Fruity Loops3 zu billig?

BeatmaterTRC

am Start
Registriert
26. November 2003
Beiträge
23
Hallo,

ich baue schon eine ganze weile beatz.

Ich hab am Anfang irgendwelche Sample zusammengeschniten, aber das klang nie so richtig rund!

Nun hab ich Fruity Loops3!

Ich find das was man damit machen kann is net schlecht, aber ich finde meine Beats klingen nicht so gut! Keine Ahnung warum! Aber ich konnte mich noch nie so richtig beurteilen!

Wer mal Hören will, der soll mal bitte seine e-mail Adresse posten! Ich bin auf keiner Page wie z.B. myownmusic angemeldet (will ich auch nicht)!


Schönen Dank:confused:
 
hat nichts damit zu tun, der sound liegt an dir... beats klingen meist nur dann gut wenn man sie bearbeitet. an deiner stelle würde ich mir mal equalizer angucken und anschauen wie damit denn sound einzelner samples beinflusst, wichtig ist auch der mix, also das lautstärkeverhältnis deiner samples/drums untereinander...
 
jo du musst ja nicht die fruityloops sounds nehmen o_O...

Ich hab bis vor nem halben jahr auch mit fruity loops 3 meine sachen gemacht, ich hab halt eben im endeffekt die kompletten sounds selber aufgenommen und fruity nur dazu benutzt diese zusammen zu bauen, und ab und an ein paar effekte benutzt...
Mit den richtigen sounds ist es ja egal ob du deine samples in fruity, cubase oder sonst was lädst..
peace
 
also ich kenn einen der arbeitet ausschließlich mit fruity loops.
und was da rauskommt is genial.
also es geht auch mit fruity loops
ich benutz das ding auch. aber eigentlich auch nur die vorgegebenen sounds die sich sehr plastikmäßig anhören finde ich.
aber ich will mich auch gar net beatbauer oder so nennen. ich spiel damit nur rum weils bock macht. hört sich alles kagge an aber es macht spaß
 
Original geschrieben von chin82
also ich kenn einen der arbeitet ausschließlich mit fruity loops.
und was da rauskommt is genial.
also es geht auch mit fruity loops

Lass mal hören, kann ich mir nämlich nicht vorstellen

:oops:

Ich lass mich gerne eines anderen belehren.....
;)
 
Wer hat mal Bock was von mir anzuhören?

Es wäre mal net schlecht wenn des mal jemand beurteilen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also schickt mir einfach ne Nachricht!
 
Schneid mit Soundforge oder Goldwave eigene Samples, leg dir ein Synthie Programm zu, denn Fruity hat da nicht so eine grosse Palette, und hau Fruity FX Funktionen drauf.
 
Also, wenn man fruity nur zum zusammensetzen der samples benutzt, ist das das einfachste programm dafür. allerdings: nur eigene samples benutzen! die von fruity selber sind einfach zu künstlich! wenn man dann noch mit den reverb und delay effekten ein wenig rumspielt, is der mix auf jeden genial!! man muss sich halt nur vieeelll zeit lassen!;)
 
antwort: JA!

ich kenn keinen echten professionellen produzent der das verwendet...
aber zum einsteigen nicht schlecht!!;)
 
Also Fruity ist ein sehr geiles Programm wo man richtig geile Beats machen kann voraussetzung ist man kann mit dem Programm richtig umgehen. Ich find Fruity Beats die gut gemacht sind mit den richtigen Samples usw. sind einfach dope.
 
fruity ist von preis-leistungs-verhältnis eindeutig zu billig (= günstig!), das wars dann aber auch schon!
 
Was brauch ich noch so für Programme?
Für ne Melodie, Basslines....................

Also Fruity is im grunde nur für die Loops gut?!
 
gut genug um semi-professionelle beats zu bauen, auch für liveauftritte etc. nur wenn de ne "richtige" cd aufnimmst, sollteste auf cubase, cakewalk oder logic umgestiegen sein (oder vorher, is klar).
Man kann aber auch mit fruity beats bauen, die fast keiner von ner produktion mit den drei "großen" unterscheiden kann.
Im endeffekt isses geschmackssache, aber auch fruity erfordert viel übung um gescheite resultate erzielen zu können.
Fruity ist zwar leicht für anfänger, aber deswegen noch lang kein Spiel oder sowas. Nicht zu vergleichen mit eJay oder music maker oder so nem zeug.
 
fruity loops ist keineswegs zu billig. ein werkzeug ist immer nur so gut, wie man es bedient, d.h. ich kann ein programm nicht scheisse oder billig finden, wenn ich zu dumm bin, es zu bedienen. das gilt für alle programme. ich sag auch nicht, cubase ist scheisse, weil ich es nicht bedienen kann, sondern ich akzeptier die programme, mit denen andere arbeiten. wichtig ist immer, was hinten rauskommt. =)))

ausserdem kann man fruity unendlich erweitern, natürlich auch mit sogenannten "profi"-plugins von waves oder weiteren firmen.

der track aus diesem thread hier

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=63448

wurde auch mit fruity gemacht, auch wenn der natürlich nicht ganz so toll klingt. aber das liegt an mir, nicht an fruity.

peace
 
Ja is mir auch klar!

Wie baut man nun GUTE Basslines/Melodie mit Fruity?

Ich hab da noch nie so was richtige flashiges rausbekommen.
Liegt vieleicht auch nur an den Samples! Was kann man mit den Plugins so machen? (Wo gibts die? Kosten die was?)
 
Zurück
Oben Unten