Fuity Loops oder Reason?

Original geschrieben von FoRoE MC


korrigiere pattern

takte = bars

:) nobody is perfect ;)

peace

jajaja! reine begriffsfindigkeit! ;) ein pattern hat bei mir (meistens) die länge eines Taktest! allerdings nutzt man sie ja dann doch meistens als vers. spuren und arrangiert die in der playlist! aber ich finde dieses arrgumet patterns seinen "unnatürlich" halt so daneben! :)
 
Original geschrieben von gasreiZ


Ich finde es so nervig, dass ich keinen Bock habe mit Patterns zu arbeiten....
Ich nehme z.B. den Pattern-Mode von REdrum nur kurz her, um einen schnellen Beat zu zaubern....
Den richtigen Beat spiele ich dann meistens mit Keyboard ein.


kurz zu zaubern geht glaube ich nicht....
das wäre ja,wie wenn David Copperfield einen Freestyle-Zaubertrick machen würde....
aalso das ginge nun wirklich zu weit..


in vino veritas(oder wie schreibt man das)


prösterchen an alle Nachtschichtler
 
mal eine Frage an alle,die halbwegs antworten können...
Ich bin zur Zeit am umsteigen von fruity auf reason 2.5...
allerdings ist mei Arbeitsgerät ein Pentium 2,266 Mhz,128 RAM..
bislang habe ich mit fruity gearbeitet und konnte die asugefeiltesen beats basteln,da ich überwiegend mit samples gearbeitet hab und der Compuer daher nicht soviel "arbeiten" musste...
jetzt zu meiner Frage

ist es sinnvoll auf 256 RAM aufzurüsten für einen Pentium 2 mit 266 Mhz....?!


hab in Sachen Hardware wenig Ahnung...
Ratschläge werden gerne angenommen!!


peace
 
Original geschrieben von Untitled da doc
ist es sinnvoll auf 256 RAM aufzurüsten für einen Pentium 2 mit 266 Mhz....?

1. kommt man da noch "schwer" dran
2. ist der verhältnismässig teuer

-> spar lieber auf nen neuen PC
deiner erfüllt gerade mal die MINDEST vorrausetzungen für Reason... komfort stellt das nicht dar!
 
bei reason kann ich sozusagen in der playlist die pattern verändern und muss nicht das hauptpattern kopieren um dann veränderungen vornehmen zu können, wenn das hauptpattern so bestehen bleiben soll

Da muss ich Dir recht geben!
Ich frage mich sowieso, wieso man bei Fruity die Patterns im Sequencer nicht einzeln verändern kann. Also sozusagen jedes Pattern, dass im Sequencer gesetzt als grauer Block dargestellt wird, eine einzelnes individuelles Objekt darstellt( abgeleitet von dem Ursprungspattern) das auch individuell angepasst werden kann. So würde sich meine Arbeitsgeschwindigkeit in FL drastisch erhöhen.

Dass die da bei ImageLine noch nicht draufgekommen sind...

Gruß
FellaR
 
Original geschrieben von FellaR


Da muss ich Dir recht geben!
Ich frage mich sowieso, wieso man bei Fruity die Patterns im Sequencer nicht einzeln verändern kann. Also sozusagen jedes Pattern, dass im Sequencer gesetzt als grauer Block dargestellt wird, eine einzelnes individuelles Objekt darstellt( abgeleitet von dem Ursprungspattern) das auch individuell angepasst werden kann. So würde sich meine Arbeitsgeschwindigkeit in FL drastisch erhöhen.

Dass die da bei ImageLine noch nicht draufgekommen sind...

Gruß
FellaR
was ist so schlimm daran in der playlist mal eben schnell auf strg-shift-C zu drücken, den pattern dahinpinseln wo man's braucht, und da dann die veränderung vorzunehmen?
 
Original geschrieben von Sqeeto

was ist so schlimm daran in der playlist mal eben schnell auf strg-shift-C zu drücken, den pattern dahinpinseln wo man's braucht, und da dann die veränderung vorzunehmen?

du bist echt mal ein spezialist, genau das hab ich gebraucht :)
 
Original geschrieben von Sqeeto

was ist so schlimm daran in der playlist mal eben schnell auf strg-shift-C zu drücken, den pattern dahinpinseln wo man's braucht, und da dann die veränderung vorzunehmen?

ja das isses ja haha son müll, umständlich bis zu mgeht nciht merh, ausserdem musste erst noch das pattern kopieren weil dus ja weiterhin so beahpten willst und musstn neues pattern dafür einfügen udn da die veränderung reinsetzen und dann in der playlist weitermalen, das is einfach umständlich hoh zehn

peace
 
Original geschrieben von Sqeeto

was ist so schlimm daran in der playlist mal eben schnell auf strg-shift-C zu drücken, den pattern dahinpinseln wo man's braucht, und da dann die veränderung vorzunehmen?

Frag ich mir auch gerade. Ist nicht umständlich oder sonst was.

Original geschrieben von r-abit


du bist echt mal ein spezialist, genau das hab ich gebraucht :)

Yes, my man Sqeetizzo :D ist auf jeden Fall ein Spezialist :cool:



:D
 
hier ich hab euchn fruity lops 5 beat hingeschissen hab so ca. 20 min dafür gebraucht betrachtet es als geschenk.

http://forcemc.home.t-link.de/ForceMC_-_neujahresgeschenk.flp dürfte sogar mit fl 4 zu öffnen sein. hab die sampels von fl benutzt.

hab mir einfach gedacht lädaste mal schnell nen release von 5.01 rutner udn guckst dir mal an weas sich verändert aht zu damals dabei entstand das :D

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


ja das isses ja haha son müll, umständlich bis zu mgeht nciht merh, ausserdem musste erst noch das pattern kopieren weil dus ja weiterhin so beahpten willst und musstn neues pattern dafür einfügen udn da die veränderung reinsetzen und dann in der playlist weitermalen, das is einfach umständlich hoh zehn

peace

ist es eben nicht, dank dieser Tastenkombination. Einfach drücken und das Pattern wir geklont neu eingefügt und das Pattern ist auch direkt ausgewählt und man braucht nur im Piano Roll die Veränderung vorzunehmen. Also unmständlicher gehts echt nich ;)

cu
 
Original geschrieben von r-abit


ist es eben nicht, dank dieser Tastenkombination. Einfach drücken und das Pattern wir geklont neu eingefügt und das Pattern ist auch direkt ausgewählt und man braucht nur im Piano Roll die Veränderung vorzunehmen. Also unmständlicher gehts echt nich ;)

cu

klar dann mach das mal mit reason du wirst dich umgucken. reason is da bei weitem noch unumständlicher udn flexibler. aber ihr fruit user (wozu ich vor ca. 3 jahren auch gehörte) seid ja alel zu stur :D

peace und zieh dir mein fl beat rein schen kich eucha llen heir
 
Original geschrieben von r-abit


ist es eben nicht, dank dieser Tastenkombination. Einfach drücken und das Pattern wir geklont neu eingefügt und das Pattern ist auch direkt ausgewählt und man braucht nur im Piano Roll die Veränderung vorzunehmen. Also unmständlicher gehts echt nich ;)

cu

man es gibt genauso tastaturbefehle für Reason , ausserdem ist es noch viel weniger umständlicher
 
Original geschrieben von MRprobe


man es gibt genauso tastaturbefehle für Reason , ausserdem ist es noch viel weniger umständlicher

es geht nicht um tastenbefehle es geht ums prinzip der pattern < playlist funktion. das hat damit jetzt nihcts zu tun :rolleyes:

ihr habt offensihctlich noch nie mit raon gearbeitet in reason drück ich 4 mal mit der maustaste und hab ne veränderung vorgenommen, in nem kompletten arrangment. ich setz den locator im sequenzer, klick nummer eins, schallte den sequenzer auf piano roll ansicht, klick nummer 2. veränder das stück , klick nummer 3, drück play und hörs mir an klikc nummer 4

fertig
ihr müsst copy udn pasten oder clonen, ändern pattern in laylist arrangen was is jetzt umständlicher? :rolleyes: ihr habt keine reeason werfahrung, ich hab sie mit dazu noch fruity loops erfahrung dadurch bin ihc euch vorraus aber macht nix vieleiht werdet ihr auch bald mal euch mit reason ausseinandersetzen

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


es geht nicht um tastenbefehle es geht ums prinzip der pattern < playlist funktion. das hat damit jetzt nihcts zu tun :rolleyes:

ihr habt offensihctlich noch nie mit raon gearbeitet in reason drück ich 4 mal mit der maustaste und hab ne veränderung vorgenommen, in nem kompletten arrangment. ich setz den locator im sequenzer, klick nummer eins, schallte den sequenzer auf piano roll ansicht, klick nummer 2. veränder das stück , klick nummer 3, drück play und hörs mir an klikc nummer 4

fertig
ihr müsst copy udn pasten oder clonen, ändern pattern in laylist arrangen was is jetzt umständlicher? :rolleyes: ihr habt keine reeason werfahrung, ich hab sie mit dazu noch fruity loops erfahrung dadurch bin ihc euch vorraus aber macht nix vieleiht werdet ihr auch bald mal euch mit reason ausseinandersetzen

peace

Joa..
Also ich finds nicht umständlich, mit FL. Kann auch nix zu Reason sagen, hab aber gehört, dass es schwere sein soll, als FL!
Weiss nicht, werd mir das irgendwie mal besorgen.
Keine Sorge ich hab kein Kazaa oder sowas :(

Also jetzt zickt euch mal nicht so an hier. Jedem das Seine ;)
 
Original geschrieben von MaestroBeats
Also jetzt zickt euch mal nicht so an hier. Jedem das Seine ;)

ja und mir das recht :D

hehe nene macht ihr mal ruhig mit fl weiter, is ja schon echtn stück erwachsen geworden im gegensatz zu damals :)
aber zurück zu fruity loops? ... NIEMALS ich bleib bei reason,

und soviel schwerer is reason auch nicht. eher im gegenteil, für leute die ahnung von tontechnik haben aber eher weniger von pc is reaso ndas schnellst zu begreifenste programm da hier viel auf vintage stil gelegt wird, allein die optik und die geräte, aberfür jemadnen der aus dem pc bereich in musikbereich will is fl klar leichter weils anfangs wie ei nspielzeug wirkt, aber sobald man es beherscht wird es ein ernst zu nehmndes producing programm

peace
 
Ich glaub, FoRoE wir müssen mal reden :D
Kein Plan, hab glaub ich mal vor paar Monaten oder so inner Juice oder Keyboards (?) paar Bilder von Reason gesehen. Das sieht auf keinenfall schlecht aus.. aber wie gesagt, hab 1. kein Cash (eigentlich doch) und 2. wirklich kein Ladeprogramm, wo ich mir das besorgen kann!

Naja.. FoRoE wir müssen reden :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten