach aus der erkenntnis heraus, dass 100%ige freundschaft heutzutage schwer geworden ist.
in unserer gesellschaft baut man lieber auf seine eigenen erfolge als auf andere. du hadt viel zu wenig zeit, um dich wirklich auf andere einzulassen.
und ich will mich auch vor der enttäuschung bewahren, dass ich unbedingt reden will und der andere ablehnt (ist schon viel zu oft passiert:()
also zieh ich mich zurück und lerne aus meinen fehlern (oder aus der ganzen situation), verarbeite alles auf eine andere art und weise... ob nun schreiben, malen etc.

wirkliche freunde sind gut, um dir den rücken zu stärken... einfach nur um zu wissen, dass jemand für dich da ist. aber mit der letztendlichen problembewältigung bist du alleine.
meistens kommt nur ein "alles wird gut!" und schon fällst du wieder zurück in dieses tiefe loch.
 
Original geschrieben von Laninia
ich unterscheide Freundschaft immer in 2 Teilen, einmal die Leute, mit dene man saugeil einfach abhängen kann, labern und Spaß haben kann mit dene du aber nie wirklich über deine Schwierigkeiten etc blabberst und dann eine (meine:) ) freundin bei der ich weiß, dass die fett hinter mir steht - auch wenn ich noch so viel Shit baue - und so ne richtige Freundin bzw. Freund ist sehr schwer zu finden
aber du hast doch mich ! :eek:
 
das was prolo so meinte triffst eigentlich ganz gut
ich seh mich selbst eigentlich auch als ziemlich vertrauenswürdig und werd deshalb ziemlich oft mit irgendwelchen problemanrufen "konfrontiert". ich versuch dann halt immer zu helfen und merke im gegenzug wenns mir dreckig geht dass die befragten leute mir eigentlich auch nich mehr mit ihren tröstungsversuchen helfen können, weil das meinstens oberflächlische "reden" sind, die du dir schon selbst gedacht hast(ob das umgekehrt auch so is, ich hoffs nich:rolleyes: ).
ich hatte schon en paar sehr gute freundinnen in denen ich mich getäuscht habe, bin aber froh mittlerweile en nettes mädel zu kennen die mich ma in den arm holt wenns schlimm wird.
hab zwei gute freunde die mich wegen ihren "schätzchens" momentan auch bischen vernachlässigen aber das is ja normal und kein problem. auf die is verlass auch wenn ichs selsbt nich geglaubt hätte.
alle andern typen in meinem umfeld sind mehr so die partyfuppen mit denen man gut abfeiern kann usw....manchma wärs glaub ich aber besser wenn ich mehr reden könnte als party zu machen


:)
 
Original geschrieben von SaNe01


meistens kommt nur ein "alles wird gut!" und schon fällst du wieder zurück in dieses tiefe loch.

unter anderem auch....ich bin aber nich wirklich zurückgezogen.....ich bin sehr oft bei irgendwelchen Sachen nur will ich halt keine Freunde die fest sind, sondern mal mit denen was unternehmen und mal mit denen.....darum kenn ich die ganze Schule (also ab 8.te klasse bis 13)....nich alle....aber den grossteil.....und mich kennt jeder....ohne scheiss

mein Bruder wurde inna Disco unzählige mal angesprochen ob er nich mein Bruder is.....strange strange....so gut schau ich nich aus....find ich :D

Teichosalle andern typen in meinem umfeld sind mehr so die partyfuppen mit denen man gut abfeiern kann usw....

das is wichtig ......reden is zwar auch wichtig ABER: reden is wichtiger (wie du schon sagst)....der knackpunkt is....das es EGAL is ob du es deinem bestend Freund/in oder nem anderen (weniger guten Freund/in) erzählst....die reaktionen von beiden wird in ungefähr gleich sein....der festere freund wir natürlcih evtl. auch mit dir leiden, aber das Ding is....du fühlst dich besser.....is wie so ne Last wegschmeissen......nur darfst du es halt nich klatschweibern erzählen...

als nen Freund mir damals erzähl hat das er krebs hat, war ich seeeeeeeeeeeeeehr lange down, und ich will das anderen nich zumuten das sie wegen mir weinen....es sind halt meine Probleme....ich will meinen Freunden als netter, lustiger Typ in Erinnerung zu bleiben und nich einer der von Problemen geplagt wurde....das is der Hautpgrund...

peace!
 
FREUNDE sind das wichtigste im leben ich denke sie prägen einen ich meine sie bestimmen dein Umfeld und ohne könnte und will ja auch keiner..

freunde sind welche die IMMER für einen da sind und auf die man sich verlassen kann und denen man sein vertrauen schenken kann..
Man erfährt auch erst dann wer wahre freunde sind, wenn man echt in schwierigkeiten steckt, denn dann sieht man wer für einen da ist und wer nicht... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Marc O' Prolo



als nen Freund mir damals erzähl hat das er krebs hat, war ich seeeeeeeeeeeeeehr lange down, und ich will das anderen nich zumuten das sie wegen mir weinen....es sind halt meine Probleme....ich will meinen Freunden als netter, lustiger Typ in Erinnerung zu bleiben und nich einer der von Problemen geplagt wurde....das is der Hautpgrund...


hey, aber frag dich mal selber ob du dich so nich selbst belügst! is doch quatsch irgendjemanden anderen zu geben, nur weil man angst hat sich zu sehr zu öffnen.
und nur, weil man nich mit jedem über die tiefsten probleme redet, hat man noch lang nich wenig freunde.
mir gehts auch so, ich kenn schon nich wenig leute... aber regelmäßig kotzt mich der größte teil an, weil man in gesprächen oft nur an der oberfläche kratzt... da gibt es aber auch die wahren freunde, mit denen du stundenlang redest und dich hinterherverdammt gut fühlst. aber trotzdem gibt es dinge, die ich lieber mit mir selber ausmach. weil es nun mal nich jeder verstehen kann, wenn man in einer trümmerwelt lebt, weil ein freund sich das leben genommen hat, die oma nach nem schweren unfall im krankenhaus liegt und dich dein vater nich liebt... verstehst du? ich will nich in traurige gesichter sehen, die mir nichts mehr sagen als "das tut mir so leid"... was bringt uns das weiter? jeder lernt selbst aus den größten tiefschlägen...

aber die anderen probleme, die des alltags gehören raus... zu guten freunden...

that`s it.
 
Original geschrieben von SaNe01


hey, aber frag dich mal selber ob du dich so nich selbst belügst! is doch quatsch irgendjemanden anderen zu geben, nur weil man angst hat sich zu sehr zu öffnen.
aber die anderen probleme, die des alltags gehören raus... zu guten freunden...

that`s it.


hm.....wie selbst belügen...das hab ich nich ganz kapiert!!!!
was meinste damit? das ich ihnen vorspiele das ich nett und lieb sei usw. obwohl ich viele Probleme hab?

neeeeeeeeeeeein....glaub ich nich...wenn ich Probleme hab dann schlägt das ja auch auf meine Psyche aus und das merken die sofort...die fragen mich was los is....und dann erzähl ichs ihnen....ich hab damit gemeint dass ich nich von selbst zu jmd hingehe und ihm das sag.....wenn er/sie ein guter Freund /gute Freundin is dann erkennt sie selber das was nich stimmt....und das mit in Erinnerung bleiben...insofern sind wir alle verlogen /schätz ich mal ganz frech :D\....als was würdest du eher in erinnerung bleiben wollen?

nett oder psychisch am boden?
 
yo das mit Freunden ist so ne Sache. Ich hab ja letzte Woche feststellen müssen, dass ich eine Einzelgängerin bin und musste mich damit auch ziemlich schnell auseinandersetzen und die Tatsache akzeptieren. Für mich ist es da nur so, dass es zich Leute gibt, die deine Freunde sind und mit denen du chillen kannst und einfach locker machen kannst, aber ey bist du wen reales getroffen hast, das dauert. Meine Cousine ist für mich real und eine wahre Freundin, weil die mich versucht zu verstehen und somit auch in meinen Augen der verständnisvollste Mensch ist, nur kann man hierbei leider nicht die Umstände übersehen, nämlich diese, dass sie in Brasilien wohnt in irgendeinem Ort zur Selbstfindung und ich in Deutschland feststecke ohne irgendein Lebenszeichen von ihr. Also finde ich mich einfach damit ab, dass ich auf reale Freunde verzichten muss und schaun wie ich durchkomme. Ist hart, aber was einen nicht umbringt, macht einen stark und ich denke das ist keine Sache, die mich umbringen wird.;)
 
freunde sind leute die merken das man sie braucht

mir sind freunde sehr wichtig aber im moment sind die meisten total aufm egotrip,die denken nur an den moment und das es ihnen gut geht.so ein egoistisches verhalten finde ich total bekloppt und ich habe wirklich keine lust auf solceh "freunde" mein freund steh da viel mehr hinter mir und ich glaube nich das eine freundschaft etwas bringt wenn leute nur ihre vorteile draus ziehn wollen....ich weiß auch nich ob ich denen noch etwas erzählen kann,die hören ja nich zu.ich sach 3 mal das gleich und keiner reagiert,ich sitzte da und weine,keiner reagiert weil die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
nein macht wirklich keinen spaß mehr...:(

peeeez
 
genau den selben scheiß musste ich auch durchleben, liegt das irgendwie an der jahreszeit oder so? es ist echt mies, wie sehr sich meine freunde auf sich selbst konzentrieren, aber langsam geb ich dadrauf nur noch ein ****** weil es langsam genug war. Es ist einfach so dass du ein enormes Risiko eingehst, wenn du dich jemandem so öffnest wie in einer Freundschaft und die Leute können dich dann auch bösartig verletzen. Daher meinerseits, sei selbstständiger!:mad:
 
"Wer verachtet Vergeltung und wer kann wirklich ertragen, daß die wenigsten meinen, was sie Dir ins Gesicht sagen? Wer bleibt hinter mir stehen, wen erst der Boden wegbricht und wer gibt mir sein Wort und hält was er verspricht?"

wie wahr, wie wahr... :(
 
Original geschrieben von SaNe01
"Wer verachtet Vergeltung und wer kann wirklich ertragen, daß die wenigsten meinen, was sie Dir ins Gesicht sagen? Wer bleibt hinter mir stehen, wenn erst der Boden wegbricht und wer gibt mir sein Wort und hält was er verspricht?"

Auf den Punkt gebracht.
 
Original geschrieben von Sellout
solange mein Spiegelbild noch zu mir hält passt das schon........

was soll man machen, wenn einem das eigene Spiegelbild ne Wumme an den Kopf halten und abdrücken will?
 
habe auch was nettes gefunden: Wahrheit, Wenn du über deine wahren Freunde nachdenkst, siehst du erst mal, wie allein du eigentlich bist. Einsam.
:(
 
Original geschrieben von sunrise00
freunde sind leute die merken das man sie braucht

mir sind freunde sehr wichtig aber im moment sind die meisten total aufm egotrip,die denken nur an den moment und das es ihnen gut geht.so ein egoistisches verhalten finde ich total bekloppt und ich habe wirklich keine lust auf solceh "freunde" mein freund steh da viel mehr hinter mir und ich glaube nich das eine freundschaft etwas bringt wenn leute nur ihre vorteile draus ziehn wollen....ich weiß auch nich ob ich denen noch etwas erzählen kann,die hören ja nich zu.ich sach 3 mal das gleich und keiner reagiert,ich sitzte da und weine,keiner reagiert weil die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
nein macht wirklich keinen spaß mehr...:(

peeeez
ich hör dir immer zu!
 
Ich find das aber auch irgendwie scheiße Leute, klar verletzten Menschen einen und man sollte sich gut überlegen wem man was anvertraut aber wenn ich gleich schon dicht mache und mir denke: ich könnte ja Enttäuscht werden - ich weiß nich, solche Leute mag ich nicht, es gibt sowieso viel zu viele die sich verschließen, bei dene brauchste gaanz lang bis die dir vertrauen - aber dass schätzte dann auch mehr. Hab das bei meiner Sister mitbekommen, die wollte immer ne beste Freundin, wurde von den anderen verarscht und hätte für die alles getan, die haben sie nur ausgenützt und über sie gelästert - sorry, es gibt zu viele von diesen Tussen die sich gegenseitig ihre Augen auskratzen um sich besser zu fühlen. Wie gesagt, meistens lernste die richtigen Leute kennen wenn du nicht danach suchst:)
richtige Freundschaft ist einfach nur geil:) :) :)
PS Gruß an Hoof:p
 
hoof isn toller kerl ucn soll ich ma was sagen! ich verletze gerne menschen besonders die die sich verletzen lassen!
 
Zurück
Oben Unten