frist für verweigerung ?

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Gibt es eine Frist bis wann ich meine schriftliche begründete Verweigerung abschicken kann ?

Musterung und so war schon alles bei mir
 
die melden sich bei dir falls du dich nicht meldest. kannste ruhig auf den brief aus köln warten ;)
 
du kannst sogar während deines grundwehrdienstes verweigern, kannste so gesehen immer
 
ich hab in nem monat musterung und mir haben sie erzählt dass ich da während der musterung bekanntgeben muss dass ich verweigern will und dann kann man sich da angeblich wohl son wisch holen mit dem du das dann hinterher alles regelst..
 
aber ich glaub man sollte es geschrieben haben, bevor man eingezogen wird...:)
 
je früher desto besser, denn: mit einer anerkennung als verweigerer kannst du dich schon früher für zivildienstplätze bewerben, und die besten sind die, die am ehesten weg sind.
 
also ich sollte denen mal wegen der musterung halt das
ausgefühlte zeugs da schicken und eine Bescheinigung
oder so das ich nach der 10 schon ne Ausbildung habe
oder auf eine weiter führende Schule gehe,naja dem
ausgefühlten Teil hab ich abgeschickt nur die Bescheinigung
hab ich vergessen!!Dann haben die mir nochmal geschrieben
das ich die Bescheinigung ihnen bitte nachreichen soll,
auch eine Bescheinigung von der Schule wo ich im Moment bin,
naja das ist jetzt schon ne ganze Weile her!
Und deshalb wollt ich fragen,kanns sein das die auch manchmal
einen vergessen?:D Wär meinerseits ganz angenehm!
 
Original geschrieben von Juppe
ich hab in nem monat musterung und mir haben sie erzählt dass ich da während der musterung bekanntgeben muss dass ich verweigern will und dann kann man sich da angeblich wohl son wisch holen mit dem du das dann hinterher alles regelst..

bullshit, die fragen dich, ob du nen problem mit wehrdienst hast ... das hat aber nichts zu sagen, du solltest sofort sagen, dass du verweigerst, ich habs nicht gesagt, warum auch immer.. ist aber nicht entscheiden, wie gesagt du kannst auch während des grundwehrdienstes verweigern
 
Ich habe bei meiner Musterung gesagt das ich Verweigere! Die haben das dann alles ausgefüllt und gesagt ich muss ne Verweigerung schreiben mit beigelegtem Polizeilichem Führungszeugnis.

Ich habe dann den Mahnbrief aus Köln bekommen und meine VErweigerung wurde schneller bearbeitet als bei denen die sie sofort losgeschickt haben!


Dann bekommste nämlich glaube ich nen eigenen Sachbearbeiter und der ist dann schneller!:)
 
Wer vor der Einberufung den Wehrdienst verweigert, muß nicht zur Anhörung.
Ihr solltet allerdings bedenken, daß Leute, die sich in der Ausbildung befinden, auch zurück gestellt werden (können).
Wer abwartet, hat oft Glück, daß er gar nicht einberufen wird.
Man muß sich überlegen, ob man abwarten will und gegebenenfalls zur Anhörung geht oder im Vorfeld verweigert und Zivildienst macht.

Übrigens, wer 2 ältere Geschwister hat, wird nicht mehr gezogen.
Ich würde mir die neuen Bedingungen mal von einer Beratungsstelle geben lassen.

Mein Sohn hat sich wegen der Schulausbildung zurück stellen lassen und danach eine Lehre begonnen. Jetzt wird er nicht mehr eingezogen, weil die Altersgrenze, bis wann man eingezogen werden kann, abgesenkt wurde.

Die Bundeswehr muß auch sparen, hat daher mehr Interesse an ausgebildeten Fachkräften als an Hilfsarbeitern und Arbeitslosen, die man früher auch als Zeitsoldaten genommen hatte. Heute haben Leute ohne Ausbildung bei der Bundeswehr kaum noch Möglichkeiten, eingestellt zu werden. Die Zeiten ändern sich.
 
Original geschrieben von UDU

Mein Sohn hat sich wegen der Schulausbildung zurück stellen lassen und danach eine Lehre begonnen. Jetzt wird er nicht mehr eingezogen, weil die Altersgrenze, bis wann man eingezogen werden kann, abgesenkt wurde.

einer der genauso glück hat wie ich.
eine ehrenrunde hat sich doch gelohnt!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Ich habe bei meiner Musterung gesagt das ich Verweigere! Die haben das dann alles ausgefüllt und gesagt ich muss ne Verweigerung schreiben mit beigelegtem Polizeilichem Führungszeugnis.

Ich habe dann den Mahnbrief aus Köln bekommen und meine VErweigerung wurde schneller bearbeitet als bei denen die sie sofort losgeschickt haben!


Dann bekommste nämlich glaube ich nen eigenen Sachbearbeiter und der ist dann schneller!:)

wielange hatn des gedauert? mein mahnschreiben is noch nicht da :(
 
Original geschrieben von UDU
Übrigens, wer 2 ältere Geschwister hat, wird nicht mehr gezogen.
Ich würde mir die neuen Bedingungen mal von einer Beratungsstelle geben lassen.

Falsch gedacht...

Ich hab auch zwei ältere Brüder die beim Bund waren. Hmmmm dacht ich mir, dann nutzt du mal diesen "Joker" und rufst beim Kreiswehrersatzamt an. Gesagt getan, musste ich feststellen, dass das nur in bestimmten Fällen geht. Ein Bruder von mir war nämlich Zeitsoldat und damit hat er das quasi freiwillig gemacht und die Regel mit den 2 Brüdern zieht nicht. Hätten beide nur Grundwehrdienst gemacht, wär's noch klar gegangen...:(

Naja ich habe Dienstag meine Musterung und nun mal ein paar Fragen. Ich hab bereits vor über einen Monat meinen Kriegsdienstverweigerungsantrag verschickt und die haben mir gesagt, dass nach dem Musterungsverfahren das BAZ darüber entscheidet.

Soll ich jetzt nochmal bei der Musterung sagen, dass ich kein Bock auf die hab oder läuft das dann bereits seinen weg?

Und noch ne Frage: Ich glaube ich muss demnächst unbedingt zum Arzt, glaube ich zumindest :eek:....würde ein Arztermin akzeptiert werden, um nicht zur Musterung zu gehen?
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup
Soll ich jetzt nochmal bei der Musterung sagen, dass ich kein Bock auf die hab oder läuft das dann bereits seinen weg?

Du wirst zu Beginn der Musterung u.a. zu deiner "Zukunftsplanung" befragt. Da kannst du dann sagen, dass du verweigern willst und musst nur zur ärztlichen Untersuchung.
 
frage is doch: was denken die ärzte bei der musterung von leuten die eh keinen wehrdienst machen wollen? zivi schafft er mit dem körper, wehrdienst würde er nicht schaffen, naja, gebe ich ihm trotzdem t2 damit er zivi machen muss... oder sagen die sich: scheiss drauf, interessiert mich nicht...

wenn man das wüßte könnte man den zeitpunkt der verweigerung auf jeden besser bestimmen. ich denke man sollte die verweigerung nicht direkt angeben, in der hoffnung das man t3 wird und nicht zum wehrdienst muss...
 
Wenn du vorher schon sagst, dass du verweigerst, is der Tauglichkeitsgrad unerheblich, dann musst du auf jeden Fall Zivi machen.
 
Angenommen ich will von diesen schleimscheissern nichma angefasst werden also keine untersuchung kein gar nix. Was tun=?
 
Wenn man auf Ausmusterung spekuliert, sollte man bei der Musterung nichts von der geplanten Verweigerung erzählen, da man dann eher als tauglich erklärt wird.
Sonst: Verweigerung möglichst früh abschicken, um die guten Plätze zu bekommen, vor allem wenn man den Anderen Dienst Im Ausland leisten will, muss man sich rechtzeitig darum kümmern.
 
Verweigern kann man immer, selbst beim Dienst an der Waffe noch, aber früher is doch besser, die wollten von mir wissen wieso ich erst nach meiner Vorbenachrichtigung(sollte zum 1.10 eingezogen werden) verweigere, also wird immer schwerer
 
Zurück
Oben Unten